Vater will weniger Umgang

  • Sorry,


    aber ich muss mich gerade auch mal ausk......


    Soeben habe ich in meinem Briefkasten einen Brief gefunden, indem mich das Jugendamt bittet ein gemeinsames Gespräch mit dem Vater meiner Tochter bei ihnen zu führen.
    Ich hatte erstmal tausend Fragezeichen im Gesicht. Wir telefonieren doch oft.


    Daraufhin habe ich ihn angerufen und was sagt er mir??? Dieses armselige Würstchen (ich bin sau wütend) will seine Tochter nur noch an zwei Sonntagen im Monat zum spielen abholen.
    Er hat mit seiner neuen Frau zwei weitere Kinder und das kleinste ist erst zwei Monate. Sie könnten meine Tochter nicht mehr über Nacht nehmen, dass wäre zu stressig!!!!!!!!!! Hallo???


    Das weiß man doch vorher!!!! Er hat seine Tochter zweimal im Monat Samstags nachmittags abgeholt und Sonntag spät nachmittags zurück gebracht. Und das ist zuviel????????


    Ich könnt schreien, um mich hauen und was weiß ich. Meine Tochter liebt ihren Vater und auch seine neue Frau und die Halbgeschwister.


    Sie heult weil er so wenig Zeit für sie hat und versteht die Welt nicht mehr. Ich geb mir die größte Mühe ihr ein schönes glückliches Leben zu bieten und dann macht er immer wieder sowas.


    Ich rede nicht schlecht über ihn in ihrer Gegenwart und sie darf von mir aus jederzeit ihn anrufen. Er darf sie jederzeit besuchen oder sie abholen und was unternehmen. Und als Dank wird ihr so in den Ar... getreten.


    Warum muss das Leben so besch.... sein? Und was kann ich bloß noch tun?

  • Bedauerlicherweise gibt es solche Exemplare. ES ist sehr traurig, aber du wirst da nicht viel machen können, denke ich. Kannst den Vater ja nicht zwingen. Ich frag mich auch immer, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Letztendlich kannst du nur weiterhin möglichst neutral bleiben, deine Tochter trösten und die Zeit ist auf deiner Seite. Irgendwann wird sie merken, wie er drauf ist, sich selbst abwenden und dann ist er derjenige, der in die Röhre schaut, falls er sich es mal anders überlegt.


    LG,


    Borte

  • Er hat mit seiner neuen Frau zwei weitere Kinder und das kleinste ist erst zwei Monate. Sie könnten meine Tochter nicht mehr über Nacht nehmen, dass wäre zu stressig!!!!!!!!!! Hallo???

    Nun ja, jetzt hat er 3 Kinder und hat sich auch um 3 Kinder zu kümmern!



    Traurig....


    Aber ganz ehrlich:


    Du musst nicht mal schlecht über ihn reden. Es reicht wenn Du Deinem Ex sagst, er soll das mit Eurem Kind wahrheitsgemäß selbst klären...


    Mein Ex hat zwar keine neue Frau und keine weiteren Kinder, ich kam aber ständig in ähnliche Situationen. Ich habe mir abgewöhnt krampfhaft zu versuchen, meinen Ex zu einem besseren Vater zu machen. Damit lebst Du besser und Euer Kind genauso. Auch wenn`s weh tut.

  • Das ist wirklich traurig und leider kenne ich das auch. Erst hat er Zig Forderungen gestellt damit ich all seinen Wünschen nachkomme und es schön alles nach seiner Nase ginge...dann hab ich es irgendwie einrichten können, immer unserer Tochter zuliebe,die ihren Papa einfach sehr gerne sieht und dann kommt er an,sagt er hätte angeblich ne neue Arbeitsstellle...blabla..und nun weiß er nicht wann er sie in Zukunft sehen könnte. In den letzten Wochen hat es sich als 2x im Monat am WE herauskristallisiert. Tolle Sache. -.-
    Sie fragt ständig nach ihrem Papa und würde sich schon echt freuen wenn er sie einfach mal zwischendrin anrufen würde und Hallo sagen würde. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Aber dann vor anderen sich als Super daddy aufspielen.
    der Clou bei UNS ist dazu noch dass sie zum geburtstag ganz tolle Spielsachen bekam,Dreirad und son Kram aber das alles schön bei ihm verbleiben muß.Damit sie 2 x im Monat damit dort spielen kann..Super.


    Gerade wenn noch andere Kinder vorhanden sind,wie bei dir,kann ich das noch weniger verstehen. Die Kinder freuen doch sicher sich zu haben und miteinander spielen zu können.
    Arm :(
    Aber was soll man tun?

  • Sie fragt ständig nach ihrem Papa und würde sich schon echt freuen wenn er sie einfach mal zwischendrin anrufen würde und Hallo sagen würde.

    Lass sie anrufen....
    Dann ist er in Erklärungsnot und nicht Du. Das einzige worauf Du achten musst ist, dass er es wahrheitsgemäß Eurem Kind erklärt.



    der Clou bei UNS ist dazu noch dass sie zum geburtstag ganz tolle Spielsachen bekam,Dreirad und son Kram aber das alles schön bei ihm verbleiben muß.Damit sie 2 x im Monat damit dort spielen kann..Super.

    Das kenn ich auch... Nur waren die Umgänge seit 9 Jahren nie regelmäßig... In den ersten Jahren vielleicht alle 2 - 5 Monate oder so... Inzwischen ist es regelmäßig 2 mal pro Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag. Mein Ex meinte auch Dinge unserer Tochter zu kaufen, sie aber bei ihm "verotten" sollen... Hab mich früher darüber ziemlich aufgeregt, es ihm erklärt und er hat es eingesehen....