Hallo!
Hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert wird...
als mein Mann im Februar ausgezogen ist und wir die gemeinsame Wohnung gekündigt haben, war uns klar, dass die Kaution dann durch zwei geteilt wird...
darüber hatten wir auch geredet. Da ich noch Schüler war, und kein Geld verdiente, hab ich das Geld für die Neue Wohnung sehr nötig gehabt...Nun hat sich das mit dem Vermieter so dermaßen in die Länge gezogen, dass die Kaution erst jetzt, 7 Monate später, ausgezahlt wurde...
Ich musste mir natürlich die Kaution für meine neue Wohnung borgen und wollte sie längst zurück gezahlt haben...waren immerhin 700€ und das ist mir sehr unangenehm...
Vor drei Wochen, als klar war, dass das Geld kommt sagte er noch am Telefon zu mir, dass mir nichts zusteht aber er hätte schließlich ein GROßES HERZ und lässt mir die Hälfte zukommen...
Nun hab ich schon fast alles in Bewegung gesetzt um endlich das Geld zurückzahlen zu können, da sagt er, dass ich nicht damit rechnen brauch...
Jetzt pocht er darauf, dass das Mietskautionssparbuch auf seinen Namen lief und somit nur ihm gehört...aber wir sind verheiratet, ich war Schüler und Mutter zweier Kinder...ist ja logisch, dass ich kein Konto hatte, von dem das hätte abgehen können...
Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir was dazu sagen? Ich hatte so gehofft, wenigstens vor Jahresende ein klein wenig aus der finanziellen Patsche zu kommen...aber das scheint sich jetzt wohl hinzuziehen...