• nuja, wo ihr da alle so eifrig schreibt, will ich auch.


    es war der 13.4.04.


    morgens hatte ich meinen lezten frauenarzt termin. ich hät den erschlagen können.


    normale untersuchung..und dann rauf auf den stuhl, vaginal untersucht. er sagte dann: frau m. beissen sie mal die zähne zusammen.


    hö?


    muttermundsaum gelockert..wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh auaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    danach wollt ich shoppen gehen. mein arzt hats mir verboten, ich sollte sofort nach hause gehen...hö? komisch hab ich dedacht..naja wenns besser ist?..geh ich halt nach hause.


    zuhause angekommen, war ich erstmal müde. hab mich aufs sofa gepackt und ne runde gedööst. nachmittags dann kam besuch..öörgs meine nachbarin + freund und meine damals beste freundin :scared


    ja wir haben lecker fettig gegessen. bratkartoffeln mit frischer bratwurst.


    so um 21 uhr gingen sie dann alle..ein glück. mir wars den ganzen abend komisch und übel. hab irgendwie auch keine ruhe gefunden und alle haben mich genervt.


    um 21.15 lag ich dann im bett..für 2 minuten. weil ich bin kaum auf der matratze angekommen da sticht das in meinem bauch ganz plötzlich los, ich bin vor schreck aufgesprungen. dann kamen die wehen auch gleich alle 2 minuten. halb 10 abends rief der kv dann bei seiner jetzigen an ( meine damals beste freundin :scared) die kam dann auch gleich.


    ich stand derweil auf unserem balkon und hab draussen meine wehen ertragen. die wollten mich immer reinholen, damit die liebe nachbarschaft nix mitbekommt..aber ich hab mich geweigert und alle angebrüllt*gg
    um 0.30 sind wir dann doch mal ins kh gefahren.


    dort wurde mir dann ein zugang gelegt und ich bekam wehenhemmer. hatte kaum pausen zwischen den wehen. dann wurde ich ans ctg angeschlossen und das wurde bis zur geburt auch nicht mehr abgemacht.


    man sagte mir der muttermund wäre 5 cm offen gewesen bei der eingangsuntersuchung.


    so den, es kam eine hebamme. ich fragte sie was ich machen solle wenn mir schlecht ist. sie wollte gerad nen eimer holen..da hab ich ihr galant auf den kittel gespien :D fand die nicht so witzig :lach


    das ctg lief und ich war mit dem kv allein in dem zimmer.


    an die lezte wehe kann ich mich noch gut erinnern, ich dachte ich müsse sterben, brüllte wohl wie am spieß bei der wehe..ich dachte gleich zerreißt es mich..und dann sezten die presswehen ein.


    eine neue hebi kam angelaufen und sagte sieholt die ärztin..ich solle blooooooooooos nicht pressen.


    ja wie jezt..ich kann aber nicht anders..das presst von allein..


    dann sollt ich meine beine in die schalen am bett legen und nicht pressen..hebi wider wech..halbe stunde lag ich da so und hab mir trotzdem nen wolf gepresst, dabei immer wider die beinschlaen runtergedrückt.


    dann kam die ärztin mit der hebi. ärztin stand rechts von mir, hebi zwischen meinen beinen und der kv hinter mir.


    alle redeten auf mich ein, ich soll pressen..nein..hecheln..nochmal pressen..ja was den nun?


    ich konnte nicht mehr, keine kraft mehr. dann stürzte die ärztin auf meinen bauch und drückte bei der nächsten presswehe mit..buah tat das weh..


    die hebi nahm danach meine hand und legte sie auf den geborenen kopf von marlon. das gefühl werd ich niemals vergessen, das war so wunderschön.


    dann folgte noch eine presswehe und mein sohn war geboren.


    ich hab erst garnicht richtig realiesieren können, das das mein sohn war, das ich ihn gerade gebohren hab..


    ich hab mich unheimlich erleichtert gefühlt, als wenn eine riesen last von mir gefallen ist und ich erstmal richtig durchatmen konnte.


    dann murmelte die ärztin..mit dem kind stimmt was nicht, die füsse sind fehlgebildet..ruf den orthopäden an..oh gott was war mit meinem kind..
    dann legten sie mir marlon auf den bauch und erzählten mir nichts. ich schaute in dieses runzlige knutschgesicht und weinte..ich sagte noch..schatz ist das nicht das schönste baby auf der welt? und heulte los.


    dann kam die ärztin und sprizte mir was und meinte ich solle nochmal pressen..hö? wieso? kommt da noch eins? bitte nicht..aber es war nur die nachgeburt.
    joo und dann pieckst die mich ohne vorwahnung 2 mal da unten rein und näht den dammschnitt zu. am liebsten hät ich die weggetreten.


    ich bekamm dann noch frühstück im kreissaal und wurde danach auf station verfrachtet.


    marlon kam am 14.4.04 um 5.34 uhr und wog 3480 g. er war 50 cm groß und der kopfumfang war 35 cm.

  • Ach ja, ich hab mir mein Bericht gerad nochmal durchgelesen. Fragt mich nicht warum oder wieso. Das weiß ich selber nicht genau.
    Ich kann garnicht glauben das das schon fast 5 Jahre her ist. * großer seuftzer*


    Echt wahnsinn wie schnell aus meinem neugeborenem Baby ein Kindergartenkind geworden ist. Und bald kommt er mit seiner Freundin an und hält selbst ein Baby im Arm :flenn