KV dreht ab und droht mit JA

  • Ich habe grad einen gefühlten Herzschlag von 300, nach dem ich grad eine SMS und Mail von KV der Kleinen bekommen habe.
    Hier war mit ihm immer wieder Stress, weil ich mich nicht unterbuttern und kontrollieren lasse, er meinte auch immer mal wieder, das ich ihm ruhig sagen könne wenn es mich stört, das er ewig bei uns ist (und ich ihn dann mitdurchziehen darf), das wäre dann auch ok, er wäre nicht sauer und würde dann einfach eine zeitlang nicht kommen. Mir ging er schon seit Wochen auf den Keks und ich habe ihm vor gut 3 Wochen dann gesagt, das er bitte seine Klamotten mitnehmen soll und sich mal eine Weile nicht blicken lassen soll, weil er mich mit seiner Anwesenheit auf die Palme bringt, da war schon das erste Theater, danach ging es dann richtig los. Er schrieb SMS, die total bescheuert waren, mal war ich die blöde Kuh und die Böse, dann wieder schrieb er, wir wären füreinander bestimmt und er würde nie aufgeben, teilweise echt kranke SMS und die dann im Wechsel von 5 Minuten, zeitweise meinte er auch, mir vorschreiben zu müssen, wann ich zu Hause sein muss, damit er sein Kind sieht; ich habe nichts dagegen wenn er sein Kind sehen will, aber sie lebt nun mal bei mir und ich habe auch einen Alltag mit Terminen (Therapie für die Große) etc und ich steh nu mal nicht auf Abruf bereit, lasse alles stehen und liegen, nur weil der Herr das so will. Darauf wurde ich beschimpft und ich schrieb ihm, das er mich in Ruhe lassen soll und das Kind jetzt erstmal nicht sieht, weil ich mich nicht bedrohen lasse und auch keine Vorschriften von ihm annehmen werde. Es wurde dann so schlimm, das ich ihm die restlichen Sachen zu ihm gekarrt habe und die Sache dann für mich erledigt war.
    Gestern, nach langem betteln die Kleine sehen zu dürfen, war er dann hier und hat sich auch gekümmert, mir dann erzählt, das er jetzt mit dem Terror und drohen aufhören würde und wir doch normal reden können. Ich habe mir im Stillen gedacht, das garantiert noch was kommen wird, nichts dazu gesagt und den Tag ohne Streit enden lassen, und ich hatte Recht, vorhin kam eine Mail, da dacht ich echt, ich lese nicht richtig.
    Er schrieb mir, das ich die Böse bin, mich gefälligst zu ändern hätte, die Kur hätte ich natürlich auch zu machen, ich würde eh nicht wissen, was gut für mich ist/ ich tue etc und nur damit ich es wissen würde, er würde am ersten Oktoberwochenende vorbeikommen und sein Kind sehen wollen, danach die Woche auch und wenn ich mich wagen würde, die Tür nicht zu öffnen würde ich sehen was ich davon habe, er würde dann sofort zum JA rennen und dafür sorgen, das ich bekommen, was ich verdient habe. Und als Krönung will er doch tatsächlich auch noch Umgangs- und Besuchsrecht für meine Große haben udn das zur Not mit allen Mitteln erzwingen (sie ist nicht von ihm), der spinnt doch total, unter keinen Umständen bekommt er meine Große mit.....
    Ich bin grad so derart stinkig, das er mir besser nicht mehr unter die Augen kommt in nächster Zeit; morgen werde ich direkt beim Anwalt anrufen und mich beraten lassen (war doch nicht falsch so eine Rechtschutz :D)...

  • :wow:wow:wow:wow


    Du redest von dem Mann der seinen großen Kindern die Halbschwester verschwiegen hat, aus Angst vor deren Reaktionen? :D Vor dem brauchst keinen Schiss haben, der bellt nur. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Würde ich auch sagen. Große Klappe nichts dahinter.


    Hat er bisher irgendwelche Drohungen war gemacht?


    Ich weiß solche Aussagen sind extrem aufwühlend und nervig. Aber du musst drüber stehen. Das wird schon.

  • Ich würd ihn ja breit grinsend zum JA laufen lassen... Die werden ihm schon was dazu sagen wenn er mit solchen Allüren da ankommt :D
    Dass er absolut im unrecht ist, braucht dir hier wohl keiner bestätigten, hoffe ich.

