vom KV verfolgt, Provokationen beim Umgang

  • Hi


    Vielleicht hab ich es in der Eile überlesen. Warum redet dein Ex nicht mit dir? Ist er einfach nur ein Miesepeter oder hat es Gründe aus eurer Beziehung heraus? Warum macht er laut deiner Aussage falsche Angaben zu Krankheiten und stellt dich als Umgangsverweigerin dar? Was möchte er erreichen? Möchte er den Wurm bei sich haben? Warum reagiert er so vor den Kindern?


    Ich meine wenn er ja falsche Angaben vor Gericht oder Anwalt macht, ist es ja meist ein leichtes ihm anhand der Arztberichte nachzuweisen das er falsch liegt. Warum macht er es also trotzdem?


    So wie du die letzte Arztsituation beschrieben hast, hätte ich wahrscheinlich auch Bauchgrummeln. Nicht reden, hinterherfahren, ect.


    Ich denke nur das ne Lösung her muß wie ihr auf sprachlicher Ebene zueinander findet. Wie möchte er denn grundsätzlich mit dir kommunizieren? (Wahrscheinlich gar nicht, schon klar, aber es gibt ja auch dinge die abgesprochen werden müssen) Telefonat? Sms? Telegramm?


    Vielleicht wäre es derzeit das beste wenn du dich ganz aus der Situation herausholst und eine Freundin, Bekannte, Verwandte die Übergaben machen läßt. Wenn Zwergle krank ist, gewünschten kommunikationsstil anwenden und Info geben, ggf. mit Attest und hinweisen das Umgang trotzdem stattfindet. Übergabe vielleicht vor der Tür regeln anstatt friernd in der eigenen Küche zu stehen weil KV Winterkälte ausstrahlt.


    Ansonsten Ohren hoch und gaaaaanz tief durchatmen.^^


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Also ich versteh dich hundertprozentig.Habe im Moment auch so ein Problem.Mein Ex ist genau wie deiner. Lass dich nicht provozieren!!! :nanana

  • Ich fürchte da kann nur ein Richter helfen und ein Machtwort sprechen - ähnliche Thread gab es schon letztes Jahr - das Thema "Gesundheit" zieht sich wie ein roter Faden und ihr seid euch nicht einig.
    Ansonsten wäre es geht wenn ihr euch nicht so auf der Pelle kleben würdet - schick ihn mit Mini ne Stunde an die frische Luft - das bekommt euch 3 wahrscheinlich besser.

  • Ich hab den Text so verstanden, dass sie ihm angeboten hat, dass Kind auch zu sehen, wenn es krank ist.


    Raushalten würd ich mich auch nie, nur weil er Umgang hat. Ich schalte die Verantwortung ja nicht auf den Punkt ab, als sei ich eine Maschine. Diese dein Umgang / mein Umgang find ich total weltfremd und unrealistisch. Zumal man auch die jeweiligen Konstellationen berücksichtigen muss. Kaum möglich bei einem ET, der sämtliche Verpflichtungen rüberschiebt. Hab ich früher nie, täte ich jetzt bei keinem und auch nicht beim Vater und schon gar nicht, wenn ich wüsste, dass der Vater seiner Pflicht nicht nachkommt, was, bevor hier wieder jemand schreit, allenfalls der jeweilige ET entscheiden kann und nicht irgendwelche User.


    Nichtsdestotrotz scheint hier mangelnde Kommunikation das Problem zu sein.


    Ein wortloses hinterherfahren, Kind aus dem nicht mal ihm gehörenden Auto zu nehmen ist in der Tat etwas befremdlich. Das was dahinter steht, natürlich positiv.


    Daher wäre es in der Tat wahrscheinlich ganz anders empfunden worden, wenn KV einfach gesagt hätte. Du, ich mach das. Pass auf, ich hol das Kind ab und fahr gleich mit ihm zum Arzt. Wär bei mir jedenfalls so, dass das völlig anders angekommen wär.
    Hat er aber nicht. Wenn meiner nichts sagen würde, würd ich auch davon ausgehen, dass ich das zum Arzt fahren übernehmen muss. Zumal er das eh immer auf mich abgewälzt hat.


    Also würde ich generell sagen, ihr müsst daran arbeiten, zu kommunizieren.

  • Ich weiß nicht wie es bei euch sonst abläuft, aber mal was anderes:


    Ich würde KV wieder raus schicken wenn er einfach so in meine Wohnung "reintrabt". Klar der Große hat aufgemacht, blöd gelaufen dennoch kann man ihn wieder rausschicken.


    So wie dus beschreibst hört es sich so an als würde er dir gewaltig auf der Nase rumtanzen.


    DEINE Wohnung DEINE Regeln.

  • Was ich rausgelesen habe: Sein übergriffiges Verhalten macht Dich nervös, Du weisst nicht woran Du bist und sein auftauchen und nichtssagen erzeugt Spannung und Nervosität zwischen Euch und vor den Kindern.



    Ich würde vorschlagen, dass Du ihn nicht mehr in Deine Wohnung lässt und er den Umgang ausserhalb wahrnimmt, oder wenn das nicht möglich ist (was es aber auf lange Sicht sein sollte), dass Du nicht allein bist wenn der KV auftaucht. Vermutlich wäre sein Verhalten grundlegend ein anderes wenn sich zb eine Freundin von Dir mit in der Wohnung aufhalten würde.

  • Hallo Zschopauperle,


    was regst du dich auf, du lässt dich vom KV provozieren, warum ?


    Als erstes würedeich ihn garnicht mehr in meine Wohnung lassen.
    UG in Zukunft ausserhalb deiner Wohnung.



    Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er vorher gefragt hätte oder vorher eindeutig gesagt hätte, dass er mitgehen möchte.


    Ich versteh dich auch nicht, du hast ihm doch eine SMS geschrieben,das du zum Arzt gehst und geantwortet
    hat er doch,zwar still, aber hat er. Schliesslich ist edr ja zu dir gekommen !!


    Uns ohne eine klare Aussage zu verfolgen, wie ein Stalker, hat mich aufgeregt.


    Das ist aber jetzt albern !! Was ist da so schlimm wenn er mit zum Arzt kommt ? Sei doch froh,kann er sich gleich selbst überzeugen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • So, wie Du den Kindsvater beschreibst, ist die Lage sehr schwierig für Dich. Jemand, der sofort mit Jugendamt und Anwalt kommt, hinter dem Rücken Dinge einfädelt.... da ist ein normales Verhältnis völlig unmöglich. Ich finde es immer so interessant, dass in vielen Beiträgen allgemein der Rat gegeben wird, doch für ein gutes Miteinander etc. zu sorgen. Jedes normale Miteinander ist nach so einem Verhalten doch völlig unmöglich geworden. Ich persönlich möchte auch nicht mit einem Vater gemeinsam bei einem Arzt(oder sonstwo) auftauchen, der sich so verhalten hat. Das Verhältnis ist zerstört. Das ist jetzt die Tatsache. Ich finde es völlig korrekt und sehr fair, daß der Vater auch kommen kann, wenn das Kind krank ist. Damit zeigst Du, dass Du den Umgang nicht verweigerst und ihm entgegenkommst. Anscheinend sieht sich der Vater als Dein Feind an. Das kannst Du kaum ändern. Es gibt Menschen, die sehen überall Feinde und lieben es zu streiten und zu prozessieren. Meistens bleiben die problematisch. Ich kann Dir nur den Tip geben, erstens ein Umgangstagebuch zu führen, in dem Du alles hineinschreibst, was bei jedem Umgangstermin passiert ist oder gesagt wurde. Zweitens würde ich auch alles, was dir wichtig ist schriftlich, d.h. per mail regeln, und die Mails als Beweise aufbewahren. Wenn er Abmachungen, die ihr beim Jugendamt getroffen habt, nicht einhält, mailst Du ihm: leider hast du nicht..... , zack, Beweis.