Moin, bin neu hier und habe 100000 Fragen....

  • Guten Morgen,


    ich bin Mutter von einem 11 Jahre alten Sohn. Seit er ca, 1,5 Jahre alt war, haben sein Vater und ich uns getrennt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, besucht er seinen Vater, der ganz in der Nähe wohnt, regelmäßig alle 14 Tage und manchmal auch bei Ausnahmen.
    Seit ca. einem Jahr ist alles ziemlich kompliziert geworden, denn wenn mein Sohn und ich mal Stress haben, meistens wegen Kleinigkeiten, dann zieht er einfach zu seinem Vater. Dieses mal wusste er, dass sein Vater krank geschrieben ist und ist ohne mein Wissen nach der Schule zu seinem Vater gegangen. Die beiden haben dann beschlossen, dass er einfach mal 14 Tage dort bleibt, ich wurde komplett ausgeschlossen.
    Nun sehe und höre ich nichts von ihm, geschweige denn, ob er überhaupt wieder nach Hause kommt. Sein Vater steht voll zu ihm und hat kürzlich bei einem Gespräch einfach aufgelegt.
    Der Witz ist, dass sein Vater voll berufstätig ist und ich extra nur Teilzeit arbeite, damit ich genügend Zeit habe für unseren Sohn, der da jetzt den ganzen Nachmittag allein rumsitzt und krasse Computerspiele spielt.
    Auf seinen Vater kann ich nicht zählen, denn der fühlt sich total gebauchpinselt, schade, denn mein Sohn und ich waren bisher immer ein Herz und eine Seele. Wahrscheinlich möchte er, da er jetzt so langsam in die Pubertät kommt, mehr Kontakt mit seinem Vater haben und kann er ja auch...
    Dazu kommt, dass ich mich erpresst fühle, denn zu Unstimmigkeiten wird es immer mal wieder kommen.... und dann macht sich mein Sohn einfach aus dem Staub! keine gute Art Konflikte zu lösen.
    Wenn er für immer bei seinem Vater wohnen möchte oder für länger, kann ich meine Wohnung nicht mehr halten, da sein Vater sicher auch nicht mehr den Unterhalt zahlen möchte.


    Ich bin ganz traurig und habe Angst davor, wie es weitergehen soll, denn er ist doch erst 11!
    Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie ich diesen Mist meistern kann!
    Zuckerlocke

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Zu Deinem Anliegen; vielleicht eröffnest Du in einem gesonderten Bereich einen Thread, denn hier in der Vorstellungsrunde,
    geht das ggf. etwas unter..


    Liebe Grüße und alles Gute :knuddel:winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*