  • Genau der Mann, der bis heute seinen erwachsenen Kindern nicht erzählt hat, das sie eine kleine Schwester haben.
    Ich habe eigentlich keine Panik vor dem Ja, die werden den sicher auch vor die Pumpe laufen lassen, wenn er dort so auftritt wie er das mir gegenüber tut, aber ich habe ihn mittlerweile von einer Seite kennengelernt, die teilweise schon angst macht, er hat mich oft belogen und ganz ehrlich, mittlerweile kann ich verstehen, warum seine Ex so mistig ihm gegenüber ist; ich habe mehr angst, das er dort dann auftaucht und die Sache so erzählt, das er (seiner Meinung nach) gut dasteht und ich die böse, böse Mutter bin, die ihm sein Kind vorenthält, er ist hinterhältig, manipuliert Menschen durchaus auch wenn es sein muss...
    Dachte bisher immer und auch von dem, was ich hier schon öfter gelesen habe, das er Termine für Besuche mit mir ausmachen muss und mir die nicht einfach präsentieren kann und ich soll zu allem ja sagen und springen wie der Herr es mag, fehlt eigentlich nur noch, das er seine dreckige Wäsche mitbringt, damit ich die weiter wasche (wobei, würde mich nicht wundern, wenn er das auch noch tun würde)


    Ich habe richtig Wut, der hat sie doch nicht alle, habe das Gefühl, das er sich jetzt an mir rächt, weil ich ihm gesagt habe, das er mir auf den Wecker geht und ich mich dann auch noch gewagt habe, seinen Kram vor seine Tür zu stellen

  • Ich kann Deine Wut verstehen, ehrlich. Nur: sie kostet vermutlich Kraft und beansprucht Deine Ressourcen an der falschen Stelle. Meinst Du, es gelingt Dir mir der Zeit, Dich zu konzentrieren auf das, was wirklich wichtig ist? Ihm die kalte Schulter zu zeigen? Vor dem Jugendamt brauchst Du, denke ich, keine Angst zu haben. Die werden sich sicher nicht mit dem zufriedengeben, was sie von ihm hören. Außerdem ist das Jugendamt kein Wünsch-Dir-Was-Verein.


    Ganz ruhig und lass Dich in Deinem Selbstbewusstsein stärken. Suche Dir dazu Menschen Deines Vertrauens, welche Dir beistehen können.

  • Hi, da scheint einer ein echtes Problem zu haben ! Lass ihn reden und speichere dir die SMS, falls du die echt mal brauchst. Der versucht dich ein zu schüchtern, gerade mit deiner großen Tochter, da hat er mal gar kein Recht, wie du ja selber weißt. Ich denke der wird immer was anderes versuchen, wenn er merkt, das seine Bemühungen nicht fruchten. Lass ihn am besten auch nicht mehr in deine Wohnung für die Treffen zwischen Vater und Tochter, suche einen neutralen Ort. Cool bleiben und weg atmen (OMMMMM.....Wussa, was auch IMMER) :)

  • Der Mann hat nicht nur ein Problem, er hat nach dem "Rauswurf" bei meinen Eltern angerufen und nachgefragt, ob er denn mit der Kleinen zu ihnen könnte wenn er sie abholt, ich hätte behauptet, das er nicht mehr reindarf, hatte ich gar nicht gesagt, da war nie die Rede von gewesen. Ich habe schon länger innerlich mit ihm abgeschlossen, klar hat er sich bisher gekümmert, da konnt ich mich noch nie beschweren, aber das schaff ich dann auch noch alleine, ich bin die ganze Woche mit den Kindern alleine, da sind die zwei Tage We auch kein Problem...
    Meine Eltern stehen voll hinter mir, die helfen mir zum Glück wirklich sehr. Eine Mail an die Beistandschaft werde ich morgen früh schicken, kurz schildern, was Sache ist und nach einem Termin fragen, denke mal, das er jetzt wieder das Theater mit dem Unterhalt anfangen wird, da hat er beim Amt auch alles freiwillig unterschrieben und gesagt, er zahlt mehr, als er müsste, bisher hat er das auch getan, dann fiel ihm plötzlich ein, das es doch viel Geld ist und ich den bisherigen Unterhalt doch mit dem Rückstand aus Juni/Juli verrechnen sollte; wenn er so erfindungsreich ist, wie ich denke, dann wird da sicher noch mehr kommen, vielleicht nich sofort oder in den nächsten Wochen, aber ich werde nie ganz Ruhe haben, er wird suchen,was ich falsch mache und mir damit ankommen

  • Ja, ich denke auch das er so schnell keine Ruhe gibt. Du brauchst ein dickes Fell, glaube ich. Leider kann man die nicht einfach kaufen. Dokumentiere alles was er dir schreibt, sagt usw. Lass dich nicht unterbuttern, sonst hat er dich da wo er dich haben will.

