Und Du fehlst jeden Tag mehr

  • Mein lieber Schnuppel,


    heute ist wieder einer der Tage die man besser vergessen sollte.
    Ich war heute in unserem kleinen Park,habe das erste Mal seit deinem Tot auf unserer Bank gesessen,einfach nur geweint und an Dich gedacht.
    Für einen kleinen Moment hatte ich das Gefühl Du bist da,wir stehen gleich gemeinsam auf und gehen unseren gewohnten Weg,aber Du warst nicht da,ich stand auf und ging
    mit Nele unseren gemeinsamen Weg.


    Ich weiss Du wärst stolz auf Deine kleine Prinzessin,Du würdest sie auf Händen tragen und wir wären glücklich,glücklich zu dritt,in einem gemeinsamen leben als Mann und Frau,als kleine glückliche
    Familie.


    19 Monate bin ich nun schon Ohne Dich und ich kann es nicht verstehen,warum wir nicht zusammen alt werden dürfen,warum Du Deine kleine Prinzessin nicht kennen lernen durftest,warum Du einfach so ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wurdest.


    Ich vermisse Dich jeden Tag mehr,bin einsam ohne Dich.
    Ich hoffe nur,dass ich hier unten alles richtig mache.


    Du fehlst uns
    Dein Sonnenschein :platz

  • Ich kann Dich gut verstehen...... viel Kraft :troest


    Er wird immer bei Euch sein

  • Ich danke euch,es ist so schwer und ich bin dankbar,dass ich hier gelandet bin.
    Es tut gut zu wissen,dass man schreiben darf was man denkt und fühlt und das nicht mit dem Kopf geschüttelt wird,weil man vielleicht das gleiche nochmal erzählt.

  • Auf manche Fragen gibt es keine Antwort. :( Man kann nur versuchen, ohne eine Antwort auszukommen und die gemeinsame Zeit in Ehren zu halten. Ich vermute, er hätte gewollt, daß ihr jetzt trotzdem glücklich werdet, auch ohne ihn an Eurer Seite, und das seine Tochter eine möglichst unbeschwerte Zukunft vor sich hat. Versuch bitte, Dich ein wenig von Deiner Trauer zu lösen - das darfst Du.

  • Es ist leicht gesagt sich von seiner Trauer zu lösen.
    Ich versuche es,aber es geht nicht wirklich.
    Er fehlt mir und das mehr als ich in Worten ausdrücken kann.


    Wir wollten unsere Hochzeit planen Einladungen schreiben und dann? Musste ich die Trauerkarten schreiben
    Wir wollten glücklich werden zusammen und das soll ich jetzt alleine?

  • Wir wollten glücklich werden zusammen und das soll ich jetzt alleine?


    Ja, das sollst Du jetzt alleine, ohne ihn neben Dir. :troest


    Ich weiß, das sagt sich alles so leicht und doch fühlt es sich für Dich so unendlich schwer an, daß Du es Dir vielleicht gar nicht vorstellen kannst. Aber: Du und Eure Tochter, ihr lebt und habt noch viele weitere Jahre vor Euch.


    Wenn Du Deinen Verlobten vor seinem Tod gefragt hättest, wie Du weiterleben solltest, falls ihm etwas zustößt, was denkst Du hätte er Dir gesagt?


    Und falls er Dir diselbe Frage gestellt hätte, was hättest Du ihm gesagt?


    Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du daran denkst, daß er in Deinen Gedanken und Gefühlen, in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen und auch in Eurer gemeinsamen Tochter immer noch Teil Deines Lebens ist, auch wenn er all dies leider nicht mehr miterleben kann.

  • Dein Verlobter ist nicht wirklich tot....
    Er lebt in deiner Prinzessin weiter. Deshalb bist du noch da, deshalb sollst du weiterhin da sein...
    Du wirst immer wieder feststellen, dass die Prinzessin Dinge tut, die dich an ihn erinnern werden. Daran erkennst du, dass er in ihr weiterlebt.
    Und er wird euch beschützen, so lange ihr ihn nicht vergesst.


