Halloweenparty Pogo: Fragen, Kritik und Anregungen...

  • @All:


    Aufgrund des unterschiedlichen Unmuts im Thread "Anmeldung Helloweenparty" haben wir beschlossen, dass ihr hier die Möglichkeit habt darüber zu diskutieren, Kritik konstruktiv zu äußern und euch auszutauschen.
    Es wird hier DRINGLICH gebeten die Form der Netiquette einzuhalten und verständnis den unterschiedlichen Emotionen/Reaktion entgegenzubringen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich finde die Frage von RobertK berechtigt.


    Wonach richtet sich die Entscheidung was ist Themenbezogen ?!


    Die Kritik wurde entfernt, das unfreundliche Posting der Threadschreiberin auch ...aber der Smalltalk der dann auch nicht themenbezogen ist bleibt stehen ?!


    Und ich wunder mich doch das ein Mod spontan bereinigt wo ein anderer Mod soweit ich mich dran erinnern kann im Thread eine Bereinigung nicht für nötig hält? Wo ist da nun die Einigkeit?


    Und ja ich gebe zu Bedenken , dass nicht unbedingt Kritik User abhält sich anzumelden weil die bösen Kritiker ja schlechte Laune verbreiten sondern vielleicht weil der Threadschreiber selbst übers Ziel hinaus geschossen hat mit der eigenen Wortwahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Das Team bemüht sich eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.
    Und so uneinig wie auch User sich sind, sind wir uns manchmal als Team auch. Ist doch logo oder?
    Wir versuchen für den Großteil der User einen guten Weg zu ebnen. Jedem kann man es nicht recht machen.
    Der Thread ist nachträglich nochmal bereinigt worden und wir denken, dass zwei Threads für alle Beteiligten Raum läßt sich anzumelden oder sich auch Luft zu machen, Fragen und Kritik zu äußern.


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Das Team bemüht sich eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.
    Und so uneinig wie auch User sich sind, sind wir uns manchmal als Team auch. Ist doch logo oder?
    Wir versuchen für den Großteil der User einen guten Weg zu ebnen. Jedem kann man es nicht recht machen.
    Der Thread ist nachträglich nochmal bereinigt worden und wir denken, dass zwei Threads für alle Beteiligten Raum läßt sich anzumelden oder sich auch Luft zu machen, Fragen und Kritik zu äußern.


    LG
    Friday

    Friday, dass man sich nicht immer einig ist ....so denke ich zumindest ist jedem klar.


    Aber bisher wurde oft darauf plädiert das gerade wenn ein halber Thread plötzlich wegeditiert wird vorher zumindest darauf verwiesen wurde, dass es im Team diskutiert wird. Das fehlt hier komplett.


    In dem Thread war mehr als ein Mod unterwegs und es gab keinen Verweis das eine Bereinigung nötig wäre.
    Und es wirft ein nicht gerade positives Licht auf das Team wenn man sich nun fragt, wie es sein kann das ein Mod einen halben Thread wegeditiert und das augenscheinlich im Alleingang.

  • Die Überschrift ist leider etwas unglücklich gewählt!


    In der Übersicht erscheint nur


    Fragen, Kritik und Anregungen...


    Man sieht leider nicht direkt. worum es geht.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • @Ghost: Ich diskutiere gerne per pn mit dir, wenn du magst. Ich möchte hier keinen Thread sprengen wegen Mod. Vorgehen.


    @Robert: Da hast du recht. Das ändere ich gleich.

    Muss auch nicht gesprengt werden keine Angst und ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren, denn im Prinzip gibst du mir ja schon die Antwort, wenn es eine Teamentscheidung gewesen wäre hätte man es auch gleich so schreiben können.


    Da hier aber Beiträge stehen gelassen wurden die auch nichts mit der Anmeldung zu tun haben sondern locker Smalltalk sind könnte man ja nun auf "Sympathie-Editierung" spekulieren. Aber ich halt dann auch die Klappe ich hab zu wenig Sympathiesanten hier :wink

  • Auch ich fände es hilfreich, wenn die threads, die weggelöscht wurden und um die diese Diskussion nunmehr gehen soll, hier eingefügt werden. Nicht rein müssen die diversen Kommentare von wegen Zensur, welche das bereinigen wohl ausgelöst haben, und meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen.