  • Die traurige Erkenntnis ist: Du wirst sein Verhalten nicht ändern können. Sollte es zutreffend sein, dass er gezielt immer wieder nach dem sucht, was Du falsch machen könntest, so fällt mir dazu folgendes ein:


    1. Falsch in seinen Augen ist seine subjektive Sicht. Aber wäre das auch aus einem anderen Blickwinkel (Deiner, JA, ...) ebenso zu bewerten?
    2. Lass Dich durch diese Befürchtung bloß nicht unter Druck setzen. Du musst nicht perfekt sein und alles richtig machen, aber insgesamt wird man sehen, mit welchem Ziel Du handelst (d. h. vermutlich um das Kindeswohl sicherzustellen).


    Deswegen lass Dir Deine Ruhe, soweit Du sie noch hast, nicht nehmen, schau nach vorne und vertraue darauf, dass die Wahrheit siegen wird. Es geht hier primär weder um ihn noch um Dich, sondern um Eure Rolle als Eltern, sofern Ihr diese gemeinsam gut wahrzunehmen imstande seid. Dir traue ich zu, dies so zu sehen, ihm eher nicht.

  • Was Kindswohlgefährdung angeht, da kann er noch so viel suchen, da gibt es, meiner Meinung nach, nichts was JA stören könnte, die Wohnung ist sauber und aufgeräumt, die Kinder haben saubere Kleidung und bekommen essen, sind in normalem und altersgerechtem Zustand und wenn etwas nicht ok wäre bei der Kleinen, dann hätte der Kinderarzt ganz sicher was gesagt oder mich gemeldet und das ich in Kontakt mit dem JA stehe bzw mir die Hilfe zur Erziehung bei der Großen geholt habe (hatte da schon öfter hier was zu geschrieben) daraus kann er mir keinen Strick drehen, auch wenn es um eine Bindungsstörung geht, das waren damals aber auch andere Umstände, als ich mit der Großen alleine war und ich kümmere mich um die Beiden, wir gehen raus, unternehmen viel, also soweit ganz normal. Klar bin ich keine perfekte Mutter und es gibt sicher einige, die den Job der Mutter besser machen, aber ich geb mir Mühe und es klappt auch (meistens jedenfalls ;)) Und davon ab, war der Mitarbeiter vom JA hier wegen der Erziehungshilfe und hat die Wohnung gesehen, der hätte sicherlich auch was gesagt, wenn die nicht ok gewesen wäre.
    Die Mail habe ich noch und speicher sie ab, die SMS habe ich leider nicht mehr, werde aber jetzt die SMS und Mails, die kommen werden, abspeichern, traurig ist eigentlich, das ich jetzt schon zum 2. Mal so auf die Schnauze gefallen bin, der erste Mann (KV der Großen) ist wieder zur Ex zurück und hat dann sein wahres Gesicht gezeigt, allerdings hat er immer das Kind rausgehalten (ok Interesse hat er eh nicht, da fiel das wohl nicht ganz so schwer), dafür über mich übel hergezogen, dann kommt der Zweite, man denkt: ok ist nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber er kümmert sich und wir kommen zurecht miteinander, dann funktioniert man nicht so, wie er das gerne hätte und gibt Widerworte, und prompt dreht er ab und versucht, mir zu drohen/mich zu erpressen mit der Kleinen.


    Schwer fällt mir eigentlich nur, das ich nicht ausflippe, keinen bösen Mails/SMS schicke (nein, habe ich nicht gemacht) oder mich ins Auto setze, dahinfahre und ihm mal einen ordentlichen Tritt gebe, meine Eltern meinen immer, das ich ne Faust in der Tasche machen soll, das würde meinen Gegner mehr ärgern als zu sehen, wenn ich ausflippe, weil er mich dann dort hat wo er mich sehen will: am Boden, am besten hysterisch und mich damit anprangern

  • Jetzt mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Bei dir ist alles gut, deinem Nachwuchs gehts gut, also alles palletti !!! Das du dir Hilfe gesucht hast als du sie gebraucht hast, wird immer ein Pluspunkt für dich sein. Gut, du bist mit dem Typen auf die Nase gefallen, lerne daraus, aber gib dir nicht die Schuld. Lerne daraus, man kann den Menschen leider nur vor den Kopf gucken und leider zeigen viele erst ihr wahres Gesicht wenn es zu spät ist. Habe ich auch so lernen müssen, ist leider eine harte Lektion. Wie ich schon schrieb, lass dich nicht runter ziehen und zweifel nicht an dir selbst, nobody is perfect.


