Eigenes Auto vs. ÖP(N)V

  • Im bergigen Gelände halte ich E-Bikes für sehr sinnvoll, wenn man nicht total verschwitzt auf Arbeit ankommen will. Selbst bei uns im Flachland sind sie sehr beliebt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • E Bike ist schon was feines... Wenn es jobradleasing gibt, sogar gut finanzierbar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Siri lange nicht Rad gefahren. Ich glaube eine gewisse Sicherheit und Routine auf dem Rad, ist wichtig, bevor man sich beschleunigt.

    Meine Mutter und ich kenne auch noch ein paar andere Kandidat*innen, die sich nach Jahren ohne Rad ziemlich unschön hingelegt haben. So Klassiker wie Bordstein, Bremsen auf Schotter oder doch zu enge Kurve.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also, es gibt ein Jobrad- Leasing bis zu 2 Räder könnte ich über meinen AG gleichzeitig leasen.


    Aber wie campusmami schon anmerkte, ich saß seit über 13 Jahren nicht mehr für eine längere Strecke auf dem Rad und vor 5 Jahren saß ich das letzte Mal auf einem Fahrrad.


    Früher oder später muss ich eh aufs Rad umsteigen, die Straße zu meinem Arbeitsplatz wird früher oder später voll gesperrt werden und die alternative Strecke umfasst einen Umweg von fast 15 km.


    Das 49€ Ticket lohnt sich für mich eh nicht, meine Mutter freut sich schon drauf.

  • Siri2012 Ich erzähl mal kurz von mir. Bis vor 2 Jahren war Fahrrad immer nur Mittel zum Zweck, mal im Ort kürzeste Strecken fahren. Ich konnte mir nicht im Leben vorstellen, was die vielen Radfahrer in der Freizeit daran gut finden konnten. Überhaupt nicht. Dann kam meine persönliche Krise, die mich quasi auf das Rad zwang. Zuerst war ich nach 2 Kilometern fix und foxi. Trotzdem tat es gut und so hab ich mich weiter gesteigert. Ein neues, bisschen vernünftigeres Fahrrad brachte noch mehr Spaß. Vorher dachte ich Fahrrad sei Fahrrad…weit gefehlt. Ich bin ganz sicher kein Rennfahrer geworden, aber es bringt mir mittlerweile echt viel, Bewegung und Kopf frei. Tut mir gut. Das ist natürlich mein Empfinden.
    Aber wenn du jetzt nicht einen echt fiesen Grund hast, warum du seit 5 Jahren nicht gefahren bist, trau dich! Vielleicht ist es besser als Du denkst!? Ich jedenfalls war ehrlich überrascht von mir. Heute kann ich die Radler verstehen.

  • Also, es gibt ein Jobrad- Leasing bis zu 2 Räder könnte ich über meinen AG gleichzeitig leasen.


    Aber wie campusmami schon anmerkte, ich saß seit über 13 Jahren nicht mehr für eine längere Strecke auf dem Rad und vor 5 Jahren saß ich das letzte Mal auf einem Fahrrad.


    Früher oder später muss ich eh aufs Rad umsteigen, die Straße zu meinem Arbeitsplatz wird früher oder später voll gesperrt werden und die alternative Strecke umfasst einen Umweg von fast 15 km.

    Wenn ich über ein halbes Jahr nicht in meinem. See geschwommen bin, fange ich langsam an, Schwimme dort, wo ich zur Not noch stehen kann, dann geht es Step by Step weiter, bis der ganze See wieder mein Revier ist.



    Wo ist das Problem zu üben?

    Ausnahme, eine Freundin von mir hatte z. B. einen üblen Verkehrsunfall, da hat ein Autofahrer ihr die Vorfahrt genommen.

    Die hat hart gekämpft, fährt heute sogar wieder mit dem Rad, aber nur bestimmte Wege, Hauptverkehrsstrassen gehen nicht.


    Aber hey, selbst Du einfach"nur" keine Lust aufs Radfahren hast, ist doch Deine Entscheidung.


    Liebe Grüße


    Ute

  • so, nun hab ich das Deutschlandticket,...bzw. das Abo abgeschlossen......es gab keine Chipkarte oder Fahrkarte in Papierform.

    geht nur über App, wenn Kontrolleur die Fahrkarte sehen will,

    natürlich funktioniert das jetzt bei mir nicht, deshalb wollte ich ja eine Alternative,:S

    Bahnbeamter hat es auch nicht hinbekommen, danach Telekomkundencenter auch nicht,..

    werde es weiterversuchen,

    hat jemand Erfahrungen,Tipps..

  • Was funktioniert denn nicht? Das Herunterladen der App oder das Aktivieren der Karte?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe vom VBB (Brandenburg / Berlin) so eine Plastikkarte mit RFID-Chip für das Deutschland-Ticket bekommen, sprich so eine Karte, wie ich sie vorher schon als Umwelt-ABC-Ticket hatte. Jetzt allerdings mit einer anderen Tarifstufe (YDR). App & Co. benötige ich nicht.

    Viele Grüße


    Jens

  • Ist es vielleicht ein Anzeigeproblem, weil das Ticket ja noch nicht gültig ist?

    In der DB App kannst du unter "meine Tickets" rechts oben auf dem + die Abonummer hinzufügen. Dann direkt daneben auf das merkwürdige Symbol und "alle Tickets" anzeigen.Screenshot_20230421-172327__01__01.jpg

    Edit: andere Möglichkeit, hat der Mensch, der dir das Ticket verkauft hat, deinen Namen richtig geschrieben?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • ist wohl schiefgelaufen,

    heute Nachmittag bekomme ich Email von DB

    sie bestätigen meine Bestellung vom Abo vom 30.04


    paar Minuten später die Aktivierung dauert noch etwas, sie würden mich wieder anschreiben


    darauf habe ich die Email nochmal angeschaut

    das Abo läuft erst ab dem 01.06.23


    :SX/