  • Und ja ich gebe zu Bedenken , dass nicht unbedingt Kritik User abhält sich anzumelden weil die bösen Kritiker ja schlechte Laune verbreiten sondern vielleicht weil der Threadschreiber selbst übers Ziel hinaus geschossen hat mit der eigenen Wortwahl.


    Ich denke, das nicht die Kritik an sich User vielleicht davon abhält sich anzumelden. Viel mehr ist es die Frage wie Kritik geübt wird und die unterschwelligen Beiträge die nur eine Absicht haben, Provokation.

  • Kurz und knapp: Nein.


    Dann macht dieser Thread ja wenig Sinn!


    Kritik wird wohl allgemein nicht mehr gewünscht hier im Forum... Schade

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Speziell für die Halloweenparty wünsche ich mir Offenheit und Ehrlichkeit, viel Spass und
    Freude, wenn jemand daran teilnimmt.


    Die Info, die Lotte im Prinzip mit auf den Weg gegeben hatte (salopp ausgesprochen)
    - je weniger Leute=keine Party (das wäre die logische Konsequenz) verstehe ich persönlich nicht
    als Vorwurf oder Angriff sondern vielmehr als Realität.


    Ich hatte vor einiger Zeit eine Brunchumfrage eingestellt, letztlich hatte ich Gutdusel gemeint,
    ich mache es allen Recht wenn ich dann auch den Termin nehme zu dem jeder juhu geschrien hatte,
    denn je mehr Leute=mehr Spass... Fazit war: trotz alledem alle juhu geschrien hatten, die anfangs
    dort konnten... kam keiner.. Fazit: keine Leute=kein Brunch..


    Was ich damit sagen möchte ist folgendes..


    Ich fand Lottes Posting in keinster Weise als Angriff oder ähnliches.. sondern es kam genau
    die Info an bei mir, die nun mal Realität wäre..Keine Leute=keine Party.


    Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass es nicht bei allen immer so ankommt, was einer
    schreibt oder sagt (das ist normal unter Menschen :-) ) aber ich finde, es ist die Art und Weise
    wie man Kritik äussert (salopp gesagt muss man nicht jeden gleich Honig um den Mund schmieren..
    aber man kann jemanden respektvoll begegnen, ob man die Person nun mag oder nicht)...



    Hierbei wäre meine Frage eher...


    Was wünscht Ihr Euch von der Halloween Party? Was fehlt Euch? Was würdet Ihr ändern wollen, was wünscht
    Ihr Euch von der Organisatorin oder dem Organisator oder von denjenigen die dort vieles mit anpacken....
    Was würdet Ihr als Lösung vorschlagen....Nicht jede/r ist gleich ein perfekter Organisateur, vieles
    läuft anfangs aus dem Ruder etc.pp.. wir sind in erster Linie alles nur Menschen..


    Ich z.B. würde mir wünschen, dass man entsprechende Bemängelungen, soweit diese direkt vor Ort
    eintreten auch direkt dort mit den jeweiligen Personen besprochen werden und nicht über
    zig andere Leute... = ehrlich und offen....


    Vorschlag meinerseits zB. ggf. am Ende eines Events, hier in diesem Fall die Halloweenparty
    eine Art Kummerkasten einrichten...


    Kritik kann ich sonst weiter keine zu äußern, da die Halloweenparty noch nicht mal rum ist..
    Meine Wünsche habe ich geäußert...ggf. vielleicht vorher einteilen, wer für den Auf- und Abbau
    zuständig ist oder wäre, ggf. Küche etc.. aber ich vermute mal das ist eh in Planung..


    Aber sonst.... :frag fällt mir spontan nichts ein dazu..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Nö, macht er nicht. Aber das ist ja nix neues und war zu meinen damaligen Mod Zeiten auch schon so. Widerstand zwecklos, Kritik unerwünscht. Persönliche Differenzen, auch wenn es keine sind, sind per Pn zu klären, damit bloß der Forenfrieden erhalten bleibt. Die paar wenigen, die sich anmaßen, etwas zu sagen, werden entsprechend verwarnt und ihnen somit der Mund verboten. Also bleibt alles beim alten. Der Unmut bleibt bestehen, viele sagen lieber nix und denken sich ihren Teil oder lassen es anderweitig raus, wobei nicht vergessen wird immer freundlich zu lächeln und zu erwähnen wie super alles ist.


