Mama mit 5jährigem aus OL

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo,


    ich bin auf eher turbulentem Wege vor einiger Zeit nach OL gekommen und bin 35jährige ae Mama eines 5jährigen Sohnes.
    Joa, wir kennen hier eigentlich keinen und da uns die ganzen Trennungs- und Umgangsgeschichten manchmal zusetzen, fällt es mir eher schwer draußen auf Leute zuzugehen.
    Vielleicht gehts ja hier jemandem genauso? Oder hat zumindest Verständnis wenn ich mal wie ne Banane aus der Wäsche gucke.
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen... zum jammern habe ich Menschen (wie das klingt :brille ), ich wünsche mir den Gegenpol dazu...etwas wie ein Leben und einen Alltag in OL aufzubauen.
    Mit anderen ae und deren Kindern, gemeinsamen Aktivitäten, wo klar ist, dass "abends weggehen" eben nicht das ist, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt...
    Ich habe übrigens den Spielplatz direkt vor der Haustür, eine fleißige Kaffeemaschine und an sich ein fröhliches (eigentlich kölsches) Wesen.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Hallo Sankofa,


    kommst Du direkt aus Oldenburg oder der Nähe?


    Uns hat es vor ca. einem Jahr nach Lengerich ins Emsland verschlagen :D.


    Zu mir gehört meine 12 Jahre alte Tochter.


    Viele :strahlen Grüße
    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Direkt OL. Wo ist denn Lengereich? :rotwerd Emsland.... hm. Ja, Geographie war jetzt noch nie meine Stärke. :nixwieweg
    Von wo kommt ihr ursprünglich?

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Guten Morgen Sankofa,


    Lengerich - Oldenburg knapp 100 Km ist nicht gerade die Welt, dennoch ein ganzes Stück weit weg :-)


    Viele :strahlen Grüße
    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Komme zwar nicht direckt aus Oldenburg, aber zu mindest aus dem LK :-) Wollte auch nur eben loswerden : Spielplatz vor der tür ist ja schon Gut aber ne fleißige Kaffeemaschiene......das klingt ja Spitze :wink

  • Moinsen!
    Ich habe (neben unserem Garten) gefühlte 100 Spielplätze in der Nähe (was beim spazieren gehen manchmal schon echt zeitaufwenig werden kann) ;) Kaffeemaschine habe ich auch, trinke allerdings lieber Tee, mein Sohn ist jetzt 4 UND ich wohne direkt in OL. Was heissen soll: wir könnten uns auch mal bei mir Treffen :lach
    Aus welchen Stadtteil bist Du denn????

    Viele Grüße Floralys

    Einmal editiert, zuletzt von Floralys ()

  • Hallo,


    ich heiße Monika und komme aus dem Oldenburger Stadtrand. Ich bin 32 und habe eine zweijährige Tochter. Spielplätze und einen Garten kann ich auch anbieten ;-)


    Habt ihr Lust auf ein Treffen?


    Viele Grüße,
    Monika

  • Hey cool, dass da noch ein paar auftauchen :daumen
    Wie wäre es denn mit einem Sammeltreffen? DAS fänd ich großartig.
    Bei schönem Wetter in den SchloGen oder bei schlechtem ins Dschungelboot oder nächste Woche gastiert hier doch der Grüffelo in OL und nach der Vorstellung noch aufn Spielplatz oder... was auch immer....

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Hey cool, dass da noch ein paar auftauchen :daumen
    Wie wäre es denn mit einem Sammeltreffen? DAS fänd ich großartig.
    Bei schönem Wetter in den SchloGen oder bei schlechtem ins Dschungelboot oder nächste Woche gastiert hier doch der Grüffelo in OL und nach der Vorstellung noch aufn Spielplatz oder... was auch immer....

    hmm bei so einem Sammeltreffen....wäre ich da dann der einzigste ae Vater??? :frag Oder giebts da doch noch den ein oder anderen mehr? Aber so oder so, wäre ich gerne dabei.


    SchloGen ? was ist das?

    Einmal editiert, zuletzt von Paps_allein ()

  • Grundsätzlich wäre ich gerne dabei, allerdings kann meine Tochter (2 Jahre) noch nichts mit dem Grüffelo als Vorstellung anfangen bzw. würde sie bestimmt nicht sitzen bleiben... ;-)
    Aber in den Schloßgarten würde ich auf jeden Fall mit ihr kommen.


    An welchen Tag hattet ihr denn gedacht?


    VG,
    Monika

  • Moinsen!


    Da fände ich Dschungelboot besser, zumindestens bei der derzeitigen Wetterlage. Alternativ bei schlechtem Wetter würde ich noch Schwan vorschlagen (die haben ne super abgetrennte Spielecke).
    Wie wäre es sonst mit dem Spielplatz Milchstr., dem schönsten Spielplatz OL???? Hat der Heinrichshof eigentlich noch geöffnet???? Oder das Cafe Sonneneck im CCO????


    Bin jedenfalls gern dabei....auch im Schloßgarten ;)

  • Beim Grüffelo wird damit geworben "ab 2 Jahren", wobei ich mich frage, wie die das anstellen wollen, 2jährige davon zu überzeugen, sich das anzugucken. Ich gebe Dir absolut Recht, dass das in dem Alter noch keinen Sinn macht. Ist für uns übrigens selbst der erste Ausflug zu einer Aufführung.

    Zitat


    Alternativ bei schlechtem Wetter würde ich noch Schwan vorschlagen (die haben ne super abgetrennte Spielecke).


    Wie wäre es sonst mit dem Spielplatz Milchstr., dem schönsten Spielplatz
    OL???? Hat der Heinrichshof eigentlich noch geöffnet???? Oder das Cafe
    Sonneneck im CCO????

    Da ich schon alles ins Rennen geworfen hab, was ich bisher hier kenne :rotwerd sagt mir das alles eher nichts. Schwan, ist das da am Wendehafen? Da hab ich heute noch irgendwas von Schwan gelesen. Und der "schönste" Spielplatz in OL... hm... Milchstraße schon mal gehört. Ist das in Osternburg? Also bisher mag ich den im Eversten Holz Haupteingang am liebsten. Bei den beiden letzten Anregungen bin ich völlig raus und kann nicht mal Vermutungen anstellen. Aber ich bin natürlich total offen was Neues kennen zu lernen! Ich bin übrigens selbst aus Eversten.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • @ papps-allein Wäre das eigentlich so schlimm der einzige Mann zu sein???
    Sankofa
    Wenn Du schon bei Grüffelo teilnimmst, schau Dir dochmal das Programm von der KIBUM an. Die haben supersachen (auch Kino) im Programm und alles schön nach Altersstufen sortiert.
    Ja der Schwan ist am Hafen. Und wie gesagt die haben ne kleine Spielecke. Bar Celona auch, allerdings find ich die Akustik da Bahnhofshallenmässig und den Service unter aller Sau.
    Spielplatz Milchstr. ist in der Nähe vom Pferdemarktkreisel. Quasi hinter der Landesbibliothek. Der ist zwar klein, aber wirklich schön. Den in Eversten kenn ich jetzt noch nicht.
    @ alle
    Ich würde auch sagen, Treffen auf dem Spielplatz und Schlechtwetteralternative Dschungelboot. Beim mir ginge es allerdings nur nachmittags in der Woche.
    War eigentlich schon jemand in der neuen Dings von Bar Celona in Wechloy????

  • Nein Schlimm wäre das bestimmt nicht der einzigste Mann bei so einem Treffen zu sein :rotwerd . Aber das war ja auch eher naus neugierde Gefragt.
    KIBUM Grüffelo?!? :hae: Kenn ich nicht . Gebt mir Messer und Gabel und ich versuche es zu Essen :rolleyes2:

  • ...wollen wir einfach mal einen Termin festhalten? Wollt ihr lieber am Wochenende oder in der Woche?


    Ob wir dann auf einem Spielplatz oder im Dschungelboot was machen, können wir ja spotan vom Wetter abhängig machen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend,
    Monika