Zur Abwechslung muss ich den KV mal loben :)

  • Wir hatten heute den Termin beim Jugendamt, ich habe für die Kleine eine Beistandschaft einrichten lassen (das hatte ich ihm vorher schon gesagt, das ich für den Fall der Fälle eine kleine Absicherung haben möchte) und er kam mit wegen der Vaterschaftanerkennung und dem Unterhalt.
    Ohne Theater hat er auch tatsächlich die Vaterschaft anerkannt und war bereit, viel mehr zu zahlen als er laut Tabelle überhaupt müsste. Weil er ja noch Ex und andere Tochter hat, die Geld sehen wollen und unsere Kleine und auch ich Unterhaltsansprüche haben, müsste er eigentlich nicht so viel zahlen, ich habe auch nur auf den Mindestunterhalt bestanden, er hat sich aber direkt verpflichtet, den eigentlichen Satz zu zahlen und mir in nächster Zeit auch mehr zu überweisen als er müsste (hatte er für August auch getan, immerhin stolze 75€ mehr als er müsste), allerdings war er nicht ganz einverstanden, das er für Juni und Juli noch rückwirkend bezahlen muss, weil er jetzt aber tatsächlich ohne Theater alles unterschrieben hat, habe ich ihm angeboten, den ausstehenden Unterhalt zu zahlen, sobald der Gerichtstermin wegen Zahlungen an Ex und andere Tochter geklärt sind.


    Meine Panik, das er kurz vorher noch Theater macht und am Ende gar nichts unterschreiben wird, waren umsonst, ich bin echt erleichtert....

  • Danke :) ich hoffe auch, das er sich weiterhin so verhält und nicht noch einen Rappel bekommt und sich irgendwann bei allem querstellen wird, ich weiß leider auch nur zu genau, das er manchmal auch anders kann

  • Oh wie schön!
    Ich schließ mich mit dem loben mal an! Der Vater von meinem Kleinen hat heute ganz viele Sachen mitgebracht, die er gekauft hat. Voll schöne Anziehsachen :-)
    Jetzt kann der Kleine auch mal Sachen von Papa anziehen, fand ich sehr lieb von ihm.

  • Wenn man sich hier durchs Forum liest, bekommt man eher den Eindruck fast alle Väter würden sich der Zahlung des Kindesunterhaltes entziehen und sind mit Jugendamt und Gerichten zu bewegen ein paar Scheine rüberzureichen. Gut zu hören, das es auch "die Anderen" gibt.

  • Ich muss sagen, ich bin mehr als erleichtert, grade weil der Vater der Großen trotz Vaterschaftstest ja damals ein riesiges Theater gemacht hat und ich 18 Monate lang dem Unterhalt hinterhergelaufen bin, da ist der Vater der Kleinen das absolute Gegenteil, er kümmert sich super und zusätzlich zum Unterhalt kauft er auch Windeln und was sie so braucht und das wäre ja eigentlich mit dem Unterhalt abgegolten, auch wenn er mir ja teilweise tierisch auf den keks geht und ich nicht immer mit ihm zurechtkomme, was die Kleine angeht kann ich nur sagen: top (hoffe mal das bleibt auch so)


    Die Frau vom Jugendamt meinte gestern auch, das bei vielen Leuten, die sie vor sich sitzen hat, eigentlich nur noch drum geht, dem oder der EX einen reinzuwürgen und das Kind dabei vergessen wird, da wird sich dann tatsächlich um 5€ gestritten (wobei der Vater der Großen ist auch so einer), nur damit der Expartner nichts bekommt.


    @liralaura: das ist ja super :)