Nur einmal am Tag stillen. Geht das?

  • Hallo,


    nach und nach werden die Stillmalzeiten ja durch Brei usw. ersetzt.
    Wenn man jedoch weiter stillen möchte, ist das dann möglich, dass man z.B. nur morgens stillt und die restlichen Malzeiten alle als Breimalzeiten gibt?


    Wie lang habt ihr gestillt und wie habt ihr das gemacht?

  • huhu...


    genau so hab ich das gemacht...am Ende nur noch morgens gestillt..


    Ich hab nach und nach die Mahlzeiten ersetzt...und dann war nur noch gaaaanz früh morgens dran...zum kuscheln und weiterschlafen...hat uns beiden sehr gut getan....


    Ella

  • nein...am Anfang vielleicht etwas...alerdings ist immer genau so viel Milch da wie dein Wurm braucht..


    Nachfage regelt das...oder wie heisst das...
    Es ist wie nach der Geburt..je mehr das Kind braucht desto mehr gibt es...
    Andersherum ist es genauso.
    Wenn du es langsam machst immer nach und nach...dann kann eigentlich nichts passieren.


    Ella

  • Ja, Lovrel, grundsätzlich sollte das funktionieren. Bei mir hats nicht so lange geklappt, es wurde dann echt zu wenig, und Ben bekam nach der Mahlzeit ne Flasche hinterher. Klar hätt ich es wieder steigern können, aber ich war ja dabei, abzustillen. Wollte nur diese eine Mahlzeit morgens noch beibehalten. Ging nur so 2-3 Wochen, sag ich mal. Dann hab ich ganz aufgehört.

  • Ich habe gegen Ende der Stillzeit nur noch morgens gestilllt, manchmal noch mal gegen zehn oder halb elf. Irgendwann dann nur noch morgens, dann wurde das morgendliche Stillen immer kürzer, dann nur noch alle zwei Tage, bis irgendwann das Frühstück verlockender war ;)


    Ich musste aus medizinischen Gründen bis zu einem bestimmten Datum abstillen, ansonsten hätte das von mir aus auch noch ein Jahr so weiter gehen können :D

  • Bei mir hats nicht geklappt nur einmal am Tag zu stillen. :(
    Ich hatte Schmerzen und viel zu viel Milch.
    Hab dann abends oft nochmal angelegt.
    Fand das aber eigendlich auch schön. Und Lina hats auch nicht geschadet. :D


    Und dann als ich wieder anfing zu arbeiten wars eh vorbei.
    Eine Woche und die Milch war quasi weg.


    Lina wollte auch nicht mehr an die Brust. Sie bekam ja nun die Flasche weil ich wärend der Arbeit nicht stillen konnte und das gefiel ihr wohl besser.

  • Zitat

    Original von Thekla
    *neidisch umherguck*



    Wie habt ihr das denn geschafft? Ich mußte abpumpen, weil meine Kleine zu schwach war. Und nach 6 Wochen war nix mehr da.


    Kein Grund neidisch zu sein, das schaffst Du auch diesmal, wenn Du es willst. Ich habs ja bereits woanders angedeutet, ich bin mir sicher, daß Du bei Deiner ersten Tochter schlecht, bzw. falsch beraten warst. Diesmal solltest Du Dich, falls es Schwierigkeiten gibt, direkt an eine richtige Stillberaterin wenden! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hi Lovrel,


    habe meine Kleine , als sie 13. Monate alt war auch nur noch 1 x am Tag gestillt, abends zum einschlafen, und dann bekam sie eine Lungenentzündung und hat nichts mehr gegessen, das einzige, was ging, war stillen, ja, da hab ich dann wieder voll gestillt. Ich ging zwar auf dem Zahnfleisch, aber es hat geklappt, so eine krankes Kind isst ja nicht viel. Nach der Krankheit habe ich dann ca 6 Wochen nur noch abends oder nachts gestillt. Und mit 15 Monaten hab ich sie dann abgestillt.


    Martina