Fahrräder- gebrauchte!

  • Mein Fahrrad muss in den Fahrradhimmel. Die Reparatur würde das 3-fache des Kaufpreises betragen :flenn
    Wo bekomme ich denn jetzt ein günstiges, gebrauchtes Fahrrad her? Hat da jmd. einen Tipp? Ich wohne im Osten. Ich brauche doch ein Fahrrad! :crazy
    Ach ja, bei ebay.kleinanzeigen finde ich die Fahrräder (in ihrem Zustand) ziemlich überteuert, da habe ich schon nachgesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Wenn man davon ausgeht das man ein Fahrrrad 10 Jahre hat sollte man sich dann nicht alleine auf den Preis festlegen.


    Von welcher Preisspanne reden wir?


    MegaBike hat derzeit super Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wenn man davon ausgeht das man ein Fahrrrad 10 Jahre hat sollte man sich dann nicht alleine auf den Preis festlegen.


    Da magst du recht haben, aber das nötige Klein-(Groß)geld) muss man dafür eben auch haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Investiere 5.- € für eine Kleinanzeige im örtlichen Käseblättchen.
    Am Besten im Mitteilungsblatt der Gemeinde(n) oder aber in einem Wochenblättchen, welches in alle Haushalte verteilt wird.


    Du wirst dich wundern... ;)


    Volker

  • Guck mal,ob bei euch irgendwo ein Wertstoffhoff ist (Recyclinghof), da gibt es manchmal welche für (fast) umsonst.
    Wenn auch selten komplett heil, aber fachmännisch repariert allemal billiger als ein neues... Zumindest bei uns. (mal aus SN rüberwink :wink )

  • Das Fundbüro versteigert ab und an welche. Ansonsten: Flohmärkte oder Kleinanzeigen, auch ebay-Kleinanzeigen sind oft preiswerter.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Das Fundbüro versteigert ab und an welche. Ansonsten: Flohmärkte oder Kleinanzeigen, auch ebay-Kleinanzeigen sind oft preiswerter.


    Der nächste Fahrradflohmarkt im Fundbüro ist erst im August. Und auf Flohmärkten und bei Ebay-Kleinanzeigen werden echt zu hohe Preise für alte Mühlen verlangt. Dann könnte ich direkt ein neues Fahrrad kaufen. Man muss da eben auch Glück haben, hach.