...und ich jetzt auch noch...

  • Hallo Foris,


    bin eigentlich per Zufall auf euch gestoßen (Onkel Google halt...), habe ein wenig mitgelesen und der Drang ein paar nette Alleinerziehende kennenzulernen war dann größer als die Schüchternheit...


    Mein Sohnemann ist 6 Jahre alt und ich 28; er wird dieses Jahr eingeschult und ich sitze noch regelmäßig im Hörsaal. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht eigentlich entweder aus intakten konventionellen Familien oder jungen (Studenten-) Hühnern, sodass es für mich völlig neu ist, ein paar "von meiner Sorte" zu begegnen (okay, das liegt vielleicht aber auch an meinem straffen Lern- und Tagesplan...) :crazy


    Zu meiner Person würde ich gerne später noch mehr sagen, im Moment bin ich schon recht stolz, dass ich mich bis hierhin getraut habe.....(und mich sogar schon zu einem Treffen angemeldet habe... :tot ).
    Ich freue mich echt ein paar nette Leute kennenzulernen und hoffe auf ein gutes Miteinander. :-)


    Beste Grüße,


    Pünktchen.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebes Pünktchen! Mit Kind studieren - uff! Das ist bestimmt nicht einfach. Viel Spass also hier im Forum beim Schreiben und Lesen. Ich hab mir hier auch schon so manchen Tipp geholt. Aus welcher Ecke kommst Du denn?


    Alles Gute von Tangerine

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Liebe Tangerine,


    mit dem zitieren hab ich's leider noch gar nicht :rotwerd


    Komme aus der Nähe von Worms und mache zufällig dieses WE einen Ausflug nach Tübingen :winken:. Bin schon sehr gespannt, dort soll es ja wunderschön sein. Vielleicht magst Du mir ein paar Insidertipps verraten, wo man unbedingt mal vorbei muss? Danke fürs herzliche Willkommen heißen.


    Beste Grüße,


    Pünktchen.

  • Hi Pünktchen,


    herzlich willkommen hier in diesem Forum, ich wünsche Dir gute Kontakte und Unterstützung für Deine Fragen. Respekt, dass Du Studium und Familie vereinen kannst - was studierst Du denn, und wie weit bist Du schon?


    Viele Grüße,
    musicafides

  • Hi Pünktchen, das ist ja ein Zufall! Ich bin leider komplett mit Arbeit zugesch**en dieses Wochenende, sonst hätte ich Dir Tübingen (zumindest was ich als Zugereiste darüber weiss) gerne zeigen können.


    Aaalso.. sehenswert ist natürlich die Altstadt um die Stiftskirche rum, man kann gemütlich hoch zur Burg spazieren und runtergucken. Auch schön, aber wetterabhängig: die Neckarinsel. Dann gibt es den Hölderlinturm, direkt am Wasser, den kann man auch besichtigen. Da hat Hölderlin.. tja, was eigentlich? Ein paar Jahre gewohnt, glaube ich :rotwerd


    Oder Du versenkst etwas Kohle und machst eine Stocherkahnfahrt, das hab ich allerdings noch nie gemacht. Soll aber schön sein.


    Wenn Du Dich für Pflanzen interessierst, sei Dir der botanische Garten ans Herz gelegt, der ist kostenlos und auch für Kinder super. Und bissle ausserhalb, aber wunderschön liegt das Kloster Bebenhausen, das ebenfalls einen Besuch lohnt, sofern man sich grundsätzlich für Kloster, Mittelalter usw interessiert.




    Mehr fällt mir gerade nicht ein... einem anderen Tübinger vielleicht?


    LG Tangerine