Problem Problem

  • Moin Moin,
    ich hatte das alles schon geschrieben da raucht der Rechner ab.
    Nochmal :muede
    So meine (Ex) Frau und ich habe 2 Kinder Junge 3 Jahre und Tochter 6 Monate.
    Sie hat sich von mir vor ca 8 Wochen wegen neuem Männe getrennt.
    Bis dahin war alles i.O ich kene Ihn er kennt die Kinder, er ist ein guter Mensch also war eigentlich alles der Idealfall wenn es schon so kommen muss.
    Jetzt meinte Madam ochh nöö ich will den alten zurück weil der hatte ja mehr zeit für mich und das war alles einfacher.
    Der alte bin ich ja, also ich nee (vertrauen hin usw)
    jetzt hat Sie Terror gemacht ( Telef. usw) als Sie dann gemerkt hat das dies nicht bringt ´hat Sie am Dienstag Tabletten und alc genommen, kam ins Krankenhaus usw usw. Also ich wwill Ihr eigentlich die Kinder nicht weg nehmen da ´Sie mit denen wirklich gut umgeht.
    Meine Frage:
    Welche vorrausetzngen müssen erfüllt werden damit die Kinder zu mir kommen können wenn (Antrag auf Alleinsorge, einstweilige Anordung)


    Ich mache mir da nämlich schon Sorgen um meine Würmer

  • Tja,


    es ist ehrenhaft für Dich das Du die Kinder bei ihr lassen möchtest. Aber mal ganz ehrlich, sie hat definitiv versucht sich selbst umzubringen. Zumindest ist sie derzeit damit nicht in der Lage für die Kinder zu sorgen.
    Da würde ich schnellstens zum AMT gehen und die Kinder holen.


    Wo sind die Kinder denn wenn sie im Krankenhaus ist ? Mit 3 Jahren und 6 Monaten Kindern alleine zu lassen ? Erzähl doch mal mehr darüber ?



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Ja ja das sollte ein Suizid werden, welcher allerdings (denke ich) nicht wirklich ernst gemeint war sonder eherein Hilfeschrei.
    Ich möchte auch eigentlich nicht hier über meine Chance usw usw sprechen, da ich dies immer blöd finde, den Kinder soll es gut gehen.
    Egal ob bei Mama oder Papa.
    Ich möchte halt nur wissen falls der fall X Eintritt das ich da nicht ganz Doof da stehe, oder noch Schlimmer Sie verliert den Boden unter den Füssen und mir bleibt wirklich nicht anderes über, den Kinder die Muter zu nehmen. Bitte nicht Falsch verstehen.

  • Wenn deine Exfrau Selbstmordgefährdet ist, hast du da ziemlich gute Chancen, denn immerhin würde es bedeuten, wenn sie es wirklich schaffen sollte, das deine Kinder alleine da stehen und kein Mensch zu Hilfe eilen kann, abgesehen vom emotionalen Schaden der dadurch bei den Kindern entsteht.


    Allerdings würde ich mich mal ernsthaft mit deiner Exfrau unterhalten, denn für mich klingt es einfach nur nach einem Hilferuf. Denke mal sie hat nicht richtig nachgedacht und auch ganricht an die wohl möglichen Konsequenzen gedacht. Wahrscheinlich war ihre Idee ich tue mir was an und dann merkt er (in dem Fall Du) wie sehr ich ihn liebe und kommt zu mir zurück.


    Mach ihr klar das dein Vertrauen dahin ist und du mit ihr keine Beziehung mehr eingehen kannst und auch das du sie nicht mehr liebst, (denn sonst macht sie sich immer Hoffnung), sag ihr du bist für die Kinder immer da (sowieso) und für Sie auch, aber nur als Freund!


    LG

    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, also kommt mir nicht mit Eurer Story

  • Zitat

    Original von Crengel
    noch Schlimmer Sie verliert den Boden unter den Füssen und mir bleibt wirklich nicht anderes über, den Kindern die Mutter zu nehmen. Bitte nicht Falsch verstehen.


    Versteht man aber falsch, vielleicht eher die Kinder zu dir holen aber trotzdem für die Mutter deiner Kinder da sein. ;)

    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, also kommt mir nicht mit Eurer Story

  • Zitat

    Ja ja das sollte ein Suizid werden, welcher allerdings (denke ich) nicht wirklich ernst gemeint war sonder eherein Hilfeschrei



    Hilfeschrei oder Erpressung ??? So hat mein Vater das bei meiner Mum auch gemacht, nachdem sie ihm gesagt hat das es keinen sinn mehr macht.

  • Junge junge Ihr antwortet ja schneller als was weiss ich,
    ja ich denke Erpressung Sie wollte mir Zeigen wie sehr Sie mich liebt usw usw. wie gesagt nicht ernst gemeint.
    Aber soll ich Ihr einfach unsere Kinder weg nehmen, das ist das einzige was Sie noch hat da Ihre Eltern auch geschieden sind und die Familien Seite auch im Eimer ist. man man man das ist aber auch alles ein scheiss warum sind menschen so Blöd??? :frag

  • Ich würde nochmal versuchen mit Ihr in Ruhe zu reden und Ihr erklären das es nicht geht und Warum vor allem. Und wenn Sie sich nicht in den griff bekommt das Du dann die Kinder zu Dir holen würdest.


    Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

  • Na Prima, habe ich mit Ihr schon gemacht, ich konnte auch das erstmal mit Ihr, Nachdem Sie gestern mit einem Psychologen gesprochen hatte vernünftig, und vorallem Sachich sprechen.
    Aber ob Sie das Begriffen Hat ?????? Ich hoffe.
    kan man das Ihr eigentlich zur auflage machen das Sie in Psychologische Behandlung geht. Ich will mich mit Ihr Nicht Streite
    ´n, ich möchte nur das SIE IHR leben für sich und unsere Kinder in den Griff bekommt

  • Wieso gleich "wegnehmen?"


    Was würdest du denn davon halten, die Kinder VORÜBERGEHEND zu dir zu nehmen, als Hilfestellung ? Dann könnte deine Frau erstmal um sich selbst kümmern, verarbeiten und wieder auf die Beine kommen - in Ruhe. Und wenn sie es geschafft hat, leben die Kids wieder bei hr.


    Ihr hättet beide Gewißheit, daß die Kinder in der Zeit gut versorgt sind. Wäre für deine Frau sicher ne große Erleichterung, denn ich glaube nicht, daß sie jetzt in der Lage wäre, beides parallel zu schaffen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Wenn Du das schon gemacht hast würde ich versuchen die Kinder zu Dir zu nehmen. Und Ihr auf jedenfall nochmal klar machen das sie in behandlucg gehen sollte. Da es ( man will es nicht hoffen) vielleicht mal zu einer kurzschlussreaktion Ihrerseits kommen könnte. Siehe der Suizit mit den Tabletten.


    Wenn ich Falsch liege berichtigt mich bitte.

  • so ich mache erstmal für heute den kopf Zu da geht nix mehr schlafen ist glaube ich mal angesagt.
    Schon mal Danke ich schaue dann mal Morgen rein und bin dann hoffentlich einen schritt weiter :muede

