Emotionale Verwahrlosung, schwieriger Fall

  • @Cloude


    Ich bin seit 4 Jahren Next und wenn ich nur einmal verlauten lassen würde das die Jungs meines Freundes unerwünscht sind, unerzogen blablubb dann würde mein Freund ganz fix mir die Tür weisen!



    Und weißte was, ich finds richtig!! Ich würde mir von ihm auch nicht gefallen lassen meine Kinder als Störfaktor zu behandeln!


    Es gibt Männer und so einen hab ich, die nicht soooooooooo verliebt/verblendet sind das sie ihrer Neuen aus der Hand fressen und sich von ihr dirigieren lassen und schon gar nicht bezüglich ihrer eigenen Kinder und damit hat man sich als Nextpartner nunmal abzufinden!


    Kinder spielen die erste Rolle, entweder man arrangiert sich damit oder man lässt es.


    Sorry, gerade Du würdest Dir niemals von nem Mann was sagen lassen wie Du Deine Lebenskostbarkeiten zu händeln hast.



    Die Aussage das ein so kleiner Kerl unerwünscht ist und die eigenen Kinder besser/lieber sind zum brechen! Der Junge ist ein Teil des Mannes mit dem die TS verheiratet ist!! Und wenn man jemanden liebt, wünscht, verlangt man ganz einfach nicht das er sich von einem Teil seiner Gene trennt, dieses wegschiebt - das ist für mich absoluter Verrat!!


    Der Junge ist das Fleisch und Blut vom Ehemann, wer kann wirklich sagen das man ein Kind einfach weniger Wertigkeit zuordnet nur weils nicht ins saubere Häuschen mit gehäkelten Gardinen passt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Cloude


    Ich bin seit 4 Jahren Next und wenn ich nur einmal verlauten lassen würde das die Jungs meines Freundes unerwünscht sind, unerzogen blablubb dann würde mein Freund ganz fix mir die Tür weisen!


    Unerzogen ist für mich was anderes als unerwünscht.


    Und weißte was, ich finds richtig!! Ich würde mir von ihm auch nicht gefallen lassen meine Kinder als Störfaktor zu behandeln!


    Ich auch nicht.


    Es gibt Männer und so einen hab ich, die nicht soooooooooo verliebt/verblendet sind das sie ihrer Neuen aus der Hand fressen und sich von ihr dirigieren lassen und schon gar nicht bezüglich ihrer eigenen Kinder und damit hat man sich als Nextpartner nunmal abzufinden!


    Ich finde nicht daß man sich mit allem abzufinden hat. Man kann auch seine eignenen Bedürfnisse anmelden. Und dann einen Kompromiss finden.


    Sorry, gerade Du würdest Dir niemals von nem Mann was sagen lassen wie Du Deine Lebenskostbarkeiten zu händeln hast.


    Stimmt


    Die Aussage das ein so kleiner Kerl unerwünscht ist und die eigenen Kinder besser/lieber sind zum brechen! Der Junge ist ein Teil des Mannes mit dem die TS verheiratet ist!! Und wenn man jemanden liebt, wünscht, verlangt man ganz einfach nicht das er sich von einem Teil seiner Gene trennt, dieses wegschiebt - das ist für mich absoluter Verrat!!


    Ich glaube einfach, daß die TS überfordert ist mit der "Lebhaftigkeit" des Jungen. Und wenn er unerwünscht wäre, dann würde sie doch nicht überlegen ihn zu sich zu nehmen. Ich weiss ja nicht wie der Lütte so drauf ist aber nach den Beschreibungen ist Chaos an der Tagesordnung. Sie hat noch 2 Säuglinge zu versorgen, da kann ich verstehen daß ihr das Verhalten des Kleinen zusetzt.


    Ich selbst hatte ja neulich so einen kleinen 3-jährigen hier… der meine Wohnung verwüstet und mich innerhalb von 30 min in ein nervliches Wrack verwandelte… wenn ich mir vorstelle DEN immer um mich zu haben :mussweg Da sollte sie mit dem KV versuchen eine Lösung zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ganz abgesehen davon, dass die Kindsmutter kein einziges komplettes Wochenende mit ihrem Kind hat, ist man an und für sich der Meinung, in diesem Alter seien häufigere und kürzere Umgangsphasen mit dem Kind sinnvoll.