    Er wird aber auch wollen, dass du dich nicht in Trauer zerfrisst. Er wird wollen, dass du deinen Blick nach vorne richtest und dass du die Prinzessin in ein interessantes und erfülltes Leben führst.
    Du wirst immer wieder Kraft und Freunde finden, die dir bei dieser großen Aufgabe helfen werden.
    Nimm dir die Zeit für deine Trauer. Sie ist legitim und wichtig.
    Aber die Zeit der Trauer ist begrenzt.
    Aus Schmerz über den Verlust wird irgendwann eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit.
    Wann diese Zeit gekommen sein wird, bestimmst du.
    Deshalb trauere, aber schau auch bald wieder nach vorne....für dich, für die Prinzessin und für ihn....

  • Natürlich hätte er nicht gewollt,dass ich in der Trauer untergehe,er hätte garantiert gesagt gucke nach vorne,denke an mich und lächel,so wie er es geliebt hat.


    Ich habe soviele Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde und immer wieder dieses Grosse WARUM?


    Einfach so ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen,er ist umgefallen und ist nie wieder wach geworden und er war nicht krank,kein Anzeichen vorher,okay er hatte einen Husten ein paar
    Tage aber daran stirbt man nicht.


    Morgen werde ich 35 eigentlich war ein Urlaub geplant,ein paar Tage an die See,weil wir es vorher nicht geschafft haben und während der Schwangerschaft unsere Finanziellen Gedanken woanders lagen,weil andere Dinge wichtiger waren.


    Wir hatten am 1 Dezember noch darüber gesprochen,wir machen das wenn Du 35 wirst hat er gesagt,dann ist unser Kind über ein Jahr,dann machen wir das Wir sind jung und haben noch soviel Zeit vor uns......Und dann? Habe ich am 2 Dezember auf einen Anruf morgens von Ihm gewartet,ich habe geahnt das etwas nicht stimmt,der Anruf kam dann um elf,aber nicht von Ihm sondern von seinem Bruder,Dirk ist in der Wohnung zusammen gebrochen,liegt im KH.......Verlegt in die Uniklinik Düsseldorf am späten abend,immer wieder hoffen bangen,warten 4 Tage lang,dann hoffnung am 5 Dezember,die Pupillen sind weich er wird vielleicht eine Lähmung haben,aber nichts was man mit Therapie nicht beheben kann.


    Am 6 Dezember ins KH mit Zuversicht,kein Anruf es wird alles okay sein,an dem Tag wurde ein CT gemacht,die Ärztin kam und sagt,dass Hirn ist schwarz kein Anzeichen von Tätigkeit mehr,die Therapie ist zu Ende,Sie müssen die Maschinen ausstellen,man steht an diesem Bett sieht wie die Linie immer schwächer wird,man hofft gleich schnappt er nach Luft,verdreht die Augen wie in einem Film,gleich....,doch gleich ganz bestimmt...dann der Ton..................Nichts,keine Regung aus.....Am 6 Dezember 2011 um 17.22 Uhr hat mein Schnuppel sein leben verloren


    Aber wir haben noch soviel Zeit... :flenn


    Ich liebe Dich :platz

  • Aber wir haben noch soviel Zeit... :flenn


    Das Schicksal kann unendlich grausam sein und Du hast alles Recht der Welt, Dich darüber zu beklagen, Deinen Verlust zu betrauern, die schmerzende Wunde zu spüren, die er zurückgelssen hat, als er aus Deinem Leben gerissen wurde.



    Aber denk bitte auch immer wieder daran, was Dein Geliebter sich für Dich gewünscht hat:

    Natürlich hätte er nicht gewollt,dass ich in der Trauer untergehe,er hätte garantiert gesagt gucke nach vorne,denke an mich und lächel,so wie er es geliebt hat.


    Kannst Du ihm den Gefallen tun, nach vorne zu gucken, an ihn zu denken und das Lächeln wiederzufinden, das er so geliebt hat?