Immer wieder eingerissene Mundwinkel

  • Hallo,


    bin mittlerweile doch genervt. Seit ich meine Tochter habe durchschreite ich wohl alles, was ich vorher nicht mehr kannte.
    Magen-Darm, eine Erkältung nach der anderen, mein Imunsystem läuft wohl auf dem Zahnfleisch. :dribbel
    Dazu schlage ich mir mit Schmackes auch noch die Autotür auf meinen Ellenbogen (ja, das geht), war übel geprellt, da mit den
    Gedanken wieder 3 Schritte weiter, was ich noch alles so auf dem Zettel hab. Wohl typisch AE...


    Teils halt streßbedingt, aber wohl auch, weil ich mit diesem "Seuchenzentrum" Kiga tagtäglich Kontakt habe. :crazy
    Oma, Opa, Tante, förmlich alle lagen sogar zeitgleich im Bette mit Magen, da eingeschleppt durch meine Tochter.


    Jetzt ärger ich mich dauernd mit Rissen im Mundwinkel rum, was recht schmerzhaft ist. Eisenwerte sind normal, wurde schon untersucht.
    Ich muss viel reden im Berufsleben und essen nu ja auch, dann reißt das immer wieder ein.


    Habt ihr eine Idee, woher das noch kommen kann? Was kann ich schmieren sozusagen, damit das gut und schnell abheilt.
    Diese tollen Fettstifte helfen nicht, Vaseline auch nicht.


    Habt ihr Ratschläge? :thanks:


    LG


    Cata

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Hallo,
    ein Versuch wäre Ringelblumensalbe.Die fettet und pflegt, gleichzeitig hat sie einen natuerlichen "Heilungsbeschleuniger"...die Ringelblume eben.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • bei mir hilft da immer Benzidale sehr gut und zwar immer jeden morgen und abend schön drauf, nicht nur wenn es akut ist. Und nachts so richtig schön dick drauf.
    Ansonsten, falls Du rauchst, unbedingt lassen.
    Aber wenn man es stressbedingt bekommt, kann man es nur durch totale Umstellung in den Griff bekommen.Sprich viel Rihe, gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft ect. - vielleicht einfach erstmal mit viel Obst und früher ins Bett gehen starten - das hilft schon manchmal

  • Vitaminmangel:


    Eisenmangel: Bei der Eisenmangelanämie kommt es typischerweise zu Mundwinkelrhagaden, brüchigen Nägeln, spröden Haaren und einer rötlichen, brennenden Zunge (Lackzunge). Ärzte sprechen auch vom Plummer-Vinson-Syndrom.



    Zinkmangel: Ein intaktes Immunsystem ist auf genügend Zink angewiesen. Gerade bei einer Abwehrschwäche treten oft lästige, schmerzende Einrisse am Mund auf.
    Vitamin B2 (Riboflavin)-Mangel: Vor allem Schwangere oder Alkoholkranke sind häufig von Ariboflavinose betroffen. Neben Mundwinkelrhagaden kommt es auch zu Hautausschlägen und Lichtempfindlichkeit.


    Vitamin C-Mangel: Nach längerer Zeit macht sich der Vitamin-C-Mangel als sogenannter Skorbut mit eingerissenen Mundwinkeln, Zahnfleischbluten und weiteren Symptomen bemerkbar.

  • ich hatte das früher auch, bis ich vom Zahnarzt weiße Vaseline drauf bekommen habe, die hatte echt gut geholfen

  • auch wenn dein normaler Eisenwert vorübergehend gut ist, kannst du einen starken Mangel haben, da der Körper nach und nach seine Reserven aufbraucht um das im Blut verfügbare Eisen oben zu halten. Du musst den Wert für Ferritin prüfen lassen. Ich hatte die gleichen Symptome und brauchte am Ende Infusionen weil ich soviel Eisen gar nicht anders vertragen hätte wie mir fehlte. Die normalen Werte sind und waren bei mir auch immer gut..... Ärzte.... :crazy


    Auch an mögliche Schilddrüsenunterfunktion und die Gabe von B-Vitaminen wäre zu denken.....
    Gute Besserung!

    seize the moment, try to freeze it and own it, squeeze it and hold it - consider these minutes golden...

  • Ich nehme meist Labiosan. Aber immer nur ein klein wenig, da das zeug eh schon Rosa ist und ich nicht aussehen mag als hätte ich Spachtel im Gesicht :lach