    Zwei Mal die Woche verbringt der Papa mit dem großen Söhnchen Qualitätszeit außer Haus (dann wäre das Kind auch seltener bei der Tante und sonstwohin "abgeschoben" weil es dann ja beim Papa wäre), einmal im Monat kommt das Kind einen Tag in Eure Familie, damit es hier den Anschluss nicht verliert.
    Euer Familienleben ist also unbeeinträchtigt durch den Wüterich, Du kannst Dich den Babys widmen, der Vater ist wenn er bei Euch ist, ganz bei Euch und nicht abgelenkt. Die Mutter hat Zeit, das Kind häufiger selbst zu betreuen. An den Wochenenden, an dem Dein großer Sohn beim Vater ist, habt Ihr sogar Qualitätszeit ausschließlich für die Säuglinge, könnt Euch abwechseln und habt dann auch Erholungspausen.


    Die Mutter möchte ja auch kein komplettes Wochenende mit dem Kind. Wenn er herkommt dann an den Wochenenden, sonst hätte sie ja nichts davon (OTon von ihr). Mein Mann fänd es auch besser den Kleinen häufiger zu sehen.


    Wenn man Deinen Schilderungen über die Lactoseintoleranz nachspürt, so wird diese ausschließlich von Dir vermutet weil Du es nicht richtig fandest, dass in einen bestehenden Infekt geimpft wurde (ihr wurdet also informiert) und weil Du in einem Forum gelesen hast, dies könne eine LI auslösen. Von Symptomen lese ich nichts.


    Die Laktoseintoleranz wurde von der Mama bemerkt, nicht von mir. Der Kleine hatte ständig Durchfall und am schlimmsten wenn er reine Milch getrunken hat, und er wurde auch sofort sehr wund. Er bekommt nun nichts mehr mit Laktose hat aber trotzdem desöfteren noch schlimmen Durchfall, deswegen meine Vermutung dass er vielleicht noch etwas anderes nicht verträgt.


    Daraufhin hast Du die Mutter aufgefordert, sie solle eine "zweite Meinung" einholen - offenbar hat die Mutter also ihren Kinderarzt zu dem Thema befragt (die Anregung aufgenommen) und wollte dann keinen zweiten aufsuchen.


    ICH habe sie zu gar nichts aufgefordert. Wir haben keinen Kontakt miteinander. Mein Mann hat sie gebeten doch noch einen zweiten Arzt zu befragen und auch angeboten dies zu übernehmen oder sie zu fahren wenn sie nicht möchte dass er mit ihm zum Arzt geht.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Ich würde nun nicht behaupten, die Milch sei schuld am Durchfall, hier ist wohl eher Stress das problem...
    Gott wie muss sich so ein kleiner Wurm nur fühlen....


    Im übrigen mein Sohn heute 3 1/2 ist erst mit ähh 20 Monaten gelaufen..... und gesprochen hat er fast garnix bis vor kurzem warum? Kann ich dir sagen, der war mit anderen dingen beschäftigt in seiner Entwicklung und brauchte einfach mehr Zeit seit einem halben Jahr erst hat er massiv Fortschritte gemacht durch Ergo und Spezialkindergarten....


    Manche Kinder brauchen einfach länger, aber wenn ich lese was du da schreibst, weiß ich nicht was ich von halten soll.
    Wenn es alles so schlimm sit geht zum JA und fordert eine Untersuchung im SPZ ob das Kind Emotional vernachlässigt wird dadurch kann nämlich eine Seelische Behinderung entstehen...
    Dem kann man aber vorbeugen wenn man was tut und ich weiß wovon ich rede, da wir genau das hatten was du hier beschreibst. Und wenn KM sich weigert,dann klagt halt und sorgt dafür das dem Kind das zugute kommt, denn das ist in meinen Augen auch die Pflicht von deinem Mann.
    Und nicht O.Ton das Kind kann dann nicht mehr kommen.


    :kopf:kopf:kopf

  • Nein, Selbstschutz und Schutz meiner Kinder


    Moment, die Geschwisterchen sind aber auch von Deinem Mann oder? Ausziehen wäre dann vermutlich nicht die einfachste Lösung hm?

  • Moment, die Geschwisterchen sind aber auch von Deinem Mann oder? Ausziehen wäre dann vermutlich nicht die einfachste Lösung hm?



