Alleine schwanger in Berlin

  • Ich war auch alleine schwanger in Berlin, Baby ist jetzt fast 8 Monate.
    Ich kann dir auch nur raten so viele Kontakte wie möglich zu suchen. Es hilft mir sehr mich mit anderen Muttis und anderen AEs zu treffen...
    Wie siehts mit deiner Familie/freunden aus? sind die für dich/euch da?
    Liebe Grüße

  • Oh man was für starke Männer ...erst Popen dann verkriechen....das sind ja ganze Kerle und so viele :nawarte: ....Die gehören alle an die Front in der erste reihe.... :amok:
    Lg :mussweg


    erste Reihe war ich schon....
    Vater wurde ich erst danach...
    Ob ich deshalb AE-Dad geworden bin? :hae:

  • danke fur eure antworten. - familie ist eine flugstunde weg von berlin und freunde sind teilweise bemueht aber deren hilfe will man ja nicht ueberstrapazieren. nach dem mutterschutz geht es wohl wieder zuruck in die heimat - dort warten genung babysitter :-) . aber so ein heimkommmen ist zwar fuer das kind das beste aber ich bin noch nicht so glucklich daruber. der erzeuger tut ja auch nix wirklich schlimmes er will halt kein kind und es gab ein paar anstrengende versuche mich zu einem abruch zu bewegen. aber da ich ihn nicht angeben will und keinen unterhalt will antwortet er mir sogar noch auf 50% meiner sms - und die koennen zahlreich sein wenn so eine panik auftaucht oder das gefuehl alles falsch zu machen. unfair ist es halt schon weil wenn jemand kein kind will dann sollte man nicht frei schiessen egal wie betrunken man ist. hoffe er hat was daraus gelernt

  • ja aber fuer manche enttaeuschungen ist spater npch zeit sprich wenn es aelter ist und damit besser umgehen kann. und noch habe ich ja nicht alle hoffnung aufgegeben dass er doch noch mit spielen will. sie wird nur jeden tag kleiner........

  • Der Vater gehört in die Geburtsurkunde eingetragen.


    Was soll denn bitte das Kind denken, wenn da steht: Vater unbekannt! ?


    Und glaub nich, daß der Vater sich irgendwie mehr bemühen wird, wenn Du so lieb bhist, ihn von den finanziellen Verpflichtungen zu befreien ( was im Übrigen illegal ist ).


    Wem tust Du damit einen Gefallen? Dem KV, der sich eh schon bequem aus der Affaire zieht?


    Vorwürfe, daß er betrunken ohne Schutz gevögelt hat...also damit wäre ich ganz vorsichtig, da warste ja nun auch beteiligt, zum Glück ist dabei "nur" ein Kind entstanden, dabei kann man sich ganz schreckliche Krankheiten holen, aber ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, es ist eh egal warum was passiert ist und ob man besser hätte verhüten sollen, die Diskussion erübrigt sich, nächstes Mal seid ihr schlauer ( hoffentlich :D ).


    Im Übrigen ist ein Kind was ganz tolles, meins würd ich für nix wieder hergeben mögen.


    Ich kann Dir nur als Tipp geben: Freu Dich aufs Kind, mach Dir den Rest der Schwangerschaft schön, geniess es. Erwarte bitte nix vom KV, gehe Deiner Pflicht nach, indem Du ihn über das Wichtigste informierst, ansonsten streiche ihn aus Deinem Leben, wenn er will wird er schon ankommen, wenn nicht, ist es vergebene Liebesmüh und die Energie steckste besser in andere Dinge.


    Ein Foto zur Geburt würd ich ihm noch zukommen lassen, vielleicht gibt's da ja auch Großeltern, die sich über ein Enkelkind freuen würden, aber bitte, erniedrige Dich nicht indem Du nem Hirngespienst ( kümmernder Superdaddy ) hinterherrennst!

  • mein Tablett und das forum koennen nicht miteinander - deshalb antworte ich alles i n einer Wurst, sorry dafür .