Übelkeit bei Antibiotika einnahme was tun?

  • Ich muss für 3 Tage Antibiotika einnehmen. Heute Mittag habe ich die erste Tablette genommen. Mir ist sowas von schlecht und der Magen aufgebläht das ich :kotz könnte.
    Jetzt habe ich mir von meiner Mutter gerade eine Magentablette geholt. Aber das ist ja auch kein normal zustand.
    Was macht ihr bei sowas?

  • Oh, wie ich das kenne....Ich hatte das auch mal. Bin dann auch am Ende z,m Arzt und hab mir ein anderes verschreiben lassen. Musste meines 10 Tage nehmen, und nach 2 Tagen :kotz habe ich schon gemerkt, dass das nicht meines ist.


    Also wenns nicht ganz sooo schlimm ist, musst du da glaub durch. Ansonsten frag doch mal nach, ob du nicht ein anderes haben kannst

  • Das Problem ist mein Artz ist erst am Montag wieder da und weiß eigentlich welche ich nicht vertrage. Bis Montag ist das einnehmen allerdings schon durch. Das ist jetzt dann wieder was ganz neues, da die anderen Antibiotika teilweise nicht anschlagen. zur Erklärung. Ich habe regelmäßig eine Sinusitis und Bronchitis.


    Daher meine Frage. Was macht ihr bei sowas? Ingwer kauen habe ich heute schon genug durch.

  • Lakritz kauen?


    Soll ja auch helfen bei Übelkeit.


    War bei mir in der SS zumindest so.


    Gute Besserung!

  • lass dir vom arzt pantoprazol heisst das glaub ich (magenschutz) aufschreiben... ich musste mal irre viel schmerzmittel nehmen, wegen Bruch- OP, da hab ich das gekriegt.

  • Wenn du das regelmaessig hast und schon nur noch wenige anschlagen, solltest du unbedingt auch vorbeugend mal was tun. Was wirklicht gut hilft (sehr antibakteriell) ist frischer Meerrettich (z.B. gerieben und dann als Tee trinken).

  • So Sonntag habe ich die letzte Tablette genommen. Panteprazol habe ich da, hat aber auch nicht viel gebracht. Tablette wurde immer 30 min nach dem Essen eingenommen.


    Ich habe mich mit Tee und Zwieback über Wasser gehalten.


    Vorbeugend mache ich eigentlich Relativ viel. Meerrettich und Ingwer, frische Zitrone und und und gehören dazu.
    Da ich aber Asthma Bronchiale habe bin ich immer der erste sobald das Wetter kalt und Nass wird der bei sowas hier schreit.


    Meinen Arzt hätte ich über das WE nicht erreichen können. Und die in der Apotheke können mir ja nicht einfach so was anderes geben.
    Vom Notdienst wollte ich mal ganz absehen, da ich bei der letzten Bronchitis zich verschiedene Antibiotika bekommen habe... und nichts hat geholfen. hat dann insgesamt fast 6 Monate gedauert bis ich (abwechselnd Erkältung, Sinusitis, Bronchitis) dann endlich losgeworden bin.


    Danke für eure Ratschläge :)

  • Hallo moonshadow,


    hat jetzt leider nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber ist Dir nicht vielleicht mal ne Kur an der Nordsee möglich?


    Das tut wirklich sehr sehr gut.


    Bettina

  • Mit der Nordsee kann ich nicht. Ich habe Probleme mit der salzigen Luft. Wir sind früher öfters nach vlissingen / Koudekerke gefahren. Da ging es ohne Spray gar nicht. Leider. Ich wohne jetzt relativ gesehen in den Bergen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()