Wir drehen uns im Kreis...

  • Keine Sorge... keine große Krise... mein Freund hat von seiner Schwester nur das Angebot bekommen, dass sie ihm 1 Woche Las Vegas (mit ihr zusammen) im Luxushotel schenken möchte und nun überlegt er ob er fahren soll oder nicht. Ich könnte nicht mit, da ich mich verschulden müsste deswegen (angeboten es mir vorzustrecken hat er auch schon aber dafür müsste er an seinen absoluten Notgroschen ran was ich abgelehnt habe) und einerseits sagt mein Herz ja, er soll fahren, andererseits macht es mich auch traurig, dass wir schon wieder keinen Urlaub zusammen machen können (am Anfang unserer Beziehung war er mit Freunden schon im Urlaub, das war gebucht, bevor es mich gab in seinem Leben).
    Ich sagte ihm er soll fahren, er sagt er sieht die Traurigkeit in meinen Augen und will deswegen nicht fahren. Er will mich nicht traurig zurück lassen und ich würde so gerne mit einem Grinsen sagen "Viel Spaß in Vegas" aber irgendwie.. ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich gönn es ihm ja eigentlich schon, andererseits fühle ich mich zurück gelassen.


    Ich kann mich sehr gut allein beschäftigen, in dieser Zeit müsste ich eh arbeiten, er hätte erst ab 16.00 Uhr was von mir, wäre die Zeit in seinem Urlaub sonst alleine tagsüber, hätte also nicht viel von mir wenn er wegen mir hierbleiben würde.
    Er sagt er weiß, dass ich ihn fahren lassen würde aber er sieht wie gesagt auch dass ich nicht ganz glücklich damit bin und will deswegen hier bleiben.


    Ach mensch.... beides ist irgendwie doof. Ich will ja auch nicht dass er wegen mir verzichtet.... hattet ihr sowas auch schon und wie habt ihr es gelöst?


    Falls mir jetzt wieder "klammern" vorgeworfen wird: Ich fahre am kommenden Wochenende 3 Tage ins Ausland, er ebenso. Getrennte Urlaube, die sich so ergeben haben (seiner war auch schon vorher geplant bevor wir zusammen waren). Also von klammern kann nicht wirklich die Rede sein.

  • Versetze dich mal einfach in seine Lage.
    Wo wolltest du schon immer mal hin?
    Und jetzt lädt dich deine Schwester / Mama / Oma / Tante (etc.) plötzlich genau dorthin ein.
    Du bekommst eine Reise geschenkt, die du selbst nur schwer finanzieren könntest.


    Würdest du fahren wollen?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Lass ihn fahren, wünsch ihm ganz viel Spaß mit seiner Schwester und für nächstes Jahr plant ihr einen Urlaub der für euch beide machbar und bezahlbar ist.
    Fangt doch schon mal an zu überlegen wo es euch gefallen würde, dann hast Du jetzt schon etwas auf das Du Dich freuen kannst und er muss sich keine Gedanken machen wenn er fährt.
    Wenn er bleibt habt ihr da beide nichts von.

  • Hallo !


    Ich würde ihn auch fahren lassen, auch wenn es schwer fällt. Wer weiß, ob er so eine Chance je wieder bekommt und wenn er nicht fährt, ist er innerlich geknickt und du trägst die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen in dir. Und wenn er wieder da ist, plant ihr für nächstes Jahr ein gemeinsamen tollen Urlaub ;-) !!

  • Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke war, wie gemein, dass du ihm die Vorfreude so versaust!
    Ich fand dein Verhalten bei seinem ersten Urlaub schon merkwürdig aber das kann ich so gar nicht verstehen!
    Sorry, meine Meinung!

  • Ich finde es eigentlich außer Diskussion dass er fahren sollte. So eine Gelegenheit hat man nicht oft.

  • Wegen einer Woche fühlst Du Dich zurückgelassen und guckst so traurig aus der Wäsche, dass er sogar auf die Reise verzichten würde? :schiel Meine Fr.... gesund ist das aber nicht mehr, was Ihr da betreibt, weder Dein Verhalten, noch seins.


