Darf eine Verkäuferin das Kind anmeckern?

  • Klamotten rumgezerrt und einfach hingeworfen ...


    Das ist leider bei vielen Menschen noch nicht vorgedrungen, dass es sich um unbezahlte Neuware handelt, ihnen nicht gehört und man ein bissl sorgsam damit umgehen sollte. Das sind oft dann die die umgekehrt niemals so ein Teil kaufen würden und sich drüber echauffieren wie unmöglich sich die Leute benehmen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe jetzt nicht gelesen, was meine Vorredner geschrieben haben, aber wenn eine Verkäuferin mein Kind anmeckern würde, dann würde die Gute von mir ein paar Takte zu hören bekommen, die Kleine hat es doch nicht mit Absicht gemacht.
    Bisher waren die Verkäufer/inen alle nett zu meiner Großen, da waren es eher andere Kunden, die so rumpampten, aber für eine Verkäuferin geht so ein Ton gar nicht.

  • Ich habe jetzt nicht gelesen, was meine Vorredner geschrieben haben, aber wenn eine Verkäuferin mein Kind anmeckern würde, dann würde die Gute von mir ein paar Takte zu hören bekommen, die Kleine hat es doch nicht mit Absicht gemacht.
    Bisher waren die Verkäufer/inen alle nett zu meiner Großen, da waren es eher andere Kunden, die so rumpampten, aber für eine Verkäuferin geht so ein Ton gar nicht.

    :ohnmacht:


    Ich hab alles gelesen.. Und ich danke dem Herrn, dass er mich damals nicht auf den Weg des Einzelhandels gebracht hat..


    Und jetzt mal ganz allgemein und nicht auf genau diese Verkäuferin gemünzt:


    Auch ne Verkäuferin darf mal nen schlechten Tag haben..



    Evtl wars nich das erste Kleene, dem an diesem Tag was kaputt gegangen ist..

    :idee


    die Aktion war nicht ok, aber was manche hier für ein Fass aufmachen würden.. Unglaublich..

  • Schnabel meinte ja gerade das die Frau so ein je ne sais quoi hätte das sich nicht allein auf "schlechten Tag" reduziert. Büro schützt einen davor auch nicht, ich schlage mir an schlechten Tagen manchmal 20x eine Gesichtspalme, das man alle 5 Finger + Handinnenfläche als Abdruck sieht. Aber Ausrasten bringt nun auch nichts. Dann müsste ich ans Band, Matjes wickeln oder so. Die beschweren sich wenigstens nicht.


    Edit: Hab auch schon im Einzelhandel gejobbt. Ikea. Kundenservice. Brauch niemanden erzählen was da für Herden durchtrampeln.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • ...also mich müsste man dann wohl auch noch an die Hand nehmen, weil ich bin wie ein Elefant im Porzellanladen.... ich weiß auch nicht, mir passiert ständig irgend etwas... Tüte reißt, Flasche fällt runter, habe mich schon mal in einem Kaufhaus in ´ner Rolltreppe verheddert (wohl meine peinlichste Aktion )... mit mir geht schon keiner mehr einkaufen.... :frag




    Aber trotz allem, habe ich noch niiiieeee ein/e unfreundliche/n Verkäufer/in erlebt und hier muss mal bedacht werden, wie lange die schon im Laden stehen und sich wer weiß was von Kunden anhören müssen, weil einige wirklich denken, sie seien the king of... und in vielen Läden herrscht Druck von oben, nur Verkaufszahlen zählen, der arme Verkäufer kriegt es doch von allen Seiten... ich finde der darf dann auch mal Frust ablassen, hier in dem Fall sicher sehr unangemessen, aber hätte man da nicht gleich reagieren können, da jetzt im Nachgang Welle zu machen bringt es doch auch nicht.




    Es gehört sich in keinem Fall bei einem Kind derart zu reagieren, gerade weil solche Sachen abgeschrieben werden können (Versicherungsschaden).




    Leider begegnen einem so viele unzufriedene Menschen, denen der Frust schon ins Gesicht geschrieben steht, aber hey..... lassen wir uns davon entmutigen und ist es das wert sich davon "beeindrucken" zu lassen!!!!

    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
    Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von lalunabe ()