GEZ will Geld trotz Freistellung

  • Dann solltest du binnen 7 Tagen entweder den Rückschein erhalten oder aber die Sendung kommt zu dir zurück.


    Wie viele Tage sind denn "etliche Tage"?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Wenn du noch keinen Rückschein erhalten hast und auch die Sendung nicht wieder bei dir angekommen ist, dann solltest du bei der Post eine Sendungsverfolgung beauftragen.
    Da ist dann was schief gelaufen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Schon wieder was schiefgegangen? Für mich ist Das ein Witz! :nawarte:
    Na gut. werde ich mal bei der Post nachfragen.... Die Frist wird dann abgelaufen sein und ich darf dann Rundfunkgebühren bezahlen weil andere es verbockt haben.

  • Naja, GEZ halt. Die sitzen Fristen gerne aus. Neuerdings kann man sich ja auch nach Aschaffung aller empfangsfähigen Medien nichtmal mehr abmelden, da an Wohnung gebunden (ok, dürften auch wenige sein, die nichtmal ein Handy oder Radio haben, aber trotzdem)... Ich bin gespannt, wie die Steuerklage gegen die läuft (Hintergrund: z. B. hier nachzulesen).


    Ich drück Dir die Daumen!

  • Wenn du noch keinen Rückschein erhalten hast und auch die Sendung nicht wieder bei dir angekommen ist, dann solltest du bei der Post eine Sendungsverfolgung beauftragen.


    Seid Ihr sicher, daß Ihr das Gleiche meint? Einschreiben bzw. Unterschrift heißt nicht gleich auch Rückschein. Unterschrift vom Postzusteller oder vom Empfänger?

  • Seid Ihr sicher, daß Ihr das Gleiche meint? Einschreiben bzw. Unterschrift heißt nicht gleich auch Rückschein. Unterschrift vom Postzusteller oder vom Empfänger?


    unterschrift vom empfänger.

  • Davon bin ich auch ausgegangen, aber war mir nicht sichr, ob Pijo das auch kennt/meint.


    Bettina

  • Du hast es nachweislich abgesendet, innerhalb der Frist.


    Falls der Rundfunkbeitragsservice (GEZ gibts nimmer) mahnt, weise auf deine
    verlängerte Frist sowie die Absendung hin.

  • Schon klar.
    Aber dafür isses wurscht, wann sie den Rückschein bekommt.


    Sollte idR max drei Tage nach Absenden dort gewesen sein.
    Falls das so ist, ois isi^^

  • Die Frist endet offiziell am 28.10.


    nochmal senden? abwarten? Normalerweise brauch doch ein Brief innerhalb Deutschlands nicht mehr als 3 Tage?!

  • Das weiss ich nicht.... gute Frage. Ich geh zur Post und ffrag nach!




    Die Sendung wurde am 09.10.2013 ausgeliefert :hä

    Einmal editiert, zuletzt von Pijo120711 ()