Was tun in Hannover?

  • Hallo,


    ich fahre recht spontan mit den Kindern drei Tage nach Hannover (Mardorf). Jetzt stellt sich die Frage was genau machen wir da.


    Haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Da werden wir in den Dinopark gehen. Wie lange sollte ich da einplanen, bzw wie ist der Park so?


    Dann suche ich noch nach Ideen was man eben so nebenbei noch machen kann? Museum? oder ähnliches.


    Auch war ich am überlegen am Abreisetag den Zoo noch zu besuchen und anschließend nach Hause zu fahren. Aber die Eintrittspreise sind ja schon gut. Lohnt sich das? Bin alleine mit meinen beiden Mädchen (10 und 7) unterwegs.


    Anregungen herzlich willkommen.


    Gruß hep

  • Also der Zoo ist echt schön, aber auch schön teuer. Ich war letztes Jahr mit meiner Bande dort. Nochmal fahren wir wegen den Preisen nicht nochmal hin, leider!


    Wir waren auch im Sea Life. Dorthin sollte man aber wirklich nur, wenn man sich für Fische etc wirklich interessiert. Meine Tochter fands toll, mein Son total langweilig und er wollte nach ner Stunde wieder nach Hause.


    Sonst kenne ich mich in Hannover leider nicht aus. Dachte mir nur, ich kann mein Wissen über meine Erfahrungen teilen.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Wenn Du nur einen Tag hast und in den Dinopark gehen willst, bleibt kaum Zeit für was anderes. Da nur im Eiltempo durch, wäre verschwendetes Geld.


    In Ruhe alles anschauen und die Mitmachaktionen für die Kinder nicht vergessen und der Tag ist gelaufen. Der Park ist sehr cool gemacht. Wir sind da öfter.


    Alles andere wäre nur Hetzerei.


    Fahrt auf dem Rückweg nach Mardorf lieber noch nach Steinhude direkt... *mein Tip*

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • Für schlechtes Wetter gibt es in Steinhude eine Schmetterlingsfarm - die zwar recht klein, aber für die Kleinen immer spannend. Durch Steinhude schlendern und Fischbrötchen essen...
    Ansonsten in Mardorf am Strand den Kitesurfern zusehen. Ein Hofcafé in Mardorf besuchen. Durch Wunstorf oder Neustadt schlendern...
    Der Dinopark Münchehagen ist lohnenswert - aber nehmt euch Zeit.
    Der Zoo Hannover ist super! Er ist recht teuer, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert lohnt es sich. Es kommen viele Besucher von außerhalb nur deshalb nach Hannover.


    Viele Spaß bei mir zuhause :D


    Edith sagt noch, wenn du Pferefans hast gibt es in Mardorf einen Isländerhof, wo man sich auch Pferde leihen kann ;)

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Der komplette Tag den wir da verbringen ist für den Dinopark reserviert, will den ja auch genießen. Dachte nur am Abreisetag noch was da machen zu können/wollen und suchte daher da infos drüber.


    Werd mal weiter schauen.


    Gruß hep