Guten Abend aus Thüringen....

  • Nun muss ich mich doch bei den AE`s einreihen, obwohl ich das nie so gewollt habe. Aber so geht es wohl den meisten hier....



    Bin eine "späte" Mami mit zwei noch sehr kleinen Kindern, Goldsöhnchen 02/2010 und Prinzessin 06/2012. Gehe seit kurzem wieder arbeiten und bin mit den Kindern, Haushalt, Arbeit usw. völlig überfordert. Zum Glück bekomme ich sehr viel Hilfe und Unterstützung durch meine Eltern, den besten Eltern der Welt. Der Ex wohnt 650 km weit weg und lässt sich äusserst selten blicken.



    Ich freue mich auf regen Austausch, wenn gleich ich mich für seltene Auftritte wohl jetzt schon entschuldigen muss.....



    Liebe Grüße aus Thüringen



    2KidMama

  • Herzlich willkommen,


    ich wünsche dir kraft und zuversicht diese schwere zeit zu überstehen.


    liebe grüße

  • Ich wünsche dir auch viel Kraft.
    Wenn dir deine Eltern als Hilfe mal nicht ausreichen sollten, in unserem schönen Bundesland gibt es (zumindest in größeren Städten) viele Möglichkeiten, sich Hilfe zu suchen. Es gibt diverse finanzielle Hilfen (abseits staatl. Zuschüsse)und Alltagshilfen. Also nimm ohne Scheu, was du kriegen kannst.


    Liebe Grüße,


    Mariken

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsch Dir viel Spass beim Stöbern/Lesen hier und alles Gute auf Deinen weiteren WEg.


    Liebe Grüße :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome:welcome:welcome

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Danke fürs Willkommenheißen :wink



    Hallo Mariken, hast Du vielleicht ein paar links dazu oder nähere Info? Ich habe mich noch gar nicht mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt, weiß auch gar nicht, wo ich ansetzen soll. Bisher mussten bzw. müssen erst einmal andere Dinge geregelt werden. Aber ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!



    Liebe Grüße


    2KidMama

  • Willkommen,



    Die Jugendämter bieten zum Beispiel sozialpädagogische Familienhilfen kostenfrei an.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!