Ausflugtipps in und um Hamburg

  • Hallo ihr Lieben.


    Die Ferien sind wieder da und diese wollen doch ab und an mit schönen Tagen gefüllt werden.
    Wir haben aber so langsam das Gefühl, dass uns nicht mehr wirklich was schönes Neues einfällt und auch das Internet ist mir keine wirkliche Hilfe mehr.


    Daher eröffne ich einfach mal dieses Thema in der Hoffnung, dass ihr noch ein paar schöne Ideen habt (wenn möglich inklusive Link) was man in und um Hamburg noch so alles machen kann.



    Ich fange mal mit ein paar Dingen an wo wir schon waren.



    Miniaturwunderland die größte Modelleisenbahn der Welt
    Panoptikum ein Wachsfigurenkabinett für den kleinen Geldbeutel
    Schwarzlichtviertel Minigolf unter Schwarzlicht mit 3D Effekten
    Dungeon's 600 Jahre Hamburger Geschichte mit kostümierten Erzählern und Gruselfaktor
    Hagenbecks Tierpark mit über 1800 Tieren
    Tierpark Krüzen für kleine Kinder ganz gut
    Serengeti Park eine Mischung aus Tier- und Freizeitpark
    Jumicar ein Verkehrsübungsplatz für Kinder mit motorbetriebenen Fahrzeugen
    Wildpark Schwarze Berge ca 100 Tiere in naturnahen Gehegen
    Garten der Schmetterlinge dort kann man im Tropenhaus z.B. die Schmetterlinge beim Schlüpfen beobachten während andere frei um einen herumfliegen
    Hansapark und Heide Park Freizeitparks
    Vogelpark Walsrode Weltvogelpark


    Natürlich gibt es auch noch Minigolf, Schwimmbad, Kino & Co
    Aber so richtig was für Tagesausflüge fällt mir nicht mehr ein.


    Im Hafen sind wir auch schon mit der HVV-Fähre nach Finkenwerder, da kann man auch nen schönen Tagesausflug machen.


    Ich will auch noch mal in den Barfußpark Egestorf oder zum Chokoversum .


    Vielleicht habt ihr ja auch noch schöne Ideen.
    Wäre toll.


    LG, MaLu

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Da Du nicht nur hamburg auf dem Zettel hast, fallen mir ein:


    -Klimahaus in Bremerhaven
    -Schifffahrtsmuseum Bremerhaven
    -das U-Boot in Bremerhaven
    -das Universum in Bremen
    -Zoo Hannover
    -Sealife Hannover
    -Zoo Osnabrück
    -Verwell Verden
    -Freizeit und Märchenpark Verden
    -Freizeitpark und Zoo Jaderberg
    -Tierpark Ströhen
    -Freizeitpark Thüle
    -Kletterwald Thüle


    Nur eben auf die Schnelle.Mir fällt bestimmt noch mehr ein

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hallo fischfreundin.


    Mir geht es eher um Ziele die ich in Hamburg habe oder in etwa 1-1,5 Stunden erreichen kann.
    Denn das sind dann Wege die man für einen Ausflug auch mal in Kauf nimmt.
    Alles was darüber hinaus ist ist ja meist mit Übernachtung verbunden und das ist dann eher nicht das was ich meinte.


    Aber trotzdem Danke für Deine Tipps.
    Vielleicht stellst Du die in das Unterforum Deines Bundeslandes ein.
    Da freuen sich sicher ein paar User über neue Ausflugsziele.


    LG, MaLu

  • Also ich weiss ja nicht wie lange ihr nach Bremen braucht...ich ne Stunde. Gut Bremerhaven wäre jetzt etwas weiter von Hamburg weg....


    Ich werde mich dann mal ruhig verhalten... :nixwieweg

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hallo Malu,


    auf die Schnelle noch ein paar Ideen:


    Vorfeld Rundfahrt am Flughafen von Herrn Junior und Herrn Opa schon getestet und für genial befunden..


    Rathausralley leider keine Erfahrungen - klingt aber interessant...


    und ich hatte neulich, als ich in Hamburg war bei Thalia ein Buch in der Hand, wo für Kinder eine kindgerechte Ralley durch Hamburg drin war mit kindgerechten Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten... ich meine die war so für das Alter meines Herrn Junior (9 Jahre) perfekt...


    Wenn ich heute Abend mehr Zeit habe, Google ich mal ob ich das Buch wieder finde - ich weiß noch, dass ich gedacht habe, dass wäre mal was, wenn wir mal mehr Zeit in Hamburg haben...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Das hört sich gut an.
    Danke Lindsay.


    Momentan geht es mir natürlich um die Ferien aber auch sonst wollen die Tage ja mal mit neuen Ausflügen und Zielen gefüllt werden.
    Hoffe, hier kommen noch so manche Ideen zusammen.
    Denke, ich bin nicht die Einzige die mal nach Ausfluftipps sucht. :brille

  • Danke.
    Das schau ich mir gleich mal an.
    Meiner ist 12.
    Aber es gibt ja noch viele andere HHer Kinder oder Besucherkinder.
    Fände es ganz schön wenn man hier eine kleine Infoquelle hätte was man so alles anstellen kann.

  • Planten un Blomen da müsste man mal schauen, wann die Wasserlichtspiele sind... die sind total klasse


    Im Sommer , jeden Tag um 14, 16 und 18 Uhr.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Danke Lille, als seit 15 Jahren im Exil lebende Hamburgerin ist mir das nicht mehr so gegenwärtig... ;)


    Da ich keine Lust mehr zum Arbeiten hatte, hab ich noch mal weiter überlegt...


    Sealife Timmendorfer Strand der Timmendorfer Strand - oder die Ostsee überhaupt ist bei gutem Wetter ja schon immer einen Tagesausflug wert ;)


    Tolk Schau Freizeit - und Erlebnispark mit Tal der Dinosaurierer


    Karl May Spiele


    So jetzt hab ich so ziemlich das Ferienprogramm der letzten 3 Jahre von Herrn Opa für Herrn Junior durch und weil Herrn Opa dieses Jahr nichts mehr einfällt, fährt er mit Herrn Junior an die Mosel... :ohnmacht::D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Es gibt auch soooo viele kostenfreie/ -günstige Möglichkeiten.


    - paddeln (Mittwochs Familientag) vom Kämmererufer
    haben wir auch noch vor (meine Tochter ist 12)
    oder an umliegenden Flüsschen umzu


    Mögt ihr Radfahren?
    - einfach mal an der Elbe lang ! (mit dem Dampfer zurück ...?)
    - Ochsenweg, welcher Abschnitt auch immer (Wald und Baden)
    - an der Alster ab Henstedt-Ulzburg
    - Boberger Dünen (ein Abenteuer mit Bademöglichkeit)


    - BUGA Abendticket 17 Uhr ab Landungsbrücken, mit S-Bahn zurück


    Die "kleinen" Freibäder in Hamburg oder umzu.
    Volksdorfer See, auch gut zum Bewegen/Baden.


    Auch Sylt ist als Tagesausflug machbar, St. Peter Ording erst recht!
    Und die Ostsee (eher motorisiert).



    ...


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")