ab welchem alter darf der Vater sein Kind alleine sehen?

  • Würdet Ihr freiwillig euer Kind bei jemanden lassen der euch sagt: Gib mir einmal das Kind alleine dann siehst du was passiert?


    klar würde ich das, er ist der Vater. Der UG zwischen KV und kind findet doch nur Stundenweise statt, lass ihn doch alleine
    spazieren gehen, jetzt bei dem schönen Wetter. Nur so merkst du ob er es packt oder nicht !


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Da ich von anderen weis das er mein leben zerstören will, glaub ich kaum das er das nur gesagt hat. Er benutzt das Kind leider um seine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen
    und das sagt so ziemlich alle, und es ihm gar nicht um seine tochter geht. Den er kann auch alles nur mit der Aufenthaltsgenehmigung erklären kann.

  • fabrizia: und wie wäre es, mal direkt mit ihm zu reden? Am besten macht Ihr beide mal einen Termin beim Jugendamt. So kommt Ihr doch wirklich nicht weiter. Aber vielleicht möchtest Du ja, dass er gar keinen Umgang mit dem Kind hat und verharrst in Deinen (Vor?)Urteilen.

  • Würdet Ihr freiwillig euer Kind bei jemanden lassen der euch sagt: Gib mir einmal das Kind alleine dann siehst du was passiert? Ich nicht!!!!!!!


    Klar würde ich. Und hab ich auch ... drei mal sogar. Ex war zu Hause bei den Kindern und ich war arbeiten. Bei Nr.3 dann auch zeitweise umgekehrt.
    Das soll - so munkelt man - sogar der Normalzustand sein: Einer hütet das Kind während der andere Geld verdient.
    Oder auch: Einer hat Ausgang und darf die Disco mal wieder von innen sehen während der andere beim Kind ist.
    Oder: Einer fährt einkaufen während der andere beim Kind ist.
    Usw usw usw

  • Hallo,


    irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du nach Gründen suchst ihm euer Kind nicht überlassen zu müssen. Stattdessen überlege dir doch mal Gründe die dafür sprechen, dass die zwei alleine sind und wie man dies erreichen kann.
    Gruß Roland

  • Sorry, aber zum :schwanger hat Dein Vertrauen ja anscheinend gereicht. :kopf


    Jetzt ist er auf einmal der Depp, der zu nichts zu gebrauchen ist.



    Gott sein Dank leben wir 2013 und er hat Rechte die Du nicht zu bestimmen hast.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Da ich von anderen weis das er mein leben zerstören will, glaub ich kaum das er das nur gesagt hat. Er benutzt das Kind leider um seine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen
    und das sagt so ziemlich alle, und es ihm gar nicht um seine tochter geht. Den er kann auch alles nur mit der Aufenthaltsgenehmigung erklären kann.

    Mal angenommen es sei so:


    Warum lässt Du Dich dann darauf ein? Ich meine, zum Kinder bekommen gehören doch immer noch zwei....


    Ich kann verstehen wenn Du ihm mißtraust... Ich kann auch Deine Empfindungen verstehen.


    Wie schon mehrmals im Thread erwähnt: Geh zum JA und lass Dich beraten. Vielleicht könnte eine Beratungsstelle Euch als Eltern weiterhelfen?!


    Ich finde es jedenfalls nicht gut für das Kind wenn ihr Euch (Du und Dein Ex) wöchentlich seht und Euch nur anfeindet. Kinder spüren dass!

  • Hallo,
    unabhängig davon das Väter natürlich genauso gut geeignet sein können wie Mütter um Babys zu versorgen... gibt es immer Ausnahmen (bei Müttern u. Vätern)


    Wenn der KV eine Ausnahme ist, dann würde ich ihm das Baby nicht alleine geben.
    Suche dir Hilfe beim Jugendamt und einer Beratungsstelle...


    Unser Kv hatte das Kind als Baby auch NIE alleine, da er nicht in der Lage war das Baby zu versorgen... das sah zum Glück auch das JA so... und solchen Fällen kann es dann zum Begleiteten Umgang kommen... dort lernt der KV das Kind kennen und ist dennoch unter Anleitung...
    Das kann eine Möglichkeit sein...