  • Bin mal Gespannt wie das hier bei Dir weitergeht!
    Ich würde versuchen Ihr die "Last" Etwas abzunehmen und Ihr zu sagen sie solle eien therapie anstreben!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Moin,
    so schlafen tat schon mal gut, treffe mich heute dan mal mit einem Freund bekannten der das ganze in Ähnlicher weise hinter sich hat.
    Die Idee von Verecia ist nicht die schlechteste, nur leider auf die schnelle nicht so einfach umsetzbar da ich meiner Schweste untergekommen bin und Sie noch in unserem Haus mit den Kindern wohnt. Sie kan aber erstmal Nirgens wo anders hin. Also?? Ja ja ich habe auch schon überlegt ob wir da so eine Art Wg auf machen ist aber nach den letzten Vorfällen nicht gerade das schlauste. Tja alles nicht so einfach. Weiss jetzt jemand ob man Ihr dieses mit der Behandlung zur Auflage machen kann? Weil ich weiss das Sie das schafft, aber dies Dusselige Huhn :wand hat halt im moment den falschen Umgang. Habe ich Ihr auch schon gesagt. Na muss erstmal zur Arbeit bis nachher.
    :nixwieweg

  • Ne, also ne WG halte ich in dem Fall für Konfliktpotenzial ohne Ende. Wie soll deine Frau da die nötige Kraft finden, sich wieder auf die Reihe zu kriegen, wenn sie täglich die Kinder um sich hat und dich noch dazu??? Das überfordert sie emotional total. Und die Kinder kriegen die ganze mistige, geladene Atmosphäre mit....... :kopf


    Hört sich vielleicht verrückt an, aber könnt ihr nicht einfach tauschen? Du zu den Kindern ins Haus, sie zu deiner Schwester? Hätte auch den Vorteil, daß sie in gewisser Weise unter "Überwachung" steht und sie weniger Blödsinn machen kann.


    Wie steht sie denn selbst zu dem allem? Begreift sie, daß sie Hilfe braucht und ist sie bereit, diese auch anzunehmen? Wenn nicht, machen meine Vorschläge keinen Sinn.
    Grundvoraussetzung für einen Erfolg dieser Vorgehensweise wäre auch, daß du ihr glaubhaft klar machen kannst, daß du ihr die Kinder nicht wegnehmen willst. Setzt natürlich noch ne gewisse Portion Vertrauen ihrerseits voraus.


    Noch was: Der Erfolg einer Therapie hängt davon ab, ob derjenige bereit ist, sich darauf einzulassen. Die Bereitschaft dazu kann keiner erzwingen. Es mag sein, daß sich im Einzelfall bei Zwang zu einer Therapie die Bereitschft im Laufe der Therapie entwickelt, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
    Dazu kommt, daß euer Verhältnis, sofern sich die Bereitschaft bei Zwang nicht ergibt, in Zukunft nachhaltig gestört sein wird. Und wenn du sie zwingst, sind deine Chancen, ihr klarzumachen, daß du ihr nix Böses willst, ziemlich im Eimer. Überzeugen bringt da deutlich mehr als Zwang.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Moin,
    hier mal ein update.
    Also Sie hat mich am Freitag dann Angerufen nur um mir mal zusagen das es den Kindern gut geht und Sie an sich arbeiten möchte. Aber Sie möchte mich erstmal nicht sehen was meiner Ansicht nach völlig i.O ist.
    Sie hat heute einen Termin bei einer Psyhologin und bekommt Tabletten damit Sie etwas ruhiger ist. Ihre Schwester hilft Ihr bei der Wohnungs suche usw. Sie sagte das ich wenn ich die Kinder haben möchte mich einfach melde soll, Sie dann aber nicht da. Hoffe das da jetzt mal ein bischen Ruhe rein kommt der Kinder wegen.
    Ja ja und ich bin immer noch nicht schlauer, Kinder fehlen mir :(
    Wann hole ich den jetzt die Kinder mal ohne das das gleich wieder in die Hose geht ????????
    Wie lange soll ich Ihr (den Kindern) zeit geben damit die sich auch an die Situation gewöhnen??
    Alles Kacke :wand

  • Zitat

    Original von Crengel


    Wann hole ich den jetzt die Kinder mal ohne das das gleich wieder in die Hose geht ????????
    Wie lange soll ich Ihr (den Kindern) zeit geben damit die sich auch an die Situation gewöhnen??
    Alles Kacke :wand


    Hä? Wie meinst du das? ?(

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen