Neu und auf WG-Wohnungssuche in München

  • Hallo an alle!
    Ich war noch nie in so einer Art Forum und finde es ganz seltsam, mich auf einmal Euch da draußen - einer breiten unbekannten Masse - zu öffnen. Aber auf los geht´s los!
    Ich bin seit kurzem auch ALLEINERZIEHEND - das große, schlimme Wort.


    Also eigentlich bin ich nicht wirklich alleinerziehend, wie ich finde. Denn mein Freund und ich haben uns zwar getrennt, möchten aber weiterhin gerne beide unserer Elternrolle nachgehen. So gut es geht und so liebevoll und allumfassend das eben in getrenntem Zustand möglich ist.


    Momentan wohnen wir noch alle (ich 29, meine Tochter 1,5 Jahre und mein Exfreund 37) in München in einer schönen 3 Zimmer Wohnung im Raum Sendling- Thalkirchen. Auch die Krippe ist dort in der Nähe. Wir sind also auf diesen Wohnort angewiesen und möchten auch gerne nicht allzu weit von dort weg. Einer von uns wird in der Wohnung bleiben und sie zur WG umfunktionieren, der andere sucht sich eine WG/ Wohnung etc...


    Da sich das leicht schreiben, aber sehr schwierig umsetzen lässt, bin ich nun in diesem Forum gelandet. Ich träume von einer ganz einfachen Lösung, die für alle gewinnbringend ist! Man kann so etwas ja auch mal ganz positiv und motiviert angehen :-)


    Wie wäre es z.B. mit einem anderen Paar, das in einer ähnlichen Situation ist und man könnte einfach eine Männer und eine Frauen-Wg machen :-)
    Oder eine alleinerziehende/r Mutter/ Vater träumt auch davon, eine WG zu gründen und hat vielleicht sogar noch 1-2 Zimmer frei???
    Oder jemand wohnt in einer schönen großen WG mit kinderlosen und kinderreichen Menschen und hat Lust auf 2 weitere starke Frauen:-)


    Wie auch immer - und was auch immer Euch in den Sinnn kommt. Ich freue mich riesig über Eure Beiträge/ Antworten zu meinem Thema. Auch Erfahrungen bringen mir viel!
    Und wenn ihr Euch tatsächlich in so einer Situation befindet, dann meldet Euch doch einfach und lasst uns kennenlernen!


    Ich danke Euch schon jetzt und bin gespannt, wie das so ist... in einem Forum!


    Gute Nacht!

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns!


    Liebe Grüße :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hey..
    Seit einiger Zeit Spiele ich (w,26) auch mit dem Gedanken eine "Alleinerziehend-WG" zu gründen.
    Mein Sohnemann ist 2,5 Jahre alt, aufgeweckt, neugierig und Fröhlich.
    Ich arbeite Vollzeit im Hotel und mein kleiner geht währenddessen in die Krippe.
    Schön wäre es jemand in unserem "Alter" zu finden der auch das Abendteuer WG angreifen möchte. :)
    Achja da wir in einer 2 Zimmer Wohnung mit Garten wohnen käme unsere Wohnung leider nicht als WG
    Wohnung in frage... Es müsste eine neue gesucht werden...


    Freue mich auf Antworten!
    VG