10 Wochen altes Baby und ein Mann mit Gefühlen für eine Andere

  • Hallo,
    noch bin ich nicht alleinerziehend, hoffe aber trotzdem, dass ich hier willkommen bin.
    Mein Mann und ich kennen uns seit 3,5 Jahren und sind seit 14 Monaten verheiratet. Unser erster gemeinsamer Sohn ist 10 Wochen alt.
    Wir hatten beide vorher lange Beziehungen und ich dachte deshalb wohl, dass wir beide wissen, worauf wir uns einlassen, wenn wir heiraten.
    Vor einer Woche offenbarte mein Mann mir dann, dass er Gefühle für eine andere Frau hat.
    Jetzt versuchen wir grade heraus zu finden, ob wir noch eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht. Ich liebe ihn immer noch aus ganzem Herzen und er sagt mir, dass er mich auch noch liebt. Nur halt nicht so intensiv wie die andere Frau.
    Ich bin mit den Nerven total am Ende und hoffe natürlich, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.
    Für den Fall, dass er mich doch sitzen lässt, möchte ich aber vorbereitet sein und eine Vorstellung haben, was mich erwartet.

  • Danke Elin, für deine guten Worte.
    Mein Mann und ich haben heute Abend nochmal lange mit einander gesprochen. Wir wollen jetzt eine sehr ungewöhnliche Lösung ausprobieren.
    Die Idee ist jetzt erstmal weiter zusammen zu leben, jedoch eher als WG, als als Paar. Somit können wir uns beide weiterhin um unseren Sohn kümmern.
    Mein Mann kann seinen Gefühlen nach gehen, solange unsere Familie dafür nicht vernachlässigt wird.
    Das mag jetzt einigen etwas merkwürdig erscheinen, aber mir ist es lieber, ich habe ihn als Vater für mein Kind, als nur an Wochenenden in meinem Leben.
    Werde weiter berichten, wie es funktioniert.

  • Hallo!!!


    Tut mir leid deine Situation. Hat dein mann das mit der WG vorgeschlagen?? Ich habe gerade ein Dejavu. Bei einer Freundin von mir wurde das gleiche versucht.


    Sozusagen als weg des geringsten wiederstandes. Das wird nicht funktionieren. Er verliert doch den Respekt vor Dir. Das du so einem Vorschlag überhaupt zustimmst............
    Ich hatte auch so eine ähnliche Situation...ich habe ihn dann höflichst rausgebeten.
    Nein , so wollte ich mich nicht behandeln lassen.

  • Na ist doch super für ihn! Er kann tun und lassen, was er will. Ob es Dich kränkt? Ihr habt es doch so beschlossen :ohnmacht: Das ist keine Lösung. So hat er bei Dir trautes Heim mit Versorgung etc. und oben drauf die Geliebte. Was will er mehr?
    Für Dich sollte hier Klartext geredet werden. Nicht mal schauen und er kann zweigleisig fahren. Ist ja sogar so abgesprochen.

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns!


    Vielleicht schaust Du beizeiten mal, womit es Dir am Besten geht... immer nur weiter machen wegen der Kids ist auch nicht unbedingt gut... ich schicke Dir mal ganz viele :knuddel und ein Paket voller Mut... es gibt immer einen Weg.. auch wenn er nicht immer leicht ist.. viele hier helfen Dir aber beim Steine aus dem Weg räumen... ;)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Auch wenn es verrückt klingt, es war meine Idee, unsere Beziehung erstmal zur WG umzumodeln.
    Ich merke, dass mein Mann mich verlassen würde, wenn es heißt sie oder ich. Da ich aber an "in guten wie in schlechten Tagen" glaube, werde ich alles versuchen, diese schlechten Tage durchzustehen. Ich glaube nicht, dass seine Liebelei etwas langfristiges ist. Es bestehen sieben Jahre Altersunterschied zwischen den beiden. Und wenn es mit ihr vorbei ist, möchte ich da sein und es erneut mit ihm versuchen.
    Abgesehen von der physischen Nähe, die diese Situation mir weiterhin gewährt, bin ich so viel besser abgesichert.
    Ich habe aus gesundheitlichen Gründen zwei Ausbildungen abbrechen müssen und danach hatte ich keinen Job länger als 3 Monate. Wenn ich mich zu viel belaste, werde ich körperlich krank und dann werde ich rausgeschmissen, auch wenn meine Leistungen bis dato überdurchschnittlich waren. Deshalb bekomme ich nur die Grundsicherung.
    Mein Mann studiert noch und arbeitet gleichzeitig. Momentan reicht das Geld das wir gemeinsam bekommen so grade aus um einen Haushalt zu finanzieren. Unterhalt könnte er mir im Scheidungsfall erst zahlen, wenn er fertig studiert hat. Das kann aber wegen der Doppelbelastung noch einige Zeit dauern. Bis dahin müsste ich mich alleine durchschlagen. Und das ist wie gesagt sehr schwierig mit meinem gesundheitlichen Hintergrund.

  • Glaubst Du wirklich Du kannst so leben? Er kommt und geht wann er will, sagt Dir gar nichts mehr? Bleibt die Nächte weg?


    Ich denke nicht das Du das so einfach wegsteckst. Sieben Jahre Altersunterschied sind nix, ich bin auch 7 Jahre älter als mein Freund. Wenn die Wellenlänge stimmt, tut das Alter nicht unbedingt was zur Sache.


    Nein ich vermute Du bist Dir nicht ganz bewusst wie Dich das emotional noch treffen wird. In diesem Sinne wappne Dich, es wird bitter sein, wenn er einfach lebt und Du zu Hause mit dem Zwerg sitzt und wartest, wartest, wartest.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man das hin nimmt das der Mensch den man liebt, nebenbei ne Affaire führt usw. (Das macht einen doch seelisch fertig.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Überdenke deine Idee wirklich sorgfältig.
    Ich fürchte, du hast dich in die Vorstellung verrannt, dass es deine einzige Chance ist ihn nochmal für dich zu gewinnen.
    Das hat nichts damit zu tun, was das Beste für euer Kind ist.
    Für das Kind wäre eine intakte Familie das Beste. Aber wenn dein Mann sich gegen dich entschieden hat, dann seit ihr das schon nicht mehr.
    Und ich glaube nicht, dass du dir / euch dauerhaft vormachen kannst, es wäre anders.
    Mensch sowas tut doch weh. Dabei zusehen, wie der Mann, den man liebt, plötzlich eine Andere bevorzugt.
    Da setzt man sich doch nicht freiwillig Tag für Tag der Situation aus damit konfrontiert zu werden.


    Und der finanzielle Aspekt............ Es gibt viele Hilfen und im Ernstfall muss man die in Anspruch nehmen.


    Du bist nicht abhängig von ihm!!!!

  • Ich kann mich da dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Er wirft wegen ein paar Gefühlen eine lange Beziehung mit Kind übern Haufen und hat jetzt auch noch die perfekte Lösung, die ihn charmant aus der Situation rettet: Eine WG mit der Kindesmutter.



    Ich wünsche euch alles Gute! Dennoch würde ich dir raten, dir ein eigenes Leben aufzubauen, so dass er auch sieht, dass du von ihm nicht abhängig bist.

  • Abgesehen von der Frage, ob man so jemand überhaupt zurückgewinnen will nach so einem Verrat, denke ich dass man mehr Chancen dazu hätte, wenn man ihn sofort und endgültig vor die Tür setzt. Soll er doch zu seiner großen Liebe ziehen. Dann erleben die beiden auch den ganzen Beziehungsalltag, den Trennungsstress und sie darf dann auch die ganze Drecksarbeit machen, wie man schön sagt, auch mal die dreckigen Socken waschen und nicht nur die Schäferstündchen erleben.
    Ist natürlich nicht gesagt dass er oder sie das Handtuch schmeißen, aber die Chance dass er die Affäre beendet, liegt meiner Meinung höher, als wenn er zu Hause bleibt. Denn dann liegt die Chance bei Null.
    Zu Hause wird er eine unzufriedene und gestresste Frau erleben, das schreiende Baby, Vorwürfe deinerseits und keine großen sexuellen Höhepunkte (jedenfalls normalerweise nicht bei so einem kleinen Baby). Dann fluchtet er zu ihr, und wird bei ihr genau das Gegenteil vorfinden - Eine ruhige gepflegte Frau, die viel Verständnis für seine Situation hat und die nur für die schönen Momente da ist. Außerdem spielt bei ihm dann die anfängliche Verliebtheit rein.
    Warum sollte er es dann beenden? Auf etwas schönes verzichtet man nur ungern.
    Vielleicht irre ich mich auch, aber ich würde es eher so sehen.

