Alleine schwanger in Berlin

  • ...hallo ihr lieben,
    ich bin 33 jahre alt,wohne in berlin und wie der titel schon vermuten laesst,alleine schwanger.....der kindsvater moechte keinesfalls ein zweites kind,und hat sich nach bekanntgabe der schwangerschaft auch nicht mehr gemeldet....in den paar tagen wo er es noch tat habe ich nur vorwürfe geerntet wie....ich dachte du nimmst die pille,das finde ich unfair,du versaust mir mein leben usw.....seitdem herrscht funkstille.....
    ich bin zwar noch nicht wirklich weit,jetzt 6 ssw,aber trotzdem etwas rat und kopflos.....vielleicht geht es einem hier ja noch aehnlich und kann mir ein paar wertvolle ratschlaege oder tips geben.....


    lg anja

  • Herzlichen Glückwunsch erstmal.


    Was der KV will kann Dir erstmal egal sein, was Du willst ist wichtig und Du scheinst Dich ja auf den Zwerg zu freuen.


    Alles Andere wird sich finden, so schlimm isses nicht allein mit Kind, besser als mit Vollhonk und Kind auf jeden Fall :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger
    Wo wohnst du denn in Berlin?
    Ansonsten gebe ich Monsterkrümel recht.
    Habe auch dasselbe durch! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und...du bist nicht alleine. Ich wohne kurz nördlich von Berlin und bin auch schwanger (37. SSW).


    Es ist zu schaffen, und manchmal besser ohne Vater (ich weiß, wir wollten alle einen tollen, jetzt haben wir einen ollen, und da ist es auch mal besser ohne)


    Schöne Kugelzeit!


    LG Jana :schwanger

  • Hallo Anja,


    ich war auch bereits in der Schwangerschaft alleine und habe alles alleine durch gestanden.
    In wie fern genau bist du denn Ratlos? Emotional wahrscheinlich ohnehin...
    Ich wohne zwar nicht im selben Bezirk wie du aber wenn du möchtest können wir uns gerne mal auf ein Baby-Freundliches-Getränk treffen.

  • Huch, hier schwängerts aber in meiner Stadt... wusste gar nicht, dass es soooo viele AE Schwangere gibt...


    Doch, einen Vater braucht man schon... zumindest das Kind...aber wenn sich hier meine Geschlechtsgenossen verweigern...schade...weil Schwangerschaft als Mann miterleben zu dürfen, waren mit die schönsten Erlebnisse in meinem Leben....


    schade schade....
    aber keine Sorge, Anbe, hier werden Sie geholfen... :D

  • ....na ich bin im moment jedenfalls wieder frohen mutes.....montag geht dann erst mal der marathon los mit beratungsterminen usw......wie gut,dass ich derzeit urlaub habe......aber für den krümel würde ich mittlerweile alles machen......
    ...und du hast recht tex berlin,hier habe ich schon einige sehr hilfreiche tips und ratschlaege bekommen....und das tut gut,auf eine art doch nicht ganz alleine dazustehen......

  • Hallo Du!


    Mein Befruchter genießt sein Leben im Prenzlauer Berg und ich ziehe demnächst zu meinen Eltern nach Thüringen, weil der Herr sich in seinem Kosmos gestört fühlt von uns. Am Anfang war ich da sehr schockiert drüber.. Vorwürfe, Abtreibungsbedrängung.. verbietet mir Kontakt zu seiner Mutter und zur Krönung streitet er noch die Vaterschaft ab! Inzwischen (24. Woche) komme ich gut alleine klar.. zumindest tagsüber.. abends werd ich doch ab und zu noch etwas traurig/zornig, wie ich gerade bemerke.
    Aber dann stelle ich mir Probleme vor, die ich hätte, wenn er da wär - und schon bin ich froh, alles in Eigenregie fahren zu können.
    Ich bin dankbar, dass meine Eltern mir erstmal ein Nest geben.. will dort nicht hängenbleiben.. aber für den Moment scheint es der beste Platz zu sein.
    Inzwischen haben mir viele Mütter zugeraunt "Es hat echt seine Vorteile.. ohne Vater.." - und mein Vertrauen in die Natur, in mich und in Baby wächst auch..

    Eben im Forum gelesen: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern
    (chinesisches Sprichwort).


    Alles Liebe!


    *Luz

  • Carla: Wenn Dein Kindsvater Zweifel an der Vaterscaft hat, kann er die natürlich gerne mittels Vaterschaftstest ausräumen lassen, wenn er möchte, darf er auch gerne 2000€ für einen Gerichtsprozeß zahlen.


    Du wirst ihm da natürlich nicht im Weg stehen, sondern ihm den Weg ebnen, indem Du das Jugendamt beauftragst, die Vaterschaftsfeststellung in die Wege zu leiten. ( geht glaub ich erst AB Geburt! )


    Du selber hast nämlich mit Deinem Krümel erstmal genug zu tun :)

  • Mein Befruchter


    :wow Wow, ne neue Formulierung aus der Kategorie "Erzeuger"..........


    Wenn Dein Kindsvater Zweifel an der Vaterscaft hat, kann er die natürlich gerne mittels Vaterschaftstest ausräumen lassen, wenn er möchte, darf er auch gerne 2000€ für einen Gerichtsprozeß zahlen.


    Wenn er kann wohl eher! Wenn er nicht kann, aber sie - dann darf sie nämlich im Zweifel die Gerichtkosten (ca. 3000 EUR) zahlen und später von ihm zurückfordern. :rolleyes:

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Hallo,
    es gibt von Albatros Lebensnetz eine Schwangerenberatung in Friedrichshain (Petersburger Platz), und da gibt es einmal im Monat ein Treffen für schwangere Singles. Schau da mal rein! Die sind nett. Und wenn man Glück hat, sind das die anderen Besucherinnen auch.

  • sondern das Kind bekommt PKH.


    Und beim PKH-Antrag des Kindes wird doch das Vermögen/Einkommen der Mutter berücksichtigt. Sie ist ja finanziell als Angehörige für das Kind verantwortlich.
    Also so hat es mir mal das JA erklärt. ....

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Hallo, ich bin derzeit in der 17 SSw :schwanger und wie es derzeit aussieht wird der Erzeuger keine Rolle in der Zukunft spielen.



    Ich würde mich sehr über Treffen oder auch nur Internetkontakt mit anderen in ähnlichen Situationen freuen. Dabei geht es mir eher um die emotionale Seite als die rechtlichen finanzellen Belange, manchmal will man auch nur hören, dass man jetzt nicht alleine doofe Gedanken oder Sorgen hat. :kopf Gerne auch von Mamas, die die ersten Papafragen schon hinter sich haben. Mein Problem ist teilweise auch, dass es ja nett vom Umfeld ist wenn man Tipps bekommt. Aber im Endeffekte, haben Freunde und Bekannte, die nicht in dieser Situation sind, meistens keine Ahnung wie man sich fühlt. Ich freue mich auch über Tipps mit Gruppen rund um Berlin. Gerne auch über PN, da der Threat ja schon 2 Monate alt ist, will ich niemanden auf gut Glück "belästigen".



    Liebe Grüsse

  • Huhu Anita, ich glaube die meisten Schwangeren hier haben glaube ich bereits ihre Kinder bekommen! Meiner ist schon 14 Monate alt :D
    Aber wenn du Fragen hast - gerne!

  • nö... bin immer noch schwanger.... :lgh


    oder ist das der Winterreifen vom letzten Jahr...? :hae:

  • Du hast Glück ! In Berlin kommst du alleine mit Kind super durch.
    Babygruppen , Flohmärkte und ganz viele andere AE ;).


    Ich habe den Fehler gemacht und hatte im SS und im ersten Jahr nur Angst…
    mach nicht den gleichen Fehler und genieße die Zeit einfach .
    Meiner ist jetzt 5 Jahre und hi das macht spaß :)


    Das einzige was ich dir raten würde…kauf gleich Mätzchen von Sterntaler ( kannste waschen und sitzen immer noch)
    erspart dir echt viele , viele viele viele wirklich viele Nerven und zurechtrücken ...

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()