    PS: Deine Eltern haben RECHT !!!

    Einmal editiert, zuletzt von DonaldDark ()

  • Nuki, ganz ruhig! Die Supermamas sind immer die Anderen! :brille


    Ich würde auch alles dokumentieren, Mails und Co. speichern und Deine Eltern haben Recht.


    Ich denke den triffst Du am meisten wenn er merkt wie gut es Dir ohne ihn geht. Versuch bei verbalen Attacken freundlich zu bleiben, man kann auch lieb böse Antworten. So nach dem Motto, weißte es ist extrem langweilig was du mir hier sagst wenn dich was stört verklag mich doch einfach und dann Tür zu.


    Keine Diskussionen, wenn der freidreht umdrehen Abgang mit den Worten, wir reden wenn du wieder normal bist und Ende der Vorstellung.


    Gib ihm keinen Raum für Auftritte.


    Notfalls lass in der ersten Zeit jemanden da sein, einfach für Dich das Wissen ok im Wohnzimmer sitzt mein Vati/Freund/Freundin, wenn was ist kommt jemand.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Whoa, wie ätzend. Für die Kleine tut mir das total Leid, so ein KV ist echt erbärmlich.
    Für Dich ist doch das Beste, was Dir passieren kann, wenn er zum JA "rennt" und da Bambule macht, keine Sorge, die können das schon einsortieren und auch wenn er einen auf brav machen sollte, i. d. R. checken die recht schnell, wie jemand tickt.


    Die vielbeschrieene Kindeswohlgefährdung wird einem ja heutzutage gern mal an den Kopf geworfen (ich war schon eine Kindeswohlgefährderin, weil Kind mit 5 noch nicht richtig Fahrradfahren und schwimmen konnte und überhaupt, ich sähe garnicht wie eine Mutter aus, das wäre höchst ungesund - ja nee, is klar, her mit den Lockenwicklern und der Schürze oder wie :nudelholz ) und überhaupt finden manche KVs (korrigiere: BETs :D ) immer wieder neue Schlagwörter, mit denen sie pseudojuristische Frechheiten von sich geben...


    Das berühmte Wegatmen, ja. Glaub mir, Du bist damit nicht allein. Und ich mag garnicht wissen, wieviele hier von uns alle 14 Tage was wegatmen und dann im stillen Kämmerlein Dellen in die Wand boxen oder die Yuccapalme schief schreien, wenn BET weg ist... Das Wegatmen kann, gerade am Anfang, Druck erzeugen, der wegmuss, ich bin früher immer ne Runde laufen gegangen nach Übergaben, heute mache ich die sowieso am Spielplatz, da bin ich direkt an der Luft :daumen


    Ich finde auch wichtig, dass Du nicht allein bist in diesen Situationen - mein KV kommt hier seit Jahren schon nicht mehr in die (ehemals gemeinsame) Wohnung, ging lange gut mit Käffchen trinken und quatschen, sobald ich einen Freund hatte, meinte KV dann, regelrecht markieren zu müssen, der ist noch nicht von der Paarebene runter (obwohl längst neu liiert) und bevor der hier anfängt, in die Ecken zu püschern wie ein rolliger Rüde, hab ich das ganze ausgelagert.


    Bevor (oder parallel) Du zum RA gehst, würde ich Dir übrigens dringend das JA empfehlen, am besten eine Erziehungsberatungsstelle, nicht nur im Hinblick auf eine eventuelle Mediation, sondern auch, um Dich und ggf. Kind zu stärken. Die sind da auch nicht böse, versprochen - in unserer Erz. ber. arbeiten nur ausgebildete Sozialpädagogen, Psychologen u. ä., da darfste Dich auch mal auskotzen und das letzte, was meine Beraterin 2012 zu mir sagte, war: "Und wenn jemand zu Ihnen sagt, bei Dir ist doch das nicht ok und das schaffst Du nicht und überhaupt hast Du nicht immer alles auf der Reihe, sagen Sie: Ja."