    Reiß Dich jetzt bitte mal am Riemen, sag ihm, dass Du jetzt zwar traurig gucken magst, aber das gar nix ist, verglichen mit dem Tritt in seinen Hintern, wenn er so blöd ist die Reise wegen etwas Sentimentalität sausen zu lassen. BON VOYAGE :winken:


    Mensch, Ihr seid doch erwachsen.

  • Ich würde mich ehrlichen Herzens für meinen Partner freuen, dass er so eine Chance bekommen kann.


    Warum kannst Du das nicht?


    Klar Wehmut oder auch Neid ist vielleicht dabei, aber ich glaube allein die Freude zu sehen, wenn sich da jemand sooo dermaßen darauf freut und ein Leuchten in den Augen bekommt, würde mich alles andere vergessen lassen.


    Warum wird ein Unterschied von getrenntem Urlaub von 3 Tagen und getrenntem Uraub von einer Woche gemacht?


    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht.


    Ich würde ihm einen schönen und unvergesslichen Urlaub wünschen und fahren lassen :frag


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • das finde ich jetzt irgendwie auch sehr seltsam...
    der will doch nicht echt diese gelegenheit sausen lassen,um dann auch noch den ganzen tag in seinem urlaub alleine rumzuhängen?
    da wäre er schön blöd...
    und das kann weder in deinem,noch in seinem interesse sein.
    ihr werder schon nochmal gemeinsam urlaub machen,warum auch nicht?
    da muss ich timida recht geben,reiss dich mal zusammen und sag ihm klar,er soll fahren und spass haben.
    deine traurigkeit ist da fehl am platz...gönns ihm und freu dich für ihn...
    und sieh es nicht so,dass du die arme zurückgelassene bist.
    das ist quatsch..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich kanns ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.....
    Ihr seid doch auch erst ein paar Monate zusammen? Soweit ich das gelesen habe.
    Beim ersten Urlaub hast du schon sehr komische Anwandlungen gehabt. Ganz ehrlich, das wäre mir zuviel als Partner.


    Ok, ich hänge auch sehr an meinem Partner, aber er ist nach 3 Monaten Beziehung auch für 1 Woche weg gefahren, zu seiner Schwester.
    Das macht er ungefähr 2 mal im Jahr. Also ist jetzt schon öfter so gewesen.
    Ich habe mich bestimmt nicht alleingelasse gefühlt. Oder zurück gesetzt oder sonst was.
    Wir haben da sogar nur einmal kurz am Tag telefoniert.
    Gerade bei uns, die sich täglich gesehen haben, mehrmals telefoniert haben, wenn er arbeiten war und so weiter.
    Aber so egoistisch wäre ich niemals.


    Ok, ich verstehe das man sich vermisst, aber das er deswegen nicht fährt?
    Das du ernsthaft daran denkst, ihm das zu versauen? Ganz ehrlich, dann finde ich dich ganz schön egoistisch.
    Anders kann man das glaube ich nicht mehr ausdrücken.


    Sag ihm, das du ihn einfach nur vermissen würdest, deswegen wärst du traurig, mehr nicht.
    Das du ihm aber einen schönen Urlaub wünschst und du dich für ihn freust.
    Ich hoffe das tust du wirklich!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Katniss06 ()

  • Also - ich würd auch traurig gucken. Aber nur, weil ich nicht mitkönnte ;) . Dass ER fährt, dazu gäbe es bei mir überhaupt keine zweite Meinung!!! Ihr seid doch nicht mehr 15!!!! Außerdem würde das immer irgendwie zwischen Euch stehen.


    Just my two cents

  • Ich kann das NULL nachvollziehen, sorry :kopf


    Mein Freund ist im letzten Jahr auch für eine Woche in die Türkei in das absolute Luxushotel gefahren...... er wollte sich mal was gönnen und erholen nach seinem Herzinfarkt.


    Ich konnte nicht mit, musste arbeiten, aber es war für mich keine Frage daß er allein fährt. Ich hab mich total für ihn gefreut !!


