Augenbrauen färben, wer macht es selber und was nehmt Ihr?

  • So, weil wir gerade bei den Luxusproblemen sind, hier noch eins!


    Ich verwende seit vielen Jahren Bonachrome, nun ist die Packung wieder leer, ich müsste also neu bestellen. Aber vielleicht gibt es Alternativen?
    Die Farbe hält ca. 14 Tage, wenn ganz frisch dann auch 3Wochen. Habe das H2O2 immer im Kühlschrank, trotzdem lässt es nach. Ist klar, nicht sehr stabil, weiß ich. Deshalb suche ich nach Alternativen.
    Tipps?
    Danke sagt schon mal Lotta, die heute gerade frisch nachgebessert hat

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Sowas hält nur 2 Wochen? Owohl du H2O2 nimmst? Jede Tönung für meine Haare hält ja länger :hae:



    Meine Augenbrauen sind dunkel. Da kenn ich mich nicht aus. Ich kann euch was über Wimpern erzählen :D Also ich setz mich mal dazu und lerne ;)



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Guten Morgen.



    Ich persönlich nehme für mich Refectocil. Gibts in der Drogerie, in verschiedenen Farben.


    Ich färbe seit Jahren damit Wimpern und Augenbrauen. Es hält im Winter länger als im Sommer, da es im Sommer auch schneller ausbleicht genau wie gefärbtes Kopfhaar.


    Dann kommt es zusätzlich auch auf die Haardichte und Haardicke der Augenbrauen und WImpern an. Dichte dicke Wimpern und Augenbrauen halten die Farbe eher.



    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    Liebe Grüße

  • Mal aus Interesse.
    Wieso färbt man sich die Augenbrauen?
    Klar wenn ich blond bin und lass die Haare dunkel färben, dann auch die Augenbrauen aber sonst?


    Sieht es schöner aus?

  • Ja, es sieht schöner aus. Obwohl die Geschmäcker verschieden sind. Aber es betont die Augen schöner......und das Gesicht. Man sagt nicht umsonst : Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichtes.





    Es kommt natürlich auf die richtige Farbe an , sie darf bei helleren Typen nicht zu dunkel ausfallen.






    :tuedelue


  • Das geht auch! Bin von Natur aus blond und habe ca von Natur aus pechschwarze Augenbrauen.

  • Von natur aus, finde ich das sehr sehr schön. Da würd ich gern mal n Bild sehen.... :klimper



    In der Praxis färbt man das eher sehr selten.

  • Ich kann da nicht mitreden, lasse mir das vom Friseur oder der Kosmetikerin machen.



    Aber wie färbt man sich selbst die Wimpern? Ich hätte da viel zu viel Angst, dass was ins Auge geht.

  • Mal aus Interesse.
    Wieso färbt man sich die Augenbrauen?
    Klar wenn ich blond bin und lass die Haare dunkel färben, dann auch die Augenbrauen aber sonst?


    Sieht es schöner aus?

    Also ich habe blonde Haare sehr helle Augenbrauen zu recht blasser Haut.... schaue dadurch immer farblos und leicht kränklich aus.
    Wenn ich die Augenbrauen färbe, wirkt das Gesicht viel frischer und freundlicher, dann noch bißchen Wimperntusche dazu (oder diese auch färben) und fertig.


    Wenn ich das mal nicht mache, dann wurde ich in der Arbeit schon oft angesprochen, ob es mir nicht gut gehe.

  • Hallo, vielen Dank für Eure Antworten,


    Owohl du H2O2 nimmst? Jede Tönung für meine Haare hält ja länger


    Ich gehe mal davon aus, dass in der Flasche H2O2 ist, eben stark verdünnt. Die drei Haare über meinen Augen kann man wohl kaum mit dichtem Kopfhaar vergleichen.


    Ich persönlich nehme für mich Refectocil.


    Na das ist ja ganz konkret, werde das mal ausprobieren, wenn es bei uns das auch gibt, Danke!


    Wieso färbt man sich die Augenbrauen?


    Na ohne Färbung sehe ich wahlweise wie ne Kuh oder wie ein Ferkelchen aus...einfach keine Farbe im Gesicht.


