Darf eine Verkäuferin das Kind anmeckern?

  • Ich oder mein Kind waren zu keinem Zeitpunkt unfreundlich, meine Tochter war nur irgendwann traurig, weil die Frau so gemotzt hat, nachdem ihr die Tasse runtergefallen war, sie wollte dann die ausgesuchte Torte nicht mehr haben. Der Grüne war dabei, der wird vielleicht auch noch ein Wort dazu schreiben, der guckt aber gerade nen Film, den ich schon kenne :D


    Wie gesagt, ich war nicht unfreundlich, ich hab ja sogar noch die Tasse bezahlt, das ist ja nun wirklich entgegenkommend. Ich sag ja, wir haben die Tasse ja auch kaputt gemacht.


    Nur, warum muß man mir auch noch drohen? Mit der Cheffin? Was hätte die denn mit mir gemacht? Mich rausgeschmissen?
    Wie gesagt, eigentlich bin ich guter Kunde ( gewesen! )

  • Alle mal kurz durchatmen... ich weiß sch... Wetter ;) .


    Auch Verkäuferinnen können mal einen schlechten Tag haben. Ich würde mich wahrscheinlich nicht mal beschweren, sondern nen Haken an die Sache machen. Aber wenn dir danach ist, schreib ne Mail, dann bekommt die Verkäuferin zumindest das Wort zum Sonntag. Die Welt wird sich so oder so weiterdrehen :sonne .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Ich nicht, dazu ist mir die Zeit echt zu schade für.


    entschuldige mal, wenn ich shoppen gehe, mag ich spaß haben und meine ruhe und nicht von überforderten verkäuferinnen angemacht werden.
    und schon dreimal nicht, wenn es um mein kind geht.
    nein, kunden erwarten nicht, das ihnen der popo vergoldet werden, aber immerhin zahlen kunden das gehalt, der chef reicht es nur weiter.
    das passt irgendwie zu deinem post in" dinge, die der mensch nicht braucht"
    selber verkäuferin?[/quote]


    Frag Dein Herzblatt, der kennt mich gut. :winken:


    friday, rotzig hin oder her, aber allgemeines zerfleischen ist ebenso lala. ;)


    Und nochmal die Art und Weise geht nicht - beschweren gehen zum Vorgesetzten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde sagen, super dass Sie die Chefin erwähnen, sagen Sie mir bitte Ihren Namen, so bekommt Ihre Chefin morgen von mir eine offizielle Beschwerde über Ihren Umgang mit Kunden.
    Die Tasse hätte ich nicht bezahlt, sondern gesagt, dass ich sogar darum bitte, dass sie diese ihrer Chefin zeigt. Somit hätte die Chefin einen Nachweis, dass sie die Sachen so platziert, dass diese runterfallen und kleine Kinder sich daran verletzen können. :angry

  • Ich schrieb das die Verkäuferin sich nicht korrekt verhalten hat, aber deswegen sich den Tag verderben lassen und ein Thema eröffnen, das ist das was ich nicht verstehe.


    Sich wegen so jemanden so steuern lassen, warum?


    Beschweren gehen und Ende.


    Warum antwortest du dann hier :lgh


    Jeder darf hier einen Thread zu allem möglichen eröffnen, dafür ist ein Forum doch da ;)
    Wir sind ja nicht gezwungen es zu lesen und auch noch zu beantworten.... :brille



    Monsterkrümel: Lass dich doch von einer Nörgel-Antwort nicht verunsicheren :knuddel


    Ignorieren und sich mit den Leuten beschäftigen die auf dich und dein Anliegen eingehen möchten ;)

  • Warum antwortest du dann hier :lgh


    Jeder darf hier einen Thread zu allem möglichen eröffnen, dafür ist ein Forum doch da ;)
    Wir sind ja nicht gezwungen es zu lesen und auch noch zu beantworten.... :brille


    Damit Du was zum lachen hast. :D


    Krümel, es gibt keinen Leinenzwang für Kinder, das wäre es noch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ok, ich mein, wenn es ein Porzellanladen gewesen wäre, dann hätte ich mein Kind da vielleicht an die Hand genommen, aber es war ein Gummibärchenladen, da sollte SIE sich was aussuchen. Da muß es doch reichen, wenn jemand neben ihr steht.


    Ich kann mich nicht erinnern, mein Kind jemals im Laden an die Hand genommen zu haben...ich glaub, Porzellanläden hab ich vermieden und bei Aldi ist sie immer durch die Gänge gepest...als sie klein war wurde sie in den Wagen gesetzt, damit sie nicht abhaut.


    Ich sag ja auch nicht, daß nicht jeder mal nen schlechten Tag haben kann, die Verkäuferin hab ich dann ja auch nochmal angesprochen, aber sie findet tatsächlich, daß man ein Kind nicht mit in den Laden nehmen soll und wenn es schon mit rein muß, dann bitte an der Hand.


    DAS ist es, was mich absolut sprachlos macht.


    ich mein, wir reden hier von einem Gummibärenladen und nicht vom Meissner Porzellanladen.