    Die Zwillinge sind von meinem Mann. Ausziehen möchte auch niemand. Ich kann aber die Wochenenden mit den Kids woanders verbringen, zumindest vorübergehend. Das wäre keine Lösung aber erstmal eine "Erste-Hilfe-Maßnahme" für mich.
    Mein Mann hat gestern erfahren dass der Kleine ab September in eine Waldorfkrippe geht, wir hoffen und denken dass er dann durch die Stabilität und Kontinuität, die festen Regeln und den Kontakt mit anderen Kindern, sich sicherer fühlt und die Wochenenden wieder ruhiger werden.


    Die Situation ist auch nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern eben schon ein halbes Jahr und irgendwann fängt man an sich Gedanken zu machen wo diese Wut bei so einem kleinen Kerlchen herkommt. Da seine Mutter ja nicht mit dem Vater kommuniziert bleiben nur Mutmaßungen über ihren allgemeinen Umgang mit dem Kind.


    Und ich will ihn sicher nicht loswerden, ich finde es auch sehr schade wenn ich an den Wochenenden das Feld räumen muss denn er gehört ebenso zu unserer Familie wie mein Sohn der bei uns lebt und die Zwillinge die unsere gemeinsamen Kinder sind. Mein Sohn sieht ihn als seinen kleinen Bruder und die Twins sind eben auch die kleinen Brüder von ihm.


    Und dazu dass ich mich aus allem raushalten sollte: Wir leben hier als Familie zusammen, die Regeln die bei uns gelten haben mein Mann und ich gemeinsam aufgestellt, auch sind wir uns über unsere Erziehungsmaximen einig. Mein Mann erzieht meinen Sohn auch mit, anders würde ein Familienleben gar nicht funktionieren.
    Ich halte mich allerdings bei seinem Sohn raus (außer er geht auf eines der anderen Kinder los oder macht etwas für ihn gefährliches) Für die Durchsetzung der Regeln bei seinem Sohn ist mein Mann allein zuständig.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Die Situation ist auch nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern eben schon ein halbes Jahr


    Wie alt genau sind deine Zwillinge? Könnte es sein das der kleene die veränderte Situation bemerkt und sich erst mal neben den "Eindringlingen" Platz schaffen muß?




    das Feld räumen muss denn er gehört ebenso zu unserer Familie wie mein Sohn


    Dann zeig ihm das


    Wir leben hier als Familie zusammen


    Nein, tut ihr nicht. Beispiel der nächste Absatz


    Mein Mann erzieht meinen Sohn auch mit, anders würde ein Familienleben gar nicht funktionieren.
    Ich halte mich allerdings bei seinem Sohn raus (außer er geht auf eines der anderen Kinder los oder macht etwas für ihn gefährliches) Für die Durchsetzung der Regeln bei seinem Sohn ist mein Mann allein zuständig.


    Ihr spaltet euch auf. Dein Mann erzieht deinen Sohn mit, aber du nicht seinen? Außer es gibt was zu meckern? Ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll, aber so wie ich das tue finde ich es sch...


    Das was mir auffällt ist das du um Hilfe hier im Forum gefragt hast. Es sind einige Vorschläge gekommen die meiner Meinung nach nicht so schlecht sind um eure Situation zu verbessern. Ich hab deine Texte nochmal überflogen, aber ich finde keinen Anhaltspunkt wo du sagst, ja das könnte vielleicht sein, das probier ich mal. Wolltest du überhaupt einen Ratschlag?
    Das was ich herauslese ist, das du dir schon Gedanken gemacht hast wie du es für richtig hälst und dir hier nur noch mal eine Bestätigung deines Gedankenganges holen wolltest.


    Ich verstehe das es schwer ist mit 3 Kindern zuhause (zwei davon noch im Säuglingsalter) zusätzlich noch ein 4. aus der Reihe tanzendes Kleinkind zu haben. Manche werden mich jetzt steinigen, aber kleine Kinder sind ätzend und das ist gut so. Für den kleinen ist jetzt die Phase ein wichtiger Schritt. Zuhause ist er der Prinz. Wird von Oma, Opa, Tante, Freund und Mama in einer 1 zu 1 Betreuung umsorgt. Dann kommt er zu euch. Er muß sich einordnen. (uncool) Er bekommt nicht seinen Willen. (bäh) Die Babys werden ihm vorgezogen (Klar, die können ja noch weniger, aber Doppelbäh), der große Spielkamerad ist auch mal genervt wenn der kleene ihm zum wiederholten male sein Lego kaputt gemacht hat, (keiner hat mich lieb) Und du oben drüber die das ganze dirigieren soll. Babys schreien nach Milch, der große fragt andauernd Mama, Mama, Mama..., der kleene ist schon wieder am bocken weil ihm was nicht paßt usw. Mir würde die Milch in der Brust auch sauer werden dabei.