    Je nach dem wie lange der KV (so stundenmäßig) Umgang alleine haben möchte kann es ggf. "Schwierigkeiten" mit dem stillen geben... das wäre natürlich auch ein weiteres Argument...

  • Ich habe mich noch nie so in einem Menschen getäuscht wie bei Ihm.


    Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, denn Ihr würdet es doch nicht verstehen.

  • Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, denn Ihr würdet es doch nicht verstehen.


    Wahrscheinlich hast du recht, denn...
    ...wir sind alle noch mit den Vätern/Müttern unserer Kinder zusammen
    ...ach ne, wir haben alle keine Kinder
    ...wir waren nie in ähnlichen Situationen
    ...bei uns lief alles ganz friedlich ab mit der Trennung
    ...

  • Das mag ja sein, dass Du Dich in ihm getäuscht hast, es verstehen auch vermutlich alle. Nur würdest Du uns und anderen bitte mal den Gefallen tun und anfangen zu unterscheiden zwischen Euch als (gewesenes) Paar und Euch als gemeinsam verantwortliche Eltern? Und wenn Du dazu alleine nicht in der Lage bist (was ich verstehen könnte), dann such Dir kompetente Hilfe. Ich kann da nur dem zustimmen, was Pico bereits weiter oben geschrieben hat.


    Oder merkst Du nicht, dass Du auf dem besten Weg bist, an einem Rosenkrieg beteiligt zu sein, wo nur einer verlieren kann: Euer gemeinsames Kind. Möchtest Du das wirklich?

  • Ich habe mich noch nie so in einem Menschen getäuscht wie bei Ihm.


    Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, denn Ihr würdet es doch nicht verstehen.

    Musst Du auch gar nicht....


    Wie schon mehrmals erwähnt: Geh zum JA... Die können Dir bestimmt weiterhelfen....

  • Ich habe mich noch nie so in einem Menschen getäuscht wie bei Ihm.


    Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, denn Ihr würdet es doch nicht verstehen.



    Hallo,


    doch viele hier können dich verstehen. Alle haben hier eine Trennung hinter sich. Zum Thema getäuscht werden kann ich persönlich einen Roman schreiben. Also hör bitte auf so zu tun als wollte dir jemand etwas böses.
    Es geht um euer Kind, oder geht es um dich? Wenn es dir um euer Kind geht, dann sucht für euer Kind eine gemeinsame Lösung im Zweifel mit professioneller Unterstützung.
    Es läuft nicht immer alles rund. Nur so nebenbei, bei mir ist verdammt viel schief gelaufen. Aber trotzdem habe ich mich bemüht meinen Sohn nicht aus den Augen zu verlieren.
    Roland

  • So habe ich das nicht gemeint


    Es ist mehr das was vor der Schwangerschaft passiert ist!!!!!!!


    Und das glaub ich ist das was man nicht verstehen würde.

  • Wenn Du darüber schreiben willst, dann mach einen neuen Beitrag auf. Ansonsten versuche, das hinter Dir zu lassen und nach vorne zu schauen, denn es geht um die Zukunft Eures gemeinsamen Kindes. Die Verletzungen aus der Vergangenheit müssen heilen, das ist klar, aber Du solltest nicht darin verharren!

  • Ich werd mal darüber nachdenken ob ich überhaupt bereit dazu bin dieses in diesem Forum zu schreiben.

  • Gute Idee. Vielleicht hast Du auch Menschen Deines Vertrauens, welche Dich geeignet unterstützen können, die Ereignisse vor der Schwangerschaft geeignet zu verarbeiten.

  • Es ist ein sehr brisantes Thema und du schreibst nicht viele Argumente.


    Als ich am Anfang hier im Forum war, habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet. Damals wurde mir auch knallhart das ein oder andere gesagt.


    Die Wirklichkeit sah anders aus. Wir haben mittlerweile betreute Umgänge, der Vater sieht die Kinder nie ohne Begleitung.


    Es geht, wenn man Argumente hat, die Nachvollziehbar sind, die Erklären können, die Kindeswohlgefährdend sind.


    Aber ich hätte es meinen Kindern nicht gewünscht, denn sie sind trotz allem die Verlierer.


    Am besten gehst du zum Jugendamt und wundere dich nicht, wenn der Ton dort noch härter sein sollte, als hier im Forum.