    Abgesehen davon zerfleische ich niemanden sondern möchte hinterfragen, ob ich übertreibe...

  • [quote='Elin',index.php?page=Thread&postID=1721122#post1721122]
    Damit Du was zum lachen hast. :D
    /quote]


    DAS hast du geschafft :lgh:lgh;)

  • Es geht mir nicht darum, daß die Verkäuferin Ärger bekommt, ich wollte nur wissen, ob ich übertreibe.


    Und ob es zumutbar ist, ein Kind mit 4,5 Jahren an die Hand nehmen zu müssen.


    Das waren eigentlich meine Fragen.


    Du übertreibst es meiner Sicht nicht. Ob es zumutbar deiner 4,5 Jahren Tochter in dem Laden in die Hand nehmen müssen? Würde sie herumrennen oder den Laden auf dem Kopf stellen, dann ja. Aber wie ich lese war sie ganz brav. Deswegen kein Grund das Kind in die Hand zu nehmen. Meine Meinung.

  • Ich finde nicht, dass du übertreibst. Zielgruppe hin oder her. Es war keine Absicht und hätte einem Erwachsenen genauso passieren können.


    Ich hätte die Tasse auch unter diesen Umständen auf keinen Fall bezahlt!


    Mein Sohn geht auch immer sehr selbstständig in den Läden umher. Er hat dabei bei Reichelt an der Kasse mal ausversehen ein ganzes Regal runtergerissen. Ich war da sogar ein Gang weiter. Getan hat er sich nichts, aber natürlich tierisch erschrocken. Der Mitarbeiter von Reichelt war so überfordert mit dem heulenden Kind, dass mein Sohn sogar etwas von diesem Regal geschenkt bekommen hat. Das war so eine kleine Bonbon-Tasche von CARS für immerhin stolze 3,95 EUR!


    Dabei hätte ich es in dem Fall sogar verstanden, wenn ich da einen Anranzer bekommen hätte. Ich fand das aber sehr kulant und kundenfreundlich von dem Reichelt!


    Den Laden in deiner Story würde ich wohl eher in Zukunft meiden. Ich finde es eine Unverschämtheit!

  • Hallo Monsterkrümel,


    auch, wenn ich Deinen Ärger verstehen kann, Du hast ihn doch inzwischen per mail bei der Chefin abgeladen, ist doch erledigt dann. Vielleicht hatte die Dame einfach einen schlechten Tag?! Nobody is perfect...


    Eine andere Frage drängte sich mir dann auf. Was hast Du mit Deiner Tochter gemacht? Sie hatte doch diese Gummibärentorte bereits ausgesucht und Du hattest sie ihr versprochen, also, wolltest sie kaufen für die kleine Maus. Dann ging die dusselige Tasse zu Bruch samt dem folgenden Ärger mit der Verkäuferin, die sich in der tat nicht so toll verhalten hat. Konsequenz: keine Gummibärentorte! Für mich als Erwachsene absolut nachvollziehbar, weil ich das auch so gemacht hätte, aber wie war das für Dein Kind?! :frag Hast Du ihr dann was anderes in einem anderen Geschäft gekauft oder stand sie dann zur Belohnung für das Versehen ohne etwas da, auf das sie sich gefreut hatte?


    Grüßle


  • Die Verkäuferin hat uns angeschnautzt, wir sollen gefälligst besser aufpassen und ein Kind gehört in einem Laden an die Hand und wir können froh sein, daß die Cheffin das nicht da sei und das nicht mitbekommen hat!


    Die hatte aber nen schlechten Tag... so was geht ja gar nicht...
    Dienstleistungsbranche!
    die will doch, dass ihr wiederkommt... war ja keine Absicht... hast das Kind ja nicht alleine in den Laden geschickt...
    Unglaublich



    Ich hab dann die ( pottenhässliche ) Tasse mit 9,95 bezahlt und bin gegangen.


    Nett von dir... ich hätte der was gehustet und nix bezahlt :brille

  • Ich hätte die Tasse vermutlich auch nicht bezahlt, aber am wichtigsten ist doch, dass Deine Tochter erstens nicht der Torte nachtrauerte, zweitens die Mama sie in Schutz genommen hat und drittens die Kleine in Haribo einen für sie angemessenen Ersatz gefunden hat. Bleibt noch zu hoffen, dass die Zugfahrt angenehmer war als der Besuch des Gummibärenladens (den ich auch nicht wieder aufsuchen würde) ;-).

  • Ich hätte es genauso gemacht wie Monsterkrümel. Allerdings hätte ich nach der Drohung "ich muß das meiner Cheffin zeigen" mit den Worten: "Ich habe die Scherben bezahlt - ihrer Cheffin zeige ich das selber" geantwortet.
    Es wäre dann aber auch nur bei ber Mail oder nem Brief geblieben - alles andere wäre mir zu blöd.