    Etwas entwaffnenderes gibt es nicht, es provoziert nicht, lässt alles ins Leere laufen - bei niemandem ist alles perfekt, jemand, der sich so darstellt, hat mit Sicherheit größere Probleme als jemand, der sich in den Stuhl fallen lässt und sagt: "Whoa, als AE ist das manchmal echt heftig"!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Eine echte Elternebene sehe ich bei Deinem verqueren Ex nicht wirklich, aber auch ohne die kann man für sich (!) und Kind Ruhe reinbringen. Das erfordert Mut (sich nicht alles anhören), Geduld mit sich (wird nicht sofort klappen - auch nach 5 Jahren kann ich nicht jedes Mal die Klappe ganz halten) und viel, viel Liebe zum eigenen Seelenfrieden (denn den bekommst Du irgendwann, vielleicht keine Genugtuung, aber das Gefühl, erwachsen und um Längen reifer zu sein als der Andere, bringt auch Selbstrespekt).


    Wenn KV Dich vor den Kadi zerren möchte, soll er das doch tun. Hindern kannst Du ihn nicht! Wenn er das tun will, kannst Du zahm wie ein alter Hund sein, er kann's trotzdem tun und Du hast obendrein Dein Gesicht verloren. Hab Vertrauen in Dich. Du bist eine Mutter. Handle im Sinne Deiner Kinder, sei authentisch.


    LG

  • Er will Dich aus dem Konzept bringen - und wie es scheint hat er Erfolg damit.
    Lass ihn reden, meist steckt hinter solchen Drohungen eh nichts. Und selbst wenn er zum JA geht, Du hast Dir nichts vorzuwerfen.


    Weißt Du wieviele Jahre ich mir die Drohungen anhören mußte und wenn Du nicht .... dann geh ich zum Jugendamt und klage vor Gericht.
    Ich war dann nach 2 Jahren (Drohungen) endlich selbst mal zur Info beim JA - seitdem konnte er mir keine Angst mehr machen mit seinen Sprüchen.
    Als ihm damals wieder was nicht passte - sagte ICH, Du dann geh doch zum Jugendamt und klag dein Recht ein, ich habe es satt.
    Da kehrte Ruhe ein - und ich habe nie wieder solche Drohungen zu hören bekommen, und wir sind sogar nach ca 2 jahren auf der Elternebene angekommen.


    Heiße Luft wegen nix.


    Lass Dir keine Angst machen - das kostet nur unnötig Deine Nerven.
    :troest


    PS: ich habe alles aufgeschrieben - Beweise gesammelt usw - nur für den Fall der Fälle (bin glaub ich bei 17 Seiten auf dem Laptop (in 4 Jahren))

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber hat der Vater nicht tatsächlich ein Recht, sein Kind zu sehen? Ich würde mal sagen, einmal die Woche für zwei Stunden (außer Haus, in Deiner Begleitung) kannst Du ihm sicher nicht vorenthalten. Dass er Dein großes Kind sehen möchte, spricht ja auch für ihn (auch wenn sonst alles gegen ihn spricht).

  • Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber hat der Vater nicht tatsächlich ein Recht, sein Kind zu sehen? Ich würde mal sagen, einmal die Woche für zwei Stunden (außer Haus, in Deiner Begleitung) kannst Du ihm sicher nicht vorenthalten. Dass er Dein großes Kind sehen möchte, spricht ja auch für ihn (auch wenn sonst alles gegen ihn spricht).


    Die große ist nicht sein Kind, also nein, er hat kein Recht. Die kleine (die von ihm ist), kann er ja sehen, das will die KM auch nicht verhindern, sondern nur sich selbst schützen