    Rede mit deinem Mann nochmal über euer Familienmodell. Du tritts als Mutter bei 3 Kindern auf und beim 4. bist du nur die Meckertante? Anstatt dich zurückzuziehen würd ich in die Offensive gehen. Schick deinen Mann mit den schlafenden Babys und dem großen raus an die frische Luft. Spielplatz ect. Und setz dich mal nur mit dem kleenen hin. Wenn er ja tatsächlich entwicklungsverzögert ist wie du sagst, dann kannst du ihm ja zeigen wie es anders geht. Spülmaschine ausräumen, Staubsaugerreiten, Buch lesen, Memorykarten zeigen (spielen geht ja noch nicht^^) Zeig ihm das er dir wichtig ist und verdünnisier dich nicht und er wird dir dann auch eher zuhören und etwas von dir annehmen. Nimm ihn auf in eure Familie.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Erst hat sie sich als Next raus zu halten und nun soll sie mit erziehen.


    Ja was denn nun?


    Moah Cloude, sie hat sich rauszuhalten wenn es um die Ex geht! Da hat sie nicht von hinten zu senfen und sich aufzupudeln und der Ex zu sagen was sie zu tun und zu lassen hat!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Erst hat sie sich als Next raus zu halten und nun soll sie mit erziehen.


    Ja was denn nun?



    Beide nicht. Ich finde immer noch, der Vater muss ran. Schließlich ist er der Grund für den Besuch. Es ist in erster Linie sein Kind.


    Die TS muss ihre Grenzen abstecken und der Vater hat den A*** hochzukriegen und nicht alles auf sie abzuwälzen. Ist natürlich viel einfacher, auf die KM zu schimpfen, statt selber in die Pötte zu kommen...


    Meine Meinung.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.



  • So meinte ich das nicht. Ich halte mich raus wenn es ums meckern geht. Ansonsten beschäftige ich mich natürlich auch mit dem kleinen. Wir gehen hühner füttern, ich nehme ihn mit wenn ich mit dem Hund raus gehe, ich schneide ihm sein essen klein, lese vor usw.
    Ich nehme ja nicht meinen Sohn und lass den lütten stehen.


    Ich habe allerdings eher Autorität als mein Mann. Mein großer tanzt ihm auch manchmal auf der Nase rum, nichtmal der Hund hört auf ihn :D und der kleine guckt immer mich an wenn sein Vater ihm etwas verbietet. Er guckt mich an und wartet ob ich dazu etwas sage.


    Und ich hab die Vorschläge gelesen und meinem Mann auch weitergeleitet. Er hat jetzt einen Termin beim Jugendamt gemacht und will dort besprechen dass er sich eine Verbesserung der Kommunikation mit der Mutter wünscht, vor allem um sich besser auf die Bedürfnisse des Kindes einzustellen. Und der Antrag aus GSR läuft.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Und ich hab die Vorschläge gelesen und meinem Mann auch weitergeleitet. Er hat jetzt einen Termin beim Jugendamt gemacht und will dort besprechen dass er sich eine Verbesserung der Kommunikation mit der Mutter wünscht, vor allem um sich besser auf die Bedürfnisse des Kindes einzustellen. Und der Antrag aus GSR läuft.


    Super! :daumen



    Übrigens kommt Sohni auch immer zu mir, wenn Papa schimpft und umgekehrt. Ich glaube, das hat nicht wirklich damit zu tun, wer nun das leibliche Elternteil ist. Darüber macht sich das Kind in dem Alter keine Gedanken.

  • Was mir aber unabhängig von eurer speziellen Situation auffällt, ist die Sichtweise, die du von Kindern hast.



    Die Änderung der Einstellung würde schon viel Druck rausnehmen.