    Ist zwar schon etwas her, da ist mir mal ein Glas Gurken runter geknallt. War eigen Dummheit ohne Einkaufswagen reinzugehen und mehr tragen zu wollen als ich kann. Hab dann auch sofort angefangen die Scherben aufzulesen, da kam schon ne Verkäuferin mit Lappen, Eimer und den Worten: "lassen sie's mal lieber, sie schneiden sich vielleicht noch". Hab dann gesagt, daß ich das Glas selbstvertändlich bezahle,darauf sie "nö, sowas ist versichert.
    Bin dann aus dem Laden raus - zwar ohne vergoldeten Arsch aber mit hochrotem Kopf. Allerding war ich schon am nächsten Tag wieder drin.
    Kann sein, daß man sowas Service nennt


    Daß Monsterkrümels Tochter die Bärchentorte gar nicht mehr wollte ist ja wohl nachzuvollziehen. Bei jedem Biß wäre sie an das Dilemma, was durch einen Fehlgriff von ihr (oder doch eher von dem Verhalten einer Verkäuferin ?) ausgelöst wurde, erinnert worden.
    Kann auch gut sein, daß bei ihr der Anblick dieses Ladens über Jahre hinweg ein ungutes Gefühl auslöst - und sie sich den Arsch nicht nochmal vergolden lassen will.


    Ich bin kein Fan von Sätzen "der Kunde ist König" ich will auch keinen "vergoldeten Arsch" (bei dem Gedanken an die Schlepperei die ich damit täglich hätte wird mir schon ganz anders).


    Allerdings sollte man als Verkäufer/in auf Kunden eingehen können - besonders wenn es sich um Geschäfte handelt welche Kinder ansprechen. Und das sind Gummibärchenläden nun mal.


    Oder mal ne Kurzfassung:
    Kind hat ne Tasse runtergeknallt - Mutter wollte den Schaden bezahlen - Verkäuferin hat trotzdem nen Terz gemacht.
    Wer wollte sich hier was vergolden lassen ?

  • Ich sag nur: Servicewüste Deutschland! Manche habens immer noch nicht gelernt!


    Monsterkrümel: Nein, musst Deine Süße nicht an die Hand nehmen! Die Läden sind gegen Diebstahl und Bruch versichert. Deine Kleine tut mir auch leid! Wie heißt es hier immer so schön: wegatmen!! :D


    Und in einem gebe ich Elin recht: Es gibt ganz andere Dinge, über die sich aufzuregen lohnt, als eine dusselige Verkäuferin mit PMS und (vermutlich) ohne eigene Kinder... DAS gibt nur Falten :party

  • Selbst wenn du dein Kind an die Hand genommen hättest, hättest du so unter Umständen nicht verhindern können, dass etwas passiert.
    Kleine Kinder haben ihre Finger ganz schnell an irgendwelchen Sachen (nur mal gucken) und man kann auch immer mal aus Versehen irgendwo gegen laufen.
    Mir ist mal etwas Ähnliches passiert, als meine Kurze zwei war. Da hatte ich sie an der Hand und konnte trotzdem nichts verhindern.
    Die Verkäuferin damals war auch nicht gerade prall. Hat sich verhalten, als ob sie mich beim Ladendiebstahl erwischt hätte.
    Kein tolles Gefühl. Aber so kann es leider gehen. Draus gelernt habe ich, dass ich Kind vor Besuchen in Läden wo ausschließlich Dinge stehen, die kaputt gehen können immer eindringlich darauf hinweise nichts anzufassen. Klappt in der Regel ganz gut.

  • Bezahlt hätte ich das Teil ganz gewiss nicht, den man kann es unter Bruchware verbuchen und da hat es sich erledigt!
    kinder anschautzten,ist so ne grenzwärtige Sache..
    Ich arbeite bei spielwaren,für mich ist es ein Grund was zu sagen wen Muttis ihre Kinder bei uns parken weil sie in den Laden nebenan wollen*da habe ich auch schon ne Mutti angeschnautzt,das wir hier keine Kida sind,und sie eine aufsichtspflicht haben*, wen diese meinen es wäre ein Spielplatzt*mit den Roller durch den Laden donnern, Fußball spielen*,diese die Sachen auspacken und zerstören,Lebensmittel rumschmieren und ihre Verpackungen in die Theken verstecken. Da gebe ich zu,da schnautze ich auch rum,gerade bei Kinder die es besser wissen müßten.
    Ich sehe oft Situationen wo man als mutter eigentlich den Kopf schütteln müßte,wo jegliche Erziehung nicht vorhanden ist,da muß ich wegschauen...aber manchmal muß man was sagen,den die Eltern sind sowas von oft nur mit sich selbstbeschäftigt das sie das verhalten ihrere Kinder nicht beachten....
    ICH,hätte in der Situation nix gesagt,tasse genommen ,zettel drauf,Abschreiben und schönen Tag wünschen....ABER,das wiederrum hat auch 2 Seiten, den da liegen Lebensmittel die Teilweise offen sind, da sollte Kind vielleicht nicht frei rumlaufen udn alles antatschen,was unhygenisch ist..ich hätte mein Sohn an die Hand genommen oder gesagt: Bitte nix anfassen