Wir drehen uns im Kreis...

  • Ich hab ihm gestern den Papierflieger in die Hand gedrückt und gesagt "Du fährst und da diskutieren wir auch nicht mehr drüber". Als er dann die Augen öffnete und den Flieger gesehen hat und die Schrift darauf ist er mir strahlend vor Freude um den Hals gefallen :strahlen


    Wer sagte ich sei so egoistisch und wollte ihm nur ein schlechtes Gewissen machen... niemand ist perfekt und ich bin kein gefühlskalter Roboter. Manche Menschen können sich sofort auf neue Situationen einstellen, andere nicht. Ich gehöre zu den letzteren. Mein Schatz weiss das und ist mir darum auch nicht böse. Er weiss dass ich das niemals böse meine wenn ich mal kurz schräg drauf bin und seine Worte dazu waren auch gestern wieder "Verändere dich niemals. Ich liebe dich genauso wie du bist"


    Lindsay...danke. Das lässt mir das Gefühl geben, normal zu sein :lach
    Er hat sich gestern auch schon drüber gefreut über meinen Hinweis, dass es auf dem Strip ein M&M Haus gibt :lach



    Und was die "Liebesbeweise" angehen: Ja, jeden Tag. :brille
    Sei es in Form von kleinen Taten, Zetteln, Worten, Frühstück in Herzform... wir zeigen und sagen es uns jeden Tag. Nicht weil wir es dem anderen immer wieder "beweisen" müssen sondern weil wir es schön finden dem anderen zu zeigen, wie viel er uns bedeutet.


    Wie alt wir sind: Die Liebe kennt kein Alter ;)


    Danke für eure Meinungen und Anregungen. Wir haben den richtigen Weg mal wieder für uns gefunden. :strahlen

  • Es wird doch in einer Partnerschaft immer mal wieder Zeiten geben, die man nicht zusammen verbringt.

    ja, das ist so und das ist auch gut so, aber dann darf man den anderen vermissen!

    Manche Menschen können sich sofort auf neue Situationen einstellen, andere nicht. Ich gehöre zu den letzteren

    ich auch :D


    Und was die "Liebesbeweise" angehen: Ja, jeden Tag. :brille
    Sei es in Form von kleinen Taten, Zetteln, Worten, Frühstück in Herzform... wir zeigen und sagen es uns jeden Tag. Nicht weil wir es dem anderen immer wieder "beweisen" müssen sondern weil wir es schön finden dem anderen zu zeigen, wie viel er uns bedeutet.


    Wie alt wir sind: Die Liebe kennt kein Alter ;)

    :thanks: dafür :-) ist bei uns auch so und ich finde es wunderschön :Flowers


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()

  • Selbst bei meiner Oma und ihrem Mann ist es noch so (beide über 80).
    Geschichte neulich: Oma sieht ne tolle Handtasche aber über 70 Eur will sie dafür nicht ausgeben. Geht wieder raus ausm Geschäft.
    Am nächsten Tag...steht die Handtasche aufm Frühstückstisch. Er hat sie heimlich gekauft :D .



    Kennengelernt haben die zwei sich vor zehn Jahren...gott was waren die zwei extrem verliebt und kindisch, lach. Seitdem weiss ich: Liebe kennt kein Alter.

  • Seitdem weiss ich: Liebe kennt kein Alter.


    Natürlich kennt Liebe kein Alter, sehe ich auch so. Aber es als Liebesbeweis anzusehen, dem anderen etwas zu gönnen, wozu man selbst grad nicht in der Lage ist, das ist für mich Kindergarten...ebenso den überlegten Nichtantritt der Reise dann als Liebesbeweis anzusehen...

  • Und was die "Liebesbeweise" angehen: Ja, jeden Tag. :brille
    Sei es in Form von kleinen Taten, Zetteln, Worten, Frühstück in Herzform... wir zeigen und sagen es uns jeden Tag. Nicht weil wir es dem anderen immer wieder "beweisen" müssen sondern weil wir es schön finden dem anderen zu zeigen, wie viel er uns bedeutet.


    Wäre mir to much, aber jeder wie er will. Was ist wenn wenn diese täglichen Beweise mal weniger werden, weil der Alltag einen frisst, zweifelt man dann an der Liebe, weil ja vorher immer was war?


    Wäre mir ebenfalls zu anstrengend, ich finde man kommt mit diesem täglichen Gemache ratzfatz in ein Muss, wenn es vergessen wird, kommen doch alsbald Zweifel ala huuuuuch er/sie vergisst es, er liebt mich weniger usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Solange die Liebesbeweise nicht als Bringschuld angesehen werden, finde ich das völlig in Ordnung. Wenn die Frau z. B. erwartet, dass ich ihr regelmäßig Blumen mitbringe, warum soll ich das tun, nur um ihren Ansprüchen gerecht zu werden?


    Aber zurück zum Thema: ich würde ihm die Reise gönnen, ihn ermutigen, sie anzutreten und ihm vor allem zu vermitteln, dass er deshalb kein schlechtes Gewissen haben soll. Es wäre aber schön, wenn die nächste größere Reise dann gemeinsam wäre, denke ich.

  • musicafides, aber ganz schnell ist man in den Ansprüchen. Wenn etwas immer ist und dann weg fällt, dann gibt das schon ??? inne Augen, nech? :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es sind auch einfache Dinge wie gemeinsam den Abwasch machen, den Garten ordnen etc. Den anderen so annehmen wie er ist. Und das ist für viele selbstverständlich, ich weiss. Trotzdem ist es auch eine Art seine Liebe und Wertschätzung zu zeigen.


    Und Blumen...ich hab noch keine einzigen bekommen und zweifel trotzdem nicht an seiner Liebe. Auch Geschenke gab es noch keine gegenseitig...es kommt uns auf die kleinen Dinge an, die, die zwischen den Zeilen entstehen.


    Wir haben unser abendliches Ritual abends mindestens noch ne halbe Stunde zusammen zu kuscheln und gu reden. Egal wie lang und stressig der Tag war. Da freuen wir uns schon immer beide drauf und wenn uns der Alltag mal frisst? Dann merken wir das hoffentlich beide
    und steuern dagegen. Aber darüber sich jetzt schon den Kopf zerbrechen... nein.


    Zur Reise: Die nächste grosse ist unsere gemeinsame. Haben wir gestern auch schon gesagt.

  • ... und er fährt also nach Las Vegas, guten Gewissens? Na prima, dann ist ja alles in bester Ordnung. Wie lässt er Dich an der Reise teilhaben?

  • Die Frage von musicafides hab ich nicht so verstanden, dass ER ein schlechtes Gewissen haben müsste :frag


    kann es denn nicht sein, dass er sich freut, wenn sie an ihn denkt und ihn vermisst? und warum sollte er sie nicht an seiner Freude, an seinen Eindrücken und Erlebnissen dort teilhaben lassen?
    Mein Schatz würde in so einem Fall täglich anrufen und mir erzählen :-) und ich würd mich jedesmal mit ihm freuen, wenn er Spass hatte und er würde das an meiner Stimme hören,
    wie ich mich mitfreue und das würde er sehr mögen :platz ... man kann auch getrennt sein, das vollkommen ok finden, sich aber dennoch vermissen und gedanklich nahe sein.


    muss nicht jeder verstehen ;) aber ich sehe da nichts, was ihm schlechtes Gewissen machen sollte...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Nein, meine Frage zielte nicht auf ein schlechtes Gewissen. Das muss er ja gar nicht haben, wenn ihm vermittelt worden ist, dass sie sich freut, dass er eine so schöne Reise machen kann. Vielleicht werden sie sich ja gegenseitig vermissen, aber weil das Ende absehbar ist, ist die Freude auf die Rückkehr vielleicht größer als die Entsagung, den Partner für eine Woche nicht an seiner Seite zu haben?

  • Luxusprobleme...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schlaubischlumf ()

  • Kurzer Zwischenstand:


    Mein Schatz ist gerade auf dem Weg nach Vegas, heute vormittag losgeflogen und fliegt gerade über Kanada. :strahlen
    Ich sitze seit heut vormittag hibbelnd vorm PC und verfolge den Flugstatus. Ich freu mich so für ihn dass er diese weite Reise machen kann und kann kaum vom Monitor weg weil ich seine Ankunft in Amerika nicht verpassen will. :lach


    Und was das an der Reise teilhaben lassen angeht.... er will mir wieder jeden Tag schreiben, mit mir skypen wenn es klappt aber auf alle Fälle ... und das find ich total süß ... will er sich vor das Las Vegas Boulevard Schild stellen an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit und mir in die Live-Kamera winken :platz .


    Und dass alles kam ganz allein von ihm.... :platz


    Wenn er wieder zuhause ist werden wir einen langen Video- und Bilderabend machen. Ich freu mich schon so und gönne ihm jede Minute die er dort verbringen kann.


    Ich hab euch ja gesagt ich krieg mich noch ein, muss mich nur an alles gewöhnen. ;)

  • Liebe Gewitterhexe...


    Toll.... einfach nur toll .... :daumen


    Ich freue mich für Deinen Freund und kann Dein Hibbeln am PC wegen dem Flugstatus sooooooooooo gut verstehen... :lach:tuschel mache ich dies doch nicht anders...


    Ich wünsche Euch einen tollen Bilder- und Videoabend und irgendwann reist Ihr gemeinsam durch die Welt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ja Lindsay... geteilte Freude ist eben doch die schönste Freude. :pfeif:D:platz


    Jetzt fliegt er gleich über die amerikanische Grenze :strahlen . 2139 km hat er noch vor sich, dann ist er endlich angekommen.. und ich beruhigt schlafen gehen :lach .

  • Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte aber trotzdem noch meine Meinung zum Thema sagen.


    Ich wäre auch traurig, wenn mein Freund in Urlaub fliegen darf und ich nicht mit könnte. Ich glaube aber, das es nicht unbedingt ist, weil wir uns nicht sehen würden für eine Woche, sondern das da einfach Neid mitspielt. Ich wäre eher neidisch, das er sowas geschenkt bekommt und ich, wo ich ständig davon träume Urlaub zu machen, die Welt zu sehen, hierbleiben muss. Ich würde mir wohl innerlich sagen, wie ungerecht doch die Welt sei und das man ja auch ein einfaches Hotel hätte nehmen können, es dann auch für 3 gereicht hätte und ich "nur" den Flug hätte zahlen brauchen...usw
    Doofe Gedanken...aber so wäre es bei mir.


    Aber das man den Flugstatus verfolgt kann ich auch serh gut verstehen...mein Freund ist oft auf Montage in Ausland, da verfolge ich auch immer alles mit.

  • Ist alles etwas blöd gelaufen aber die Schwester hat ihm nunmal die Reise geschenkt und sie wollte zu diesem bestimmten Zeitpunkt in den Urlaub. Da ich aber momentan sowieso keinen Urlaub machen kann von der Arbeit her passt das schon. Wir sind ja auch erst im Mai zusammengekommen, da stand auch schon seine ganze Urlaubsplanung (arbeitstechnisch) für dieses Jahr. Zu einem anderen Zeitpunkt dieses Jahr wäre es also auch nicht mehr möglich gewesen.
    Wir hatte dafür aber jetzt ein ganzes Wochenende für uns in den Bergen gehabt - das war auch wunderschön gewesen und die nächste große Reise machen wir zusammen, wollen jetzt auch für eine mehrwöchtige Amerika-Rundreise sparen.


    Das einzige was etwas traurig macht ist, dass wir das jetzt nicht zusammen erleben können aber das ist schon ok. Seine Schwester hatte das auch alles ziemlich spontan gemacht und er hatte in der letzten Woche selbst das Gefühl, dass sie es etwas bereut weil viel zu überstürzt da dort alles so teuer ist. Aber nun machen sie das Beste draus und genießen die Zeit und das ist auch gut so. Er hat sich das auf jeden Fall verdient. ;)