    Gleichzeitig die Frage, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand an deiner Erziehung rumkritisiert und dir andauernd Ratschläge erteilt oder meint, jenes oder dieses seien Erziehungsfehler.


    Jede Frau ist sauer, wenn Freundinnen, Schwiegermütter mit so einer Einmischung ankommen.



    Es gibt 2 sehr schöne Bücher: Wenn du magst, kannst du da ja mal einen Blick reinwerfen. Vielleicht siehst du das Kind dann auch mit anderen Augen wodurch einiges automatisch leichter wird.



    Karp:_ Das glücklichste Kleinkind der Welt


    Alfie Kohn: Liebe und Eigenständigkeit.



    Außerdem darf man nie den Fehler machen, von den eigenen Kindern auf andere zu schließen.



    Wenn ich hier die 2jährigen betrachte: eine ist von sich aus schon ganz still und leise und ruhig, während der andere den ganzen Häuserblock unterhält und ein wahrer Kamikazetyp ist. Deswegen ist er noch lange nicht schlechter erzogen.


    Der eine läuft mit 10 Monaten, wie meiner, der andere mit 19 Monaten wie mein Neffe. Na und?


  • Gleichzeitig die Frage, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand an deiner Erziehung rumkritisiert und dir andauernd Ratschläge erteilt oder meint, jenes oder dieses seien Erziehungsfehler.


    Jede Frau ist sauer, wenn Freundinnen, Schwiegermütter mit so einer Einmischung ankommen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, herrscht nichtmal wirklich Kontakt zwischen KV, KM und der TS. Das alles kommt nur vom "Hörensagen" oder was man über Facebook mitlesen kann. Eine offen ausgesprochene Kritik an die richtige Adresse passiert ja nichtmal.

  • Na, eine Form von Austausch muss ja dagewesen sein. Anhand dieser Lactoseproblematik etc.


    Außerdem hat sie ja ihre Meinung kundgetan. Das wird spätestens wenn das JA eingeschaltet wird und sich alle zusammensetzen sollen zur Sprache kommen.


    Mal abgesehen dass auch das Kind früher oder später spüren wird und schon dadurch der Mutter übermittelt.



    wenn ich an die diversen Bsp denke, wo Eltern immer sagen, Großeltern haben sich nicht einzumischen und es als verletzend empfinden, selbst wenn regelmäßiger Kontakt besteht.


    Da wird dann allen Eltern zugestimmt, wenn es heißt, unser Kind, unsere Entscheidungen, unsere Regeln.



    Wie gesagt, ich sehe das halt etwas anders. War ja auch Next. Und ich möchte auch keine Einmischung. Solange das Kind sich nicht gerade auf andere Tiere / Kinder stürzt und auf sie einprügelt oder ähnliches respektiere ich ihre Erziehung, auch wenn ich es anders machen würde und aktzeptiere dass Kinder unterschiedlich sind.



    Ich ecke oft an mit meinem Erziehungsstil und ( das ist jetz ein Bsp und nicht auf die TS bezogen) wenn ich zb aus tiefster Überzeugung die Auszeitmethode für mein Kind ablehne, würde ich es mir aufs schärfste untersagen, wenn jemand andere ausser dem Vater auf diese Methode zurückgreifen würde, während das Kind bei ihm ist.



    Ich finde, da ist etwas Zurückhaltung und Toleranz angesagt. Ich mein, wenn ich mir mal vorstelle, ich schicke das Kind nicht zur Vorschule und dann kommt eine Fremde und bezeichnet das vielleicht als Verwahrlosung, weil es ihrer Meinung nicht richtig ist. Über Hören sagen oder so ist ja fast noch schlimmer.



    Auch wenn ich verstehe, dass sie gestresst ist, aber da sind Probleme klar und vielleicht spürt das Kind es jetzt schon.

  • Hauptproblem zwischen KM und KV ist dass sie zu keinerlei Gesprächen bereit ist wenn es um das Kind geht.


    Ich weiß dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln, ich habe eine Logopädin im Freundeskreis und sie findet die bisherige sprachliche Entwicklung bedenklich.


    Ich weiß wo sie den kleinen überall abgiebt weil mein Mann ihn ständig bei anderen Leuten abholen muss oder ihn nach den Wochenenden abgeben muss. Wo sie feiern geht, mit wem und wie sehr sie sich dann übergeben musste weil der letzte jägermeister schlecht war postet sie sehr ausführlich bei Facebook.


    Deshalb dachte ich, dass es so gut wie keine Kommunikation zwischen den Beteiligten gibt und dass manches vom Hörensagen kommt.


    Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur.

  • Ich denke man sollte einfach mal versuchen sich ein wenig in das Kind zu versetzten....



    Mama und Papa trennen sich
    Papa hat neue Partnerin mit Kind
    Mama lebt ihr leben weiter und versucht sich auszeiten zu nehmen, die man ihr auch eingestehen sollte.
    Papa bekommt 2 weitere Kinder.



    Gefühlsmässig ist das für uns erwachsene schon enorm, wie muss es dann für den kleinen wurm sein....der kleine muss gegen 3 Kinder die aufmerksamkeit seines Vaters erkämpfen und wie bekommt ein kind in diesem alter aufmerksamkeit ? Nicht wenn es still und leise in der Ecke sitzt.....


    einfach mal auch um die Ecke gucken und nicht nur stur gerade aus....

  • Ja, aber sie hatte ja die Geschichte mit der Lactoseintoleranz gegeben.



    Aber wie ich schon sagte, wenn keine Kommunikation besteht, noch schlimmer oder über Andeutungen. Dann werden munter zu den eigenen Vorstellungen, wie das Musterkind zu sein hat noch kräftig hineininterpretiert. Naturgemäß, da es die Ex ist eher negativer Natur.


    Das ist doch dann wie stille Post.



    Ich hab auch immer gedacht: Ohe, und ich würde, und das kann doch nicht sein etc. Hab mir aber immer wieder ins Gedächtnis gerufen: Pass auf:



    1. Du hast nur Momentaufnahmen, du kennst nicht seinen Tagesablauf noch Hintergründe


    2. Kinder sind verschieden


    3. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie etwas macht, es ist ihr Sohn nicht deiner


    4. das ist Aufgabe des Vaters, wenn er meine Meinung will, teile ich sie mit.


    Sie hat eine andere ERziehungsansicht und meiner ist nicht der einzig Wahre.


    5. Hätte ich ernsthafte Bedenken, spreche ich den Vater an, der a) entweder Licht ins Dunkel bringt, indem er mir Hintergrundwissen mitteilt


    b) die Sache versucht zu klären.



    Komme ich mit der Situation nicht klar, ziehe ich mich zurück oder bitte den Vater etwas zu unternehmen, weil ich diese und jene Probleme habe.



    Generell hat man sich aber dafür entschieden, das Kind des anderen anzunehmen, aber nicht unter der Prämisse, dass es bitte so ist und tickt wie die eigenen.




  • Der kleine war ja erst 4 Monate als die Mutter ihn eingepackt hat und zum neuen Freund gezogen ist, keine Ahnung wieviel so ein Wurm nun davon mitbekommt. Die plötzlich Veränderung des Umfelds bestimmt aber explizit die Trennung der Eltern? Keine Ahnung.
    Und der kleine musste nie um Aufmerksamkeit bei uns ringen, sobald er da war ging es nur um ihn. Und das hat sich auch nicht seit der Geburt der twins (6 Wochen) geändert.
    Und wie gesagt: Probleme gibt's seit einem halben Jahr und nicht erst in den letzten 6 Wochen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Ich werf mal was ganz blödes in den Raum.


    Entwicklungsschub und Zähne


    Meine 3 waren kurz vor, während und kurz nach einem Entwicklungsschub regelrecht unausstehlich und mit sich selbst nicht zufrieden. Teilweise dachte ich das kann nicht sein, solange soll das dauern?


    Der kleene ist grad in einer Lernphase wie du schreibst. Er läuft, halt wackelig, also wahrscheinlich noch nicht solange (Mist, ich will auch richtig laufen wie die Großen), er fängt an zu verstehen das Erwachsenen auf Sprache reagieren und versucht sie nachzuahmen, laut deiner Freundin der Sprachtherapeutin bedenklich, (Menno, warum kapiert denn keiner das ich einen Keks will und nicht schon wieder ne neue Windel brauch). Die Zähne tun ihm weh (Mensch gib mir was weiches zu essen, das harte Brot tut weh, stimmt ich vergaß, mich versteht ja noch keiner) Alles ist blöd, laufen blöd, reden blöd, schlafen blöd, spielen, essen einfach alles ist blöd. (Findet manch einer sich auch nicht mal in so einer Situation wieder?^^)


    Es kann also gut sein das in paar Wochen oder Tagen der Spuk vorbei ist. Insbesondere da du schreibst das das ganze vor knapp einem halben Jahr angefangen hat als der Bub grob gerechnet 1 Jahr alt war.


    Die Trennung: Mama und Papa sind da. Alles ist gut. Äh Papa? Sag mal Mama willst du mich veräppeln? Sonst ist Papa doch immer hier und nicht der komische Kerl mit dem Bart da. Und das ist auch nicht mein Bett. Nicht die Geräusche die ich gewohnt bin. Hier riecht es anders. Mama ich hab Angst, hier stimmt was nicht.


    Stellt euch einfach mal vor, man würde euer Bett während ihr schlaft in ein fremdes Haus stellen und ihr wacht dann morgens zb. abgeschleckt von einer deutschen dogge irgendwo auf und könnt nicht reden. Selbst wenn euer Mann da ist und liebevoll mit euch redet, was ihr aber vom Text nicht versteht, ist euch doch einfach nur zum brüllen zumute,oder?
    Der Vorteil ist, das kleine Kinder ein Erinnerungsvermögen wie ein Goldfisch haben und sich nach ein paar Tagen an die neue Situation gewöhnen, aber sie bekommen es schon mit.


    Und klar ändert sich nach der Geburt der Zwillinge etwas. Es gibt Ruhezeiten die es vorher nicht gab, die Ersatzmama sitzt aufeinmal mit so einem komischen Bündel fast eine Stunde in der Ecke. Der Papa spielt nicht mehr nur mit ihm und dem Großen, sondern macht auch was mit den Zwillingen. Für mich interessant ist auch der Zeitpunkt andem du dich hier im forum meldest. Seit sechs Monaten ist der Bub schon so. Gut manche Menschen brauchen etwas länger (nicht falsch verstehen), aber meine Vermutung ist das sich für dich der Streß seit der Geburt der kleinen stark erhöht hat und dein Leidensdruck nun so hoch ist. Dein Körper zeigt dir ja auch das es einer Änderung bedarf, was vorher wohl nicht so offensichtlich war.


    Zu der Mutter und ihrer Familie: Bei der Familie finde ich es schön das sich so viele um ihn kümmern. Ich bin zwar nicht in der Situation drin, aber ich sehe es nicht als abschieben. Oma und Opa möchten den Bub sehen und davon gibt es sogar zwei. Die Tante mag ihn sehen, der Freund der Mutter. Wenn man in die vergangenheit geht da wohnten diese Familienmitglieder alle unter einem Dach und keiner fand es als schlimm wenn das Kind von allen betreut wurde. Heutzutage hat halt jeder seine eigene Wohnung und somit wird das umherreischen erst richtig sichtbar und bekommt einen negativen Beigeschmack.


    Mutter und Facebook: Die beste Seuche die sich die Menschheit hat einfallen lassen. Ausgewählte Augenblicke werden sinnlos gepostet. Party war voll geil, ups der Jägermeister war wohl schlecht usw. Vielleicht sehe ich das altmodisch, aber muß diese Posterei echt sein? Was für einen Eindruck bekommt man so von der Mutter? Man schreibt halt nicht die normalen Sachen in diese Postings rein, sondern die außergewöhnlichen. Ich hab jedenfalls noch nie ein Posting gesehen das einer grad aufs Klo geht. Ansonsten, was soll sie in der freien Zeit die sie ohne den Bub hat machen? Wohnung ist sauber, Kind ist weg, Fernsehen ist langweilig, stricken macht kaum einer noch. Also raus und die Zeit nutzen solange man noch nach dem Ausweis beim Türsteher gefragt wird. Im Endeffekt hat die Ex es richtig gut.


    Lockt es dich nicht auch letzte Zeit manchmal, einfach morgens liegen zu bleiben? Oder spontan innerhalb von 2 Minuten zum einkaufen zu fahren?


    Durchhalten und nicht verrückt machen lassen. In knapp zwei Jahren sind die 3 kleinsten aus dem gröbsten raus. Aufgaben abgeben, Ruhezeiten einbauen (glaube ihr nennt das Qualitätszeit)


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)