    Aber wie färbt man sich selbst die Wimpern?


    Ich habe das als Teenie immer bei meiner Mutter machen dürfen: Augen zu, außenrum Watte und los gings...sah toll aus!
    Nachdem ich einen Jungen mit zwei linken Händen habe muss ich selber ran. Da gehen aber nur die oberen Wimpern gut, unten habe ich kaum welche und die wollen nicht gefärbt werden, gehen immer in Deckung.
    Dafür nehme ich dann einen Lidstrich, meine einzige tägliche Schminke.


    LG Lotta, zwar farblos im Gesicht, aber nicht im Leben

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hatten wir schon einmal im Tussi-Thread. Meine Freundin schwört auf Swiss-o-par Augenbrauen und Wimpernfarbe. Sieht gut aus bei ihr, ich selber Färbe nicht, bin naturbrünett.


    Genau: besser ist es, wenn es ein Anderer macht, ich habe es bei ihr gemacht: Wattepad eine Schablone schneiden, mit Vaseline festkleben, Farbe mit Zahnstocher auftragen. :D


    Edith: Ich finde es sieht wirklich besser aus, kommen die Augen super zur Geltung und besser als die abrasierten und tätowierten sieht es aus. :brille

  • Tipp: ihr könnt auch eine alte saubere Wimpernspirale benutzen die mit der Farbe benetzen und einfach tuschen wie mit Mascara. 10 min , abwaschen, fertig :D

  • Ich muß das nicht,bin Brünett...
    ich weiß warum ich lieber zum Türken haar machen lassen als beim Deutschen* ist kein rassimusthema*,die bieten einfach viel mehr Service an..augenbraun zupfen5€ und färben 10€,und die machen das richtig gut und preiswert..ich würde sowas nie selbst machen

  • Fünf Euro für Zupfen und zehn für Färben? Das sind ja Wucherpreise. Ich zahle für Zupfen drei und für beides zusammen acht Euro.

  • Envy: gleiche Kombination wie Nemesis.. naturblonde Haare und nicht pechschwarze aber dunkelbraune Augenbrauen ...


    .....bin immer davon ausgegangen, das Frauen färben, wenn die Augenbrauen grau werden. Ich persönlich finde, dass meistens die Naturfarbe am besten passt, da sie optimal - wie auch die Naturhaarfarbe zum Typ passt. Bei vielen gefärbten Augenbrauen passt die Farbe überhaupt nicht und das fällt einem gleich ins Auge. Schön finde ich, wenn ein bisschen nachgeholfen wird, sofern das überhaupt nötig ist und die Farbe sehr dezent den natürlichen Ton unterstreicht. Dafür gibt es auch tolles Brauenmakeup oft in Kombination von mehreren Brauntönen, die mehr oder weniger kräfig sind und spezielle Brauenpinsel.


    In der letzten Saison waren doch absolut natürliche Brauen Trend, die nur ein bisschen in Form gekämmt oder gestutzt wurden. Für die Allgemeinheit vielleicht weniger geeignet, aber durchaus eine Tendenz, die ich sehr interessant fand.

  • Meine Freundin schwört auf Swiss-o-par Augenbrauen und Wimpernfarbe


    gestern gekauft und ausprobiert - an den Augenbrauen. Für gut befunden und leicht in der Anwendung. An die Wimpern traue ich mich noch nicht recht ran...


    Das Geld für den Friseur kann ich mir dann aber schon mal sparen.


    :thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hallo,
    auch hier mal ein Zwischenbericht...


    ich habe so ziemlich alle Tipps von Euch durch, vielen Dank dafür.
    Hat auch gut geklappt, aber wie heißt es so schön: Never touch a running System...
    Bin wieder bei meinem Bonachrome gelandet. Wenn die Farbe frisch ist hält sie verdammt lange. Vielleicht sollte ich sie nicht 5 Jahre verwenden? Bei 13 Euronen kann man eigentlich auch nach einem Jahr mal wieder austauschen.
    Ich bin den Umgang mit dieser Farbe gewohnt und finde sie absolut leicht im handling.


    Trotzdem nochmal Danke, es war interessant, was es doch so alles für Möglichkeiten gibt.
    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!