ALG II und die Mietbescheinigung....

  • ....was der Hartz IV Empfänger dann später nach der Sanktion über den Klageweg erstreiten muss! :lach Sorry, du sitzt im Jobcenter und raffst überhaupt nicht was in der Praxis abgeht. Oder verleugnest dies. Sowie 1 Euro Jobs, Schindluder Zeitarbeit, Niedriglöhne und sinnlose Maßnahmen - ist ja alles Müll für dich. :radab

  • Aber das Gehetze und Gelüge von TD findest du gut?

    Och ich denk mir immer der Klügere gibt nach und irgendwie traue ich deinem fachlichen Rat mehr als einem TD .


    Und da dir doch die Argumente nicht ausgehen muss man sich doch nicht auf ein NIveau herab begeben bei dem ich denke das du es schlicht weg nicht nötig hast.
    Ich finde dich persönlich halt sachlich wirklich glaubhaft und sehr angenehm.



    Gibt halt User die eben gerne mal sinnfrei diskutieren auch wenn sie im Unrecht sind da stehst du doch drüber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Ghost: du hast recht, TD kommt auf Igno.


    Ich entschuldige mich hiermit bei dir und allen anderen Usern, mich auf derlei Diskussionen (eher Gehetze und Provokationen
    eines frustrierten Menschen) eingelassen zu haben.

  • Och ich denk mir immer der Klügere gibt nach und irgendwie traue ich deinem fachlichen Rat mehr als einem TD .


    Was ich schildere ist Alltag. Du darfst dich aber gerne einklinken und mich aufklären wenn du glaubst, dein Fachwissen würde ausreichen.

  • Was ich schildere ist Alltag. Du darfst dich aber gerne einklinken und mich aufklären wenn du glaubst, dein Fachwissen würde ausreichen.

    Ich habe nicht gesagt das ich das Fachwissen habe sondern das ich persönlich eher einer sachlich argumentierenden purple Glauben schenke als jemandem der sich in Rage schreibt.
    Das ALG 2 sowieso immer sämtliche Gemüter erregt ist nichts neues. So hast du deinen Alttag den du schilderst und purple hat ihren, den sie hier auch kund tut.

  • Ich habe nicht gesagt das ich das Fachwissen habe sondern das ich persönlich eher einer sachlich argumentierenden purple Glauben schenke als jemandem der sich in Rage schreibt.


    Das ist prima, dann ist ja alles geklärt. Denn jemand der kein Fachwissen besitzt kann auch schlecht zwischen "Sachverstand" und "Rage" unterscheiden! Danke fürs Gespräch. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Dooley ()

  • Das ist prima, dann ist ja alles geklärt. Denn jemand der kein Fachwissen besitzt kann auch schlecht zwischen "Sachverstand" und "Rage" unterscheiden! Danke fürs Gespräch. :-)

    Tom ich habe auch 1 Eurojobs gemacht... ich habe für 6 Euro die Stunde Hintern gewischt ...... war ich damit immer glücklich?! Nein ! Aber es lag an mir das zu ändern nicht am Jobcenter.


    Wenn ich unzufrieden bin bemühe ich mich, so lange ich aber aus welchen Gründen auch immer auf Hartz4 angewiesen bin dann tu ich das was notwendig ist um die Leistungen zu erhalten. Und wenn es das regelmäßige "nackig machen" ist vor dem Jobcenter wozu dann eben auch diese Mietbescheinigung gehört.



    Und das 1 Eurojobs nicht des gelbe vom Ei sind ist jedem klar aber manch einem tut es gut erstmal überhaupt wieder einen normalen geregelten Tagesablauf zu erlernen und wenn man zu den Langzeitarbeitslosen gehört oder gehört hat muss man im Notfall auch wieder klein anfangen.