2 Kinder und neuer Partner?! Sehe ich das alles zu verkrampft?! ;-)

  • Hallo ihr lieben,


    sorry,dass ich mich jetzt erst melde.Hatte arge Probleme mit der EWE und jetzt zum Glück wieder Internet! :)
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Puh,ist ja ordentlich was zusammen gekommen.


    Ja,das mit dem Familienbett kann man so und so sehen.Ist mir bewusst. Für mich und meine 2 Mäuse ist das so wie es jetzt ist eigentlich eine ganz gute Lösung,finde ich. Beide Kinder schlafen wenn sie im Ehebett zusammen schlafen KOMPLETT durch und das auch wirklich ohne Terror. Klar,Durst..Schnuller verloren usw.kommt mal vor.Aber das ist ja normal. Ich war es irgendwann einfach definitiv leid,alle 10-15 Minuten ins Kinderzimmer zu rennen.Und das bis Nachts 1 / 2 Uhr.Nene,das hat nichts mit faul zu tun..Aber man kann irgendwann einfach nicht mehr und nimmt es halt in Kauf,sein Bett teilen zu müssen,damit man ruhige Nächte hat! ;-) Einige verstehen mich da sicherlich.


    Und um nochmal aufs Thema zu kommen: Diese Papa / Partner-Sache.Ja,alles nicht so einfach.Mein Freund gibt sich Mühe,spielt mit den Kindern,macht dieses und jenes.Aber irgendwie habe ich immer im Hinterkopf:"Ihr werdet NIE eine richtige Familie werden - Die Kids sind nicht von ihm. Das wird er dich evtl.auch irgendwann spüren lassen." Wer weiss,ob er damit klarkommt,viel Stress usw. Vieles verunsichert mich einfach. Jetzt heißt es auf einmal -> Ich brauche noch ein bisschen Zeit. Zeit um sich gaaaaanz sicher zu sein,dass er mich liebt und das alles will. Bitte? Er will mich - Aber will sich noch sicherer werden. Aha.Das sind Dinge,die mich echt verunsichern.
    Und als ob mein Ex-Freund das riechen würde..Er meldet sich. Heult mir die Ohren will,entschuldigt sich 10000x,will jetzt in der Schweiz alles für uns als Familie aufgeben und endlich nach Deutschland ziehen und hier arbeiten.(wollte er in der Beziehung NIE..Würde einfach zu gut in der Schweiz verdienen usw.) Tja.Was soll ich dazu sagen?! :nanana:radab Mir fehlen die Worte. Kaum fängt man an glücklich zu werden,kommt sowas. ;-)
    Vielleicht "verunsichert" mich das Verhalten von meinem neuen Freund einfach so sehr,weil mir dieses Gefühl als "Familie" erstmal noch fehlt und ich immer im Hinterkopf habe:"Aha..Mit ihm hast du kein gemeinsames Kind,halte dir das vor Augen,er ist nicht der Papa.Es kann alles noch so toll werden,eine richtige Familie ist das irgendwie nicht" So zu denken tut mir echt wahnsinnig leid irgendwie.


    Kennt jemand dieses Gefühl? Ich kann es total schlecht beschreiben.

  • Hm, ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben. Hatte damals 3 Kinder und es hat 6 Monate gedauert bis mein Partner die Kinder überhaupt zum ersten Mal gesehen hat. DAnn als klar war das wir es uns vorstellen könnten.


    Und dann hat es nochmal so lange gedauert bis er mal hier übernachtet hat.


    Mittlerweile sind wir schon über 4 Jahre zusammen und haben auch ein gemeinsames Kind von 14 Wochen :-)
    Er behandelt die Kinder wie seine eigenen und ist mehr als geduldig ^^


    Es dauerte halt bis wir als Familie zusammen gewachsen sind. Das ist, vor allen für einen "außenstehenden" schwer.
    Mit der Zeit wird es intensiever oder nicht.


    Aber Papa sagt keiner meiner Jungs zu ihm. Sie haben einen Papa. Und das ist der biologische. Mein Partner ist *Vorname* und gut.

  • Guten Morgen!



    Jetzt heißt es auf einmal -> Ich brauche noch ein bisschen Zeit. Zeit um sich gaaaaanz sicher zu sein,dass er mich liebt und das alles will. Bitte? Er will mich - Aber will sich noch sicherer werden. Aha.Das sind Dinge,die mich echt verunsichern.


    Hat er das bereits gesagt oder sind das deine Befürchtungen?
    Wenn du so damit haderst, revidier ich meine vorherigen Aussagen. In dem Fall würde ich abwarten, bis du dir annährend sicher bist bzw. ihr diese Aussagen geklärt habt (falls sie statt gefunden haben).
    Entweder jemand sich eine Auszeit sehr klar und danach ist die Sache durch oder es ist ein dummes (Macht-)Spielchen, dass sich keiner geben muss. Aus so etwas entsteht meist nur ein hin und her.


    Ansonsten braucht es tatsächlich einfach Zeit, bis man zusammen wächst. Ob man eine Familie wird oder nciht, hängt von der Definition und dem Gefühl ab. "Patchwork" oder "andere Familie", die von gesellschaftlichen gewünschten Norm abweichen, gibt es schon seit Ewigkeiten. Das Gefühl und die Qualität dessen liegt bei euch und nicht am Stammbuch. "Heile Familien" sind eine tolle Erfindung und selten realistisch...um ehrlich zu sein, ich kenne keine einzige "heile Familie".


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Guten Morgen! ;-)


    Diese Aussage ist (leider)keine Befürchtung..Er hat es mir jetzt am Wochenende pers.gesagt.Es war ein wunderschönes Wochenende,alles tip top,er hat auch Gefühle usw. Aber auf meine Frage:"Du...Wie siehts aus,sind wir zusammen? Solangsam mal Beziehungsstatus ändern?" Konnte ich mir sowas hören. Ich soll ihn nicht drängen,das sei alles NICHT böse gemeint,er bräuchte einfach nur Zeit,um sich ganz sicher zu sein. Er will nichts überstürzen. Nächstes Wochenende will er wieder vorbeikommen. Dieses Verhalten wurmt mich regelrecht,ohne Witz. Wenn ich eine Person will - Dann doch jetzt sofort und nicht erstmal "abwarten"?! Ich muss dazu sagen : Der gute Herr war 14,5 Jahre in einer Beziehung. :muede Keine Ahnung ob er evtl.noch hofft,dass seine Ex zurück kommt oder er einfach noch nicht bereit ist?!


    Und wie schon erwähnt..In genau solchen tollen Situationen meldet sich der Ex-Freund und bettelt rum! Verkehrte Welt.. :amok:

  • Für mich klingt da nach: Mal gucken, ob sich nicht noch etwas besseres findet!


    Mir scheint, und bitte nicht böse sein, daß Du Dir ganz schnell ganz viel Hoffnung machst und das KANN nur verletzen.
    Abgesehen davon macht es ein Kennenlernen extrem schwierig.


    Wenn er nach ( wie vielen ? ) Wochen noch nicht weiß ob er mit Dir "zusammen" ist...dann weiß ich auch nicht.


    Also, nach meiner Definition iss man zusammen, wenn man mehrere Wochenenden miteinander verbracht hat...( also so GANZ miteinander verbracht :rotwerd )


    Was gibt's denn da noch rumzuzögern?


    Ich mein, aus dem "ich will nur vögeln" Alter sind wir doch wohl raus, und gerade wenn man Kinder hat!
    Ich würd mit dem Herren ganz schnell klarstellen, was denn so seine Zukunftsvorstellung ist und bis ER sich im Klaren darüber ist würd ICH es sehr sehr langsam angehen lassen, bzw. mich zurückziehen.


    Mit 2 kleinen Kindern hätte ich andere Sachen im Kopp als mich fragen zu müssen, ob er nur mit mir spielt oder einen auf Familie mit mir machen möchte!


    Noch zwei Sachen: Zum Einen find ich es ziemlich riskant, den Sohn Deinen "ich weiß noch nicht ob ich will" Freund Papa nennen zu lassen ( ich glaub da steckt viel "ich will einen Papa für meine Kids "- Gefühl von Dir mit drin ) .


    Zum Anderen kann ich es auch verstehen, daß Deine Mutter nicht dabei helfen möchte, daß Du ein Wochenende bei Deinem neuen Lover verbringst und sie auf 2 Kleinkinder aufpassen soll. Das ist für JEDEN ziemlich anstrengend. Wie alt ist Deine Mutter?


    Kinder brauchen ein stabiles Umfeld! Momentan wirkt es auf mich, als wenn Du dringend jemanden suchst, der Dich stützt. Das ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.


    Deswegen meinte ich, versuch doch erstmal mit Dir selber ins Reine zu kommen, bevor Du schon die nächste Familie planst!

  • Guten Morgen! ;-)


    Diese Aussage ist (leider)keine Befürchtung..Er hat es mir jetzt am Wochenende pers.gesagt.Es war ein wunderschönes Wochenende,alles tip top,er hat auch Gefühle usw. Aber auf meine Frage:"Du...Wie siehts aus,sind wir zusammen? Solangsam mal Beziehungsstatus ändern?" Konnte ich mir sowas hören. Ich soll ihn nicht drängen,das sei alles NICHT böse gemeint,er bräuchte einfach nur Zeit,um sich ganz sicher zu sein. Er will nichts überstürzen. Nächstes Wochenende will er wieder vorbeikommen. Dieses Verhalten wurmt mich regelrecht,ohne Witz. Wenn ich eine Person will - Dann doch jetzt sofort und nicht erstmal "abwarten"?! Ich muss dazu sagen : Der gute Herr war 14,5 Jahre in einer Beziehung. :muede Keine Ahnung ob er evtl.noch hofft,dass seine Ex zurück kommt oder er einfach noch nicht bereit ist?!


    Und wie schon erwähnt..In genau solchen tollen Situationen meldet sich der Ex-Freund und bettelt rum! Verkehrte Welt.. :amok:


    Ich finde diese Aussage jetzt nicht so schlimm.


    Sie ist halt im Moment die Wahrheit. Es wäre sicher nicht schön wenn er sich jetzt hinstellt und sagt "alles ist Prima" und dann in ein paar Wochen doch weg ist.
    Bei Schatz und mir hat es 6 Monate gedauert bis langsam klar wurde das es passen könnte. Und noch ein paar Monate bis klar war es es auch mit den Kindern passt.


    Wenn ich es recht verstehe hat er selbst auch noch keine Kinder? Da muss er sich dann auch erst mal ein wenig "einleben" und gucken ob er mit dem allen klar kommt. Es ist nun mal keine
    Entscheidung die man von jetzt auf gleich trifft. Gerade wenn Kinder im spiel sind ist es wichtiger sich vorher ganz darüber klar zu werden wohin diese Beziehung führen kann und
    ob man genügend Nerven, Energie und Geduld hat.


    Mein Partner hat mir anfangs auch offen gesagt das er sich unsicher ist und er Zeit braucht.
    Das fand ich gut von ihm.
    Besser als wenn er getan hätte das alles wunderbar ist und dann doch anders darüber gedacht hätte.


    Für dich hängt der Himmel gerade voller Geigen und alles ist rosa rot ^^ Er sieht das halt aus einer anderen Sicht
    und sieht offenbar auch die Verantwortung die bei einer festen, ernsthaften Beziehung auf ihn zu kommt.
    Das ist nun mal kein leichter Schritt den man mal eben leichtfertig geht.
    Gerade wenn Kinder im Spiel sind muss man bedächtiger umgehen mit der Situation.


    Daher würde ich auch ganz schnell gucken das ich dem Kind klar mache dass dieser Mann nicht der Papa ist sondern der xyz.
    Den xyz darf man auch gerne haben, aber der Papa ist jemand anders.


    Meinen Kindern habe ich damals auch nicht gleich erzählt dass X und ich jetzt ein Paar sind und er jetzt deswegen oft hier ist weil wir uns lieben.
    Nein der X war ein Freund von mir der gerne was mit mir / uns unternimmt und deswegen auch öfter mal hier ist
    weil es sonst allein so langweilig wär.


    Und weil der X so weit weg wohnt übernachtet er dann auch hier.



    Wobei ich einen neuen Partner auch nicht so schnell in meinen Bett schlafen liese. Erst recht nicht wenn da die Kinder auch drin liegen.

  • Mein Freund und ich waren uns übrigens einig: Ne, keine Beziehung, bloß nicht, war gerade bei Beiden von uns sowas von in die Hose gegangen, bloß nicht schon wieder so einen Beziehungshickhack.
    Nur eine schöne Zeit miteinander verbringen und das wars!


    Tja, nu sieht man, was draus geworden iss...

  • Ich soll ihn nicht drängen,das sei alles NICHT böse gemeint,er bräuchte einfach nur Zeit,um sich ganz sicher zu sein. Er will nichts überstürzen. Nächstes Wochenende will er wieder vorbeikommen.


    Generell ok finde ich.

    Wenn ich eine Person will - Dann doch jetzt sofort und nicht erstmal "abwarten"?


    Nicht zwangsläufig, denn:

    Ich muss dazu sagen : Der gute Herr war 14,5 Jahre in einer Beziehung.


    So! Und evtl. ist er noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Wie lang ist die Trennung denn her und von dem ging sie denn aus?

  • Mein Freund und ich waren uns übrigens einig: Ne, keine Beziehung, bloß nicht, war gerade bei Beiden von uns sowas von in die Hose gegangen, bloß nicht schon wieder so einen Beziehungshickhack.
    Nur eine schöne Zeit miteinander verbringen und das wars!


    Tja, nu sieht man, was draus geworden iss...


    *lach* quasi wie bei uns auch...
    Wenn wir gefragt wurden ob wir ein Paar sind haben wir immer nur geantwortet "Ne wir haben nur ne schöne Zeit"
    Und jetzt, in 20 Tagen ziehen wir ins Eigenheim und Sohn ist auch schon wieder 14 Wochen alt :love

  • Ok, in der Situation würde ich meine Kinder vor "Papa" schützen. Wenn das so schwankt bzw. noch unsicher ist, sollten deine Kinder nicht noch einen "Papa" verlieren.
    Wenn er die Zeit brauch, ok. Macht es erstmal unter euch aus und bezieht dann erst die Kinder ein.
    Ihr scheint ja beim Beziehungsstatus andere Ansichten zu haben.


    Alles Gute,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Die Trