Hausfrau ist kein Beruf...oder?

  • Wenn das Hausfrauen-Dasein ein Einkommen mit sich bringen würde, wäre ich gerne "Nur-Hausfrau"....


    Das ist natürlich Geschmackssache, mir wäre es definitiv zu wenig...


    Lotta, die so gerne in die Arbeit geht

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Ich finds nur so unglücklich geschrieben : KEIN BERUF ...dabei ist eine Hausfrau doch alles in einem :


    Erzieherin, Managerin, Organisatorin, Krankenschwester, Lehrerin, Köchin usw usf :daumen

    Wo impliziert alleine das Wort "Hausfrau" denn, dass automatisch Kinder vorhanden sind? In vielen Ehen oder auch Partnerschaften ist es auch Heute noch so, dass sie nicht arbeiten geht wenn er sehr gut verdient. Schimpft sich dann Neudeutsch "Rücken Frei halten", was auch immer das sein mag. Denn im Endeffekt tut man lediglich das, was jeder Single neben seiner Berufstätigkeit ebenfalls noch zusätzlich erledigen muss. Also voll anstrengend dieses Hausfrauen Dasein! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Dooley ()

  • Wenn das Hausfrauen-Dasein ein Einkommen mit sich bringen würde, wäre ich gerne "Nur-Hausfrau"....


    Ehrlich, würde Dir das reichen?


    Hm, mir nicht ich brauch meinen Job um ständig Input für Herz und Hirn zu bekommen und ja auch mal die Sippe "von hinten" zu sehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Man darf bei allem nicht vergessen, daß die Dinge, die eine Hausfrau macht, von fast jedem
    (auswärts) Berufstätigen nebenbei gemacht werden (müssen).

  • Ehrlich, würde Dir das reichen?


    Derzeit schon, ja !!!


    Weil ich gerade mit Hauptjob und Nebenjob im Viereck springe.
    Und durch ne Riesen-Anwaltsrechnung muss ich mir jetzt noch einen dritten Job suchen, um den vierstelligen Betrag abzuzahlen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Derzeit schon, ja !!!


    Weil ich gerade mit Hauptjob und Nebenjob im Viereck springe.
    Und durch ne Riesen-Anwaltsrechnung muss ich mir jetzt noch einen dritten Job suchen, um den vierstelligen Betrag abzuzahlen!


    Mir würde es auch vollkommen reichen, dann könnte ich mich voll und ganz auch weiterhin um mein Kind kümmern. Die Lebensqualität IST dann einfach viel besser.
    Ansonsten weiß ich nicht was Hausfrau angeht, aber Hauswirtschafterin ist ein Beruf, der auch erlernt werden kann. Hat eine Freundin von mir gemacht. Und ich muss sagen sie verdient damit sehr gut.

  • :D Nem die Antwort von Dir hab ich erwartet, alles andere hätte mich umgehauen. (Ist nicht bös gemeint.)


    Du bist für mich die Reinkultur des "Weibchens", auch das meine ich überhaupt nicht negativ. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tja Elin, dann hättest du mich noch vor zwei Jahren sehen sollen, da war ich eine absolute Karrierefrau. So kann man sich ändern und um 180 Grad drehen.

  • War auch mal fast vier Jahre seit der Geburt meiner Brut zu Hause...also quasi "Hausmann" oder was auch immer (ja ich weiß, total abartig :lach ) ...langweilig war mir nicht, ich arrangiere mich dann eben. Aber ma jobmäßig aus dem Haus zu kommen, unter Leute, Spaß mit Kollegen, sich auch mal körperlich auszupowern...nö, darauf würd ich nicht verzichten wollen...Geld ist da eher noch zweitrangig, wenn auch nicht völlig unwichtig...

  • Was ist mit dem Hausmann? Oder dem Hausfreund?


    Mir würde es auch vollkommen reichen, dann könnte ich mich voll und ganz auch weiterhin um mein Kind kümmern. Die Lebensqualität IST dann einfach viel besser.


    Ich fände es auch angenehmer nicht für meinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen.

  • Es ist kein Beruf, aber definitiv ein Job.


    Mit Kind sogar Fulltime-Job.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_277.gifWürde auf jeden Fall die Arbeitslosenstatistik verbessern

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hausfrau ist kein Beruf sondern eine Berufung. Entweder man macht es mit Leib und Seele oder man lässt es. Gilt übrigends auch für alle anerkannten Berufe. ;) Alles andere macht unglücklich. Klar macht es einem nicht immer Spass. Aber dann macht es einen auch nicht glücklich. Und dann sollte man es auf ein notwendiges Minimum reduzieren.


  • Mir würde es auch vollkommen reichen, dann könnte ich mich voll und ganz auch weiterhin um mein Kind kümmern. Die Lebensqualität IST dann einfach viel besser.


    Möglich. Möglicherweise aber auch nicht, denn so ein bisschen ist die Lebensqualität ja auch vom Einkommen abhängig.