    Liebe Grüße Kat, die keine Lust mehr hat des lieben Friedens Willen mit dem Strom zu schwimmen, sondern auch gerne mal dagegen hält und sich jetzt entspannt zurücklehnt und der Dinge harrt die nunmehr unweigerlich kommen werden.
    :blume

  • Die Info, die Lotte im Prinzip mit auf den Weg gegeben hatte (salopp ausgesprochen)
    - je weniger Leute=keine Party (das wäre die logische Konsequenz) verstehe ich persönlich nicht
    als Vorwurf oder Angriff sondern vielmehr als Realität.


    Das war nicht salopp ausgesprochen, sondern einfach nur eine dumme Wortwahl!
    Sie hat von Konsequenzen geschrieben und nichts anderes und diese Wortwahl wurde kritisiert.
    Außerdem schreibt sie in der Überschrift von der letzten Party in der Pogo. Es ist nicht die letzte Party, sondern es stehen lediglich die oberen Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung.


    Leider stehen hier nicht die Beiträge zur Diskussion, welche zur Spaltung des Threads geführt haben.
    Wurden diese "aus versehen" gänzlich gelöscht von einem MOD????


    Normalerweise werden diese ja erst einmal unlesbar gemacht.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Ganz ehrlich Kat? Hast du eine Frage zu der Party oder soll das nur Gemopper werden?


    Ja, ich mag Forenfrieden. Wir hätten Lottes unglücklich formuliertes Statement als Eingangspost hier einstellen können. Damit ein von uns gezimmerter Thread dafür herhält, dass über jemanden hergefallen wird. Sorry, da mache ich nicht mit.



    Zu dem anderen Käse sag ich mal nichts.


    Gruss
    Friday

  • Ich hatte vor einiger Zeit eine Brunchumfrage eingestellt, letztlich hatte ich Gutdusel gemeint,
    ich mache es allen Recht wenn ich dann auch den Termin nehme zu dem jeder juhu geschrien hatte,
    denn je mehr Leute=mehr Spass... Fazit war: trotz alledem alle juhu geschrien hatten, die anfangs
    dort konnten... kam keiner.. Fazit: keine Leute=kein Brunch..

    :frag Hab jetzt nicht den Grund mitbekommen warum es zu Eskalation/Löschung gekommen ist



    Fakt ist die Lokalität verursacht Kosten.
    Je weniger Teilnehmer desto höher die Kosten für den einzelnen
    Je höher die Kosten desto weniger können sich eine Teilnahme leisten
    Fakten und Tatsachen mit denen jeder der ein Event oder Treffen organisiert zu kämpfen hat.
    Das nächste ist viele schreien juhu ich komme und sagen dann doch kurzfristig ab.
    Und dann steht der Veranstalter wieder im Fokus und Erklärungsnot warum die Kosten höher sind oder muss am Ende selber die höheren Auslagen tragen.


    Wenn Ich etwas einstelle geh Ich Grundsätzlich davon aus da etwa nur 1/4 der angemeldeten kommen.
    Im Prinzip kennt man schon die User die zu einer zusage stehen und welche immer Wackelkanditaten sind.


    Mit ein Grund das Ich nur noch Sachen einstelle die Ich notfalls auch alleine mit meinen Kids unternehme.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Kritik? Anregungen?



    Dann holt Trisha´s Beitrag hier rein.


    Event früher ankündigen?!


    Werbung machen?!
    Ruhe bewahre und nicht gleich so ein unschönes und unfreundliches Kommentar nur weil nach kurzer Zeit nicht das halbe Forum " Hurraaaa jubelt :Flowers :Flowers "
    Mal die Kalkulation überarbeiten?!


    Trisha hatte da einige gute Ratschläge gegeben die ja nun weichen mussten dem lieben Frieden Willen.

  • Ganz ehrlich Friday, glaubst Du wirklich es geht hier ausschließlich um Fragen, Anregungen und Kritik zur Halloweenparty? Für mich war es lediglich der Tropfen... im Halloween thread wurde erwähnt, man möge Dinge, die nicht in den Halloweenthread gehören bitte raus lassen. Hierfür solle es einen eigenen thread geben. Nun, das wäre dann dieser hier oder sehe ich das falsch?

  • Ja, ich habe schon gemerkt, dass es hier anscheinend um andere Dinge geht. Diese kann die Vielzahl der User nicht nachvollziehen (mir inklusive).


    Wäre es nicht fair den Betreffenden in einem privaten Gespräch anzusprechen als es im Forum breit zu treten?


    @Ghost: Wenn Trish einverstanden ist, dann kann ich ihre Verbesserungsvorschläge einfügen.