  • Liebe Jane,


    Wenn du ihn nicht lieben würdest, vielleicht selber anderswo verliebt...
    Dann würde diese Lösung funktionieren... Gut für das Kind.
    Aber du liebst ihn und will um ihn kämpfen bzw. Warten...
    Es tut mir schrecklich leid für dich aber du wirst emotional durch die Hölle
    Gehen.
    LG Lena ( von der anderen Seite)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ok, sehe ein, dass das nicht funktioniert hat.


    Das lag aber nicht daran, dass ich es nicht versucht habe.


    Musste mir heute vorwerfen lassen, dass es unfair sei, von ihm zu erwarten, dass er mit mir und dem Minimann mehr Zeit verbringt als mit seiner Neuen. Dabei zählte er die Zeit, in der er in unserer gemeinsamen Wohnung schläft auch als gemeinsame Zeit.


    Ich hab ihn dann gebeten sich für die Nacht ne andere Bleibe zu suchen. Als er keine Anstalten machte, sein Zeug zu packen, hab ich mein Zeug zusammen gerafft, mir den Minimann geschnappt und bin zu meinen Eltern gefahren.


    Die werden gleich aus allen Wolken fallen. Die wissen nämlich noch von nix.

  • Hallo bin neu hier habe deine geschichte gelesen ich hoffe es klappt bei euch bei mir hat es die letzten monate nicht er immer noch kontakt zu der anderen und das tut nur weh du schaffst es auch allein glaub mir mein großer war damals zwei und meinte tochter drei tage als er das erste mal ging will dir nur mut machen lg

  • Wir leben immer noch zusammen. Minimann ist mittlerweile 13 Wochen alt. Maximann verbringt die Wochenenden mit seinem Mäuschen in unserer Wohnung. Ich bin mit Minimann bei meinen Eltern. Hab einen Spion im Haus, der mir letztes Wochenende entsetzt berichtete, dass Mäuschen alleine in der Wohnung sei.
    Gestern waren wir das zweite Mal bei ner Paarberatung und ich hatte echt Hoffnungen. Das erste Mal seit langem hat Maximann formuliert, was er immer noch an mir liebt. Und das war ne ganze Menge. Haben jetzt noch 9 Termine vor uns. Wollen also den richtigen Umzug noch etwas vertagen.
    Der Plan für die nächsten 18 Wochen (Termine sind nur alle 2 Wochen) wird sein, dass er sich ein WG-Zimmer sucht, damit er mit Mäuschen für sich sein kann und ich nicht ihre getragene Wäsche im Kleiderschrank finde!
    Maximann verbringt einen Tag die Woche exklusiv bei uns und kümmert sich um Minimann und Minimanns Wäsche. Kein Kontakt zu Mäuschen in der Zeit. Ich kann dann den Tag nach meinen Wünschen planen.
    Mal schauen, ob das funktioniert. Wenn ja, werde ich mir eine kleinere Wohnung in der Nähe suchen, wenn nein, zieh ich 50 km weit weg in die Nähe meiner Eltern um da Unterstützung zu bekommen. Dann muss Maximann sehen, wie er das regelt den Minimann zu sehen.
    Für den mittlerweile unwahrscheinlichen Fall, dass Maximann und Mäuschen sich bald trennen und Maximann und ich uns immernoch verstehen, wäre zu überlegen, ob Maximann irgendwann wieder hier einzieht. Zu meinen Bedingungen.
    Danke für eure Anteilnahme und die guten Wünsche