Polizei holt Kinder aus Glaubensgemeinschaft

  • Das war echt harter Tobak...hoffentlich wird der Teufelskreis dieser Erziehung durchbrochen.


    Och Mensch, die armen kleinen Würmchen, die so Vertrauensselig mit gegangen sind :flenn

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Hier ein Artikel bei dem sich gerade sehr viel dreht hier im Landkreis Donau-Ries. Durch den Reporter kam einiges ans Licht und viele Beweiße die sehr wichtig waren um die Kinder zu schützen. Sehr traurig unter welchen Vorraussetzungen die Eltern und Erwachsenen der Glaubensgemeinschaft Schläge als Erziehungsmaßnahme rechtfertigen (Quelle Augsburger Allgemeine) Ich hoffe ich hab das alles richtig gemacht.


    http://www.augsburger-allgemei…wei-Tagen-id26945701.html

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • :engel


    Gibt unzählige Glaubensrichtungen und Gruppierungen Weltweit in denen Erziehung immer noch so läuft


    Das wär doch mal ein Projekt für den Journalisten, was? Undercover bei den Moslems :rolleyes2::nixwieweg




    So ganz hab ich das aber noch nicht verdaut. Warum muss man ein Kind schlagen, damit es eine Lüge ausspricht und sagt, dass es müde ist? :(


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau auf dem Bild, das sie kurz eingeblendet haben, als gesagt wurde, dass sich zwei Geschwister von Yael und Christian entschieden haben zu bleiben die junge Frau war, mit der ich zusammen mit den Kindern am Ziegengehege saß. :(

  • Irgendwie eine wirklich gute Frage Liz!


    Zu Beginn haben mich die körperlichen und seelischen Züchtigungen traurig und wütend gemacht.
    Ich habe Kinder gesehen, deren Willen gebrochen wurde. Schlagende Menschen, die kaum Emotionen gezeigt haben.


    Im Laufe des heutigen Tages ist noch ein weiterer Aspekt dazu gekommen. Ich stelle mir AUCH die Frage, wie Eltern und Kinder nun weiter leben werden.


    Wem wird wie geholfen? Mit einer Herausnahme werden die Kinder momentan vor tätlichen Übergriffen geschützt. Was diesen Punkt angeht, finde ich die Entscheidung als absolut richtig. Jedoch wissen wir um die Liebe, die diese Kinder doch trotzdem für die "schlagenden" Eltern empfinden. Wie wird es da weitergehen? Mitleid mit den Eltern empfinde ich derzeit nicht.


    Aber hier jetzt eine Täter bzw. Opferdiskussion zu starten......schwierig......

  • Ich bin betroffen, wie mit den Kinder umgegangen worden ist. Das man ihren Willen und ihr Denken so unterdrückt hat. Von daher bin ich schon froh, dass dem ein Ende gesetzt worden ist.


    So ganz hab ich das aber noch nicht verdaut. Warum muss man ein Kind schlagen, damit es eine Lüge ausspricht und sagt, dass es müde ist? :(


    Das fand ich auch soo heftig. :heul

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ein Problem ist hier auch das sind ÜberzeugungstÄter, der Staat ist Feindbild und religiös verblendet sind sie auch da kann man auch schwer überzeugen um so eine Rückführung zu erreichen, die anderen sind eh vom Teufel bessesen

  • Ich hab die Reportage gerade über RTL Now geschaut.


    So ganz schokiert war ich nichtmehr. Ich hab ja vorher schon darüber gelesen.


    Trotzdem ist das sehr schwere Kost.


    Krass das sowas überhaupt in Deutsachland möglich war. Mit welcher List und Tücke die Gemeinschaft die Amtsärzte überlistet haben.
    Wie sehr müssen die Kinder leiden..die Kinder müssen wahnsinns Ängste haben. Nicht ein Kind hat zugeben können das es geschlagen wird..


    Ich glaube allerdings auch das man nicht allen Erwachsenen dort Böswilligkeit unterstellen kann. Viele sind dort geboren und aufgewachsen. Woher sollen die wissenn, dass sie Unrecht tun?

  • Ich wohne im Landkreis Donau-Ries und ich wusste von dieser Glaubensgemeinschaft nichts. Die vielen Zeitungsartikel habe ich gelesen und als ich gestern RTL sah, war ich schockiert, traurig und wütend wie man unter dem Deckmantel des Glaubens seinen Kindern so etwas antun kann. Sehr traurig was mit den Kindern geschah und ich fand es super das der Reporter endlich Beweiße gesammelt hat und die Kinder nun besser untergebracht sind. Auch wenn sie geschlagen worden sind, lieben sie ihre Eltern und vermissen sie bestimmt, das ist nunmal so, aber es geht ihnen jetzt bestimmt besser als vorher.


    Wie kann man Babys nur so eng wickeln dass sie sich nicht mehr bewegen können? Wenn ich das mit meinem 6 Monate alten Säugling machen würde, dann würde er schreien und schreien, wie kann man als Elternteil so etwas nur machen? Wie kann man seine Kinder bestrafen, nur weil sie müde sein sollen und es aber nicht sind? Oder weil man aus dem Fenster schaut wenn man im Unterricht sitzt. Traurig sehr traurig und ich hoffe das die Kinder die wirkliche Welt sehen und verstehen das Prügel als Bestrafungen nicht gut sind. Ich denke an die vielen Kinder und hoffe das sie dieses Martyrium bald vergessen können und anfangen Kinder zu sein. Das sie spielen dürfen, quatsch machen und auch ihre Meinung äußern dürfen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin