WG Gründung Kreuzberg, Neukölln...oder Umland?? ...in den nächsten Monaten

  • Hallo,
    ich will wieder ZUSAMMENleben...
    Nach nun 7 jährigem Alleinwohnen wünsche ich mir wieder etwas mehr Leben in der Bude...das ist alleine nur begrenzt möglich...
    Im Laufe des nächsten Jahres werde ich Adoptivmama, kann also nur mich vorstellen...mein potentielles Kind wird wohl zwischen 1 und drei Jahren alt sein...
    Ich habe über 10 Jahre in einer Groß WG gelebt, bin also WG erfahren:)
    Ausserdem gibt es da noch eine sehr freundliche entspannte Hündin!!...habe mit Architektur zu tun..und einen Garten!
    Ich möchte perspektivisch wieder mit mehr Menschen leben und das gerne mit Kindern!
    Ich kann mir vorstellen, gemeinsam etwas Neues zu suchen, oder aber auch in eine bestehende WG zu ziehen...
    Also alleinerziehende Mums und Dads :): ich freue mich auf Eure Antwort...
    Liebe Grüsse Ka

  • Dürfte schwierig werden, überhaupt eine geeignete Wohnung zu finden, die bezahlbar ist...
    Da viele Altmieter lieber in ihren zu großen Wohnungen verbleiben, weil Neuanmietung einer kleineren Wohnung mindestens genauso teuer ist, sind große Wohnungen mit mehr als 4 Zimmern in Berlin Mangelware. Umland sieht genauso düster aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass selbst im Umland rund 80.000 Wohnungen fehlen.
    Meine Wohnung ist leider zu klein für eine WG.
    Ich weiss auch nicht, ob wir überhaupt WG-fähig wären....
    Man hat sich ja mit der Zeit entsprechend eingeschliffen...