    Ich finde Dein Verhalten sehr egoistisch !

  • Also... erstens habe ich geschrieben dass ich es ihm nie verbieten würde zu fahren - das habe ich ihm auch so gesagt. Ich habe mehrfach gesagt er soll fahren, auch wenn ich traurig gucke erstmal aber in zwei Tagen käme ich super klar mit der Situation, jetzt müsste ich mich erstmal neu drauf einstellen, weil eigentlich alles anders geplant war und das nun ein Überfallkommando seiner Schwester war. Sorry dass ich da auch mal nen bißchen Zeit brauch mich einzustellen. Klar freu ich mich für ihn. Hab mir vorhin mal das Hotel und Bilder angeschaut. Er wird fahren. So werde ich ihm das auch sagen wenn er gleich zu mir kommt.


    Komische Anwandlungen wegen dem ersten Urlaub hatte ich nur, weil da jemand mitgefahren ist, der ich nicht vertrauen konnte. Das ganze war aber recht schnell geklärt und ist auch ok so. Jeder Mensch ist anders und reagiert erstmal anders.


    Ich hab mir vorhin das Fahrrad geschnappt und bin mir erstmal den Kopf frei fahren gewesen. Er hat in der Vergangenheit schon so viel für mich getan - er wird fahren. Ansonsten gibts den Tritt von mir in den Hintern. ;) Er hat wirklich nichts davon wenn ich bis nachmittags um 15 uhr arbeiten muss oder länger und er deswegen auf die Reise verzichtet. Und ich hatte ihn das auch schon mehrfach gesagt während unseres Gespräches dass er trotzdem fahren soll, ich damit schon klar kommen werde.
    Auch vom ersten Moment an als er mich per Nachricht gefragt hatte, habe ich ihm gesagt, er solle fahren auch wenn ich ihn vermisse....


    Und Cloude: Ich geb dir recht mit dem Egoismus. Hab ich auch schon so erkannt und auch gesagt, dass ich nicht will dass er hier bleibt weil ich das egoistisch finden würde dann und ich das nicht will. Wir sind beide zu blöd für sowas, lach.


    Danke nochmal für Eure Meinung.

  • Pass auf das Du nicht noch weiter zum Klammeräffchen mutierst, wenn die ersten rosa Zuckerwattewölkchen entschwinden, kann genau das Dir den Hals brechen. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich weiß Elin.. danke :blume ... werd mir für die Woche wo er weg ist was schönes vornehmen wie Mädelsabend, Kino, etc.


    Und wenn ich ihn jetzt fahren lasse und er freudig zurückkommt, dann weiß er was für ne tolle Freundin er hat. :)

  • auch wenn hier anscheinend alle nur diese "ihm die Reise vermiesen" sehen..... ich sehe das anders


    Mir
    würde es auch so gehen, da hat man vielleicht nicht all zu viel
    gemeinsame Zeit und würde sich einen gemeinsamen Urlaub wünschen und
    dann fährt er alleine.
    Dass sie traurig ist, verstehe ich und dass er
    nicht fahren will, wenn er die Traurigkeit in ihren Augen sieht,
    verstehe ich auch, ich kann mich in die Lage von beiden versetzen und
    mir ginge es genauso.


    Gewitterhexe:
    ich geh mal davon aus, dass du dich sehr wohl für ihn freust und ihm diese Reise von Herzen gönnst.


