zeitl. Abstand zwischen den Kuren

  • Moin,


    in welchem Abstand kann man die Vater-kind Kuren bentragen?
    Die letzte wurde ziemlich genau vor 1 Jahr genehmigt und im letzten Dezember angetreten


    Logisch aber, dass der Effekt nach fast 10 Monaten flöten ist.


    gibt es da sowas wie eine Sperrfrist?


    Grüße


    Olli

  • Alle vier Jahre, aber es kommt darauf an ich habe auch schon gehört, dass es nach zwei Jahren geht...

  • Grundsätzlich besteht der Anspruch alle 4 Jahre....


    Wenn dringende medizinische Sachverhalte dafür sprechen, dass eine erneute Kur vor Ablauf der 4-Jahres Frist nötig ist, kann u.U. schon eher eine erneute Vater-kind Kur genehmigt werden. Dass diese dann genehmigt wird, hängt von vielen Faktoren ab und es wird dann immer der Einzelfall beuteilt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis