Bitte um Rat

  • Guten Morgen liebe Foris,



    Und zwar meine Tochter (2 Jahre und 5 Monate) hat seit gestern Abend eine laufende Nase. Habe nasse Tücher aufgehängt, ihr Nasenspray in die Nase getan sie auch eingerieben. Und sie liegt auch erhöht.
    Die Nacht war so lala sie war immer mal wieder wach.
    Und hat um 6 ein bisschen gebrochen nicht viel war nur Milch seitdem hat sie aber nicht mehr.
    Jetzt meine Frage einfach die Nase weiter mit nasenspray behandeln und gegen das erbrechen fencheltee geben?
    Oder gleich direkt beim Kinderarzt anrufen und dahin? ??
    Sie schläft jetzt.


    P.s Fieber hat sie nicht.

  • Guten Morgen,
    da würd ich persönlich gar nichts machen :frag
    Schnodder läuft ab, sagst du, also braucht sie im Prinzip nicht mal Nasenspray.
    Nasenspray soll ja die Schleimhäute abschwellen lassen, damit das Sekret abfließen kann, aber das tut es ja auch so.
    Und einmal bisschen kotzen erfordert auch keine besonderen Maßnahmen.
    Gute Besserung für die Kleine!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Statt die feine Nase mit Nasenspray zu behandeln,hol dir Anisbutter aus der Apotheke.
    Warm einpacken und an die frische Luft gehen, härtet ihr Imunsystem ebenfalls ab

  • Ich geb nur Nasenspray wenn die Nase verstopft ist. Und dann auch kein Olynt sonder Spray mit Meersalz und Panthenol.
    Zahlt zwar die KK nicht aber herkömmliches Nasenspray trocknet die Nase zu sehr aus, das kann schonmal suboptimal sein.