    Sag ihm das doch einfach auch so, rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst...
    anstatt zu versuchen, sich so zu verhalten, wie du glaubst, dass es gut für ihn ist, solltest du einfach total ehrlich und offen sein, er wird dich verstehen und auch erkennen,
    dass du dich für ihn und mit ihm freust, trotzTraurigkeit in deinen Augen.
    Und so wie du schreibst, würde er ja am liebsten hier bleiben, nur weil er dich nicht so Traurig zurücklassen möchte, das ist doch ein schöner Beweis seiner Gefühle für dich.
    Er scheint zerissen zwischen dem Wunsch, dir nicht weh zu tun und der Freude über die bevorstehende Reise... also gib ihm seine Fähigkeit zum Freuen wieder zurück,
    das kannst du tun, indem du mit ihm gemeinsam darüber redest, wie es dort sein wird, was er unbedingt dort tun oder sehen möchte,
    bitte ihn, Bilder zu machen, die ihr, wenn er zurück ist, zusammen anschaut, während er dir dazu was erzählen kann.
    Natürlich wird dich dabei erst recht die Wehmut packen, aber du wirst auch sehen, wie er sich freuen kann und ich glaube schon, dass sich damit die Traurigkeit langsam verabschiedet.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Danke Inge, genauso wie du es schreibst ist es bei uns. Hast du vorhin daneben gestanden und heimlich gelauscht? Grins



    Ich hab ihm schon einen Papierflieger gebastelt auf den ich "Viva las Vegas - viel Spass Schatz" geschrieben habe... was anderes ging jetzt auf die Schnelle nicht...


    Gesprochen wie von dir vorgeschlagen haben wir vorhin schon. Trotzdem wollte er nicht fahren und ja wie du schreibst...ein grosser Liebesbeweis seinerseits dass er mich nicht traurig zurück lassen möchte. Daher nun mein Liebesbeweis ihn los zu lassen.


    Ach...er selbst hatte gesagt wenn ich ihn sofort winkend und freudig verabschiedet hätte...dann hätte er gedacht, ich will ihn schnellstens loswerden. :lach

  • Gesprochen wie von dir vorgeschlagen haben wir vorhin schon. Trotzdem wollte er nicht fahren und ja wie du schreibst...ein grosser Liebesbeweis seinerseits dass er mich nicht traurig zurück lassen möchte. Daher nun mein Liebesbeweis ihn los zu lassen.


    Na ja, ziemlich viele Liebesbeweise :D , wer es denn braucht...da frage ich mich, wie alt eigentlich alle Beteiligten sind. Ist nicht bös gemeint, aber für mich völig unverständlich, wie man darüber solche Gedanken haben kann. Es wird doch in einer Partnerschaft immer mal wieder Zeiten geben, die man nicht zusammen verbringt.

  • Traurig zurück lassen!!!!????? Hallo es geht um eine Woche Urlaub und nicht um eine Weltreise die 12 Monate dauert!
    Trauriger Blick - strahl ihn an und freu dich mit ihm das ist LIEBE und nicht traurige Blicke und ihm damit ein schlechtes gewissen machen!

  • Ach liebe Gewitterhexe,


    ich kann Dich ja irgendwie verstehen... es ist sooooooooooooooooo saublöd, wenn der Partner in der Weltgeschichte umherreist... man selber sitzt zu Hause und hält die Stellung, kümmert sich um Kind, Haus und Hof (im übertragenen Sinne) ... und denkt sich :(


    Bei uns ist es so, dass ich Herrn Schatz oft in aller Herren Länder reisen lassen muss.. ich platze oft vor Eifersucht, weil ich auch immer gerne gereist bin, vor Herrn Junior`s Geburt... aber letztlich ist es bei Dir nichts anderes...


    Ich habe keine Angst vor anderen Frauen oder sonst irgendwas... die Situation ist wahrlich auch eine andere (wird mir gerade während des Schreibens so bewußt... ) aber


    Ich habe mal einen weisen Satz zu hören bekommen:


    Was Du liebst, lass los wie ein Gummiband, dann kann es zu Dir zurück kommen...


    Hey und es geht um eine Reise mit der Schwester... er will nicht mit irgendeiner Frau auf Tour gehen...


    Lass ihn gehen... trauere darum, dass für Dich die Zeit noch nicht gekommen ist, nach Vegas zu reisen und tritt Dir in der Allerwertesten und freu Dich auf die Zeit, die kommt, wenn Ihr solche Reisen gemeinsam tut... aber die können nur kommen, wenn Du dem Gummiband jetzt auch genug Spielraum lässt..


    Sei lieb gedrückt, von einer die weiß, wie doof es sich anfühlt, wenn der Partner am anderen Ende der Welt sitzt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis