Netzwerk in Berlin aufbauen und nutzen...

  • Vermutlich ist die Mitnehmernase im Griff abgebrochen oder falls es ein Billigfenster ist, hat sich da ein Plastikring rundgemacht....
    Müsste man mal anschauen und den Griff abmontieren...
    Könnte ja mal vorbeischauen, wenn es nicht grad am anderen Ende Berlins ist....
    Schick mir mal PN mit Kontaktdaten.... könnte am WE klappen...


    Falls du Zweifel hast, wegen fremden Kerl in der Wohnung.... Thaga kann da Referenz geben... :D


    Ich stand kürzlich bei Thaga im Garten und sie hat mir von eurem Fleiß erzählt ;)


    Das ist total lieb, dass du dich meinem Fenster annehmen würdest. Inzwischen war aber schon ein Bekannter hier und hat genau dieses getan. Griff abmontiert und es ist tatsächlich etwas im Inneren gebrochen und wir haben beschlossen, dann doch lieber die Hausverwaltung zur Arbeit zu bitten.
    Leider muss man dort tatsächlich bitten, betteln und schlussendlich fordern. Hatte im Sommer ein Wespennest am Küchenfenster und es hat ganze drei Wochen (und viele Telefonate und Emails) gedauert bis sie eine Firma beauftragt haben.
    Ich bin gespannt wie lange es diesmal dauert. Ich habe aber mitgeteilt, dass es sich um das Kinderzimmerfenster handelt und somit auch eine Gefahr für's Kind darstellt. Mal ganz zu schweigen von den derzeitigen Temperaturen. Wenn nicht zeitnahe etwas passiert, sehr ich mich leider gezwungen, dass Fenster zu zu schrauben. :pfeif

  • bei alten Fenstern kann ma die abgebrochene Mitnehmernase durch einen Nagel ersetzen....muss man nur mit einem dünnen Metallbohrer ein Loch dafür im Riegel machen...

  • bei alten Fenstern kann ma die abgebrochene Mitnehmernase durch einen Nagel ersetzen....muss man nur mit einem dünnen Metallbohrer ein Loch dafür im Riegel machen...


    Das ist eine neue Information aber nun ist die HV bereits informiert.
    Trotzdem vielen Dank!