  • Nachdem ihr mir jetzt auch bestätigt habt, das er mir mit seinen Drohungen nichts anhaben kann vor JA und Gericht, habe ich mir heut gedacht :Typ, du kannst mich mal so was von am A... Er schrieb mir von gestern abend bis heute mittag noch weitere 4 Mails, in denen er erst schrieb, das ich ja total gestört sei und dringend zum Arzt muss und ihm gar nicht verbieten kann seine Tochter zu sehen und wenn ich nicht wollte, das er die Große sieht, dann solle ich die gefälligst aus der Wohnung schaffen bevor er kommt um die Kleine zu sehen :radab, von der Sorte Mail kamen dann insgesamt drei Stück und vorhin dann die vierte Mail, in der er sich entschuldigte und er habe ja jetzt Tante Google befragt und nun eingesehen, das er mir mit solchen Drohungen nicht kommen kann, ich natürlich die Termine vorschlagen darf und er wolle dann mal am Freitag vorbeikommen, er hätte im Internet etwas gefunden, was uns alle helfen würde und natürlich würde er auch nicht zum JA rennen, weil er nicht möchte, das mir dann die Kinder weggenommen werden wenn die Nachforschungen anstellen (ich frag mich ernsthaft, was die finden sollen seiner Meinung nach, das ich zwei Kinder von zwei Männern habe dürfte die herzlich wenig jucken und das hier auch ab und an mal lauter ist und es nen Brüll für die Große gibt, wenn sie mal wieder aufdreht, dürfte wohl auch eher uninteressant sein, der entschuldigt sich und will mir gleichzeitig angst machen, aber ich gehör ja in Therapie, der sollte mal selbst gehen). Es war mir dann doch zu blöde und ich habe ihm zurückgemailt, das er sich gerne an das JA wenden kann, soll er ruhig erzählen was er möchte (schlechte Mutter, nichts im Griff und was ihm noch so einfällt), die werden sich von ihm sicher nicht blödreden lassen und so einfach wie er das will geht es nicht und das sich absofort dann JA und Anwälte um die Sache kümmern, weil ich mir nicht weiter drohen und mich fertig machen lasse und böse wie ich ja num mal bin, habe ich ihm angedroht, bei seiner Mutter das mal klarzustellen, die denkt nämlich, ich hätte ihn rausgeworfen und er hat nichts verbrochen, sondern badet meine Launen aus
    Hier gibt es von Caritas und den Kirchen Beratungsstellen, da frag ich einfach mal unverbindlich an und hole mir Rat/Info wie man den Umgang gestalten sollte (Dauer/wie oft etc).


    Wie gesagt, er darf sein Kind sehen, das will ich ihm nicht vorenthalten und klar, er hat sich auch um die Große gekümmert, das stell ich auch nicht in Frage, da kann ich bisher nie was schlechtes sagen, das hat auch alles geklappt, aber ich habe immer so ein bisschen das Gefühl, über die Kinder will er an mich wieder ran, mich berieseln mit seinen Vorträgen und mich mürbe machen, ich will einfach nicht mehr, er kann die Kleine gerne sehen und mit ihr rausgehen, aber ich möchte ihn nicht mehr in meinem Zuhause (was natürlich übrigens auch das letzte Loch ist und ich soll mich doch umschauen nach was Neuem, schliesslich wäre es eine Zumutung das meine Kinder in einer Wohnung aus Bj 50 aufwärts leben :radab )


    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man jemanden sieht und das Bedürfnis hat, demjenigen einfach mal eine zu latschen? Das Bedürfnis habe ich in letzter zeit ständig wenn ich ihn sehe, mir fällt es total schwer, das ich nicht ausflippe, mich auf sein Niveau herablasse und ihn beschimpfe, meine Eltern warnen mich auch immer wieder uns sagen mir, das ich mich unbedingt zusammennehmen muss, grad weil er teilweise so hinterhältig und durchtrieben ist und er das sonst gegen mich verwenden wird; ich sollte mir einen Boxsack zulegen :D dabei bin ich nicht auf den Mund gefallen und kann teils richtig sarkastisch/zynisch sein und relativ schlagfertig bin ich auch, aber der schafft es wirklich einem wie ein kleines dummes Kind hinzustellen

  • Und als Krönung will er doch tatsächlich auch noch Umgangs- und Besuchsrecht für meine Große haben udn das zur Not mit allen Mitteln erzwingen (sie ist nicht von ihm), der spinnt doch total, unter keinen Umständen bekommt er meine Große mit..


    Lass ihn doch klagen,wenn es ihm Spass macht.


    Lass dich nicht runterziehen. Soll er zum JA gehen,von denen hast du nix zu befürchten.


    Und UG würde ich nicht mehr in meiner wohnung stattfinden lassen. Ich weiss ja nicht wie klein
    der Zwerg ist, ich vermute noch sehr klein, dann UG 2-3 Stunden, soll wer eben spazieren gehen oder auf dem Spielplatz
    am besten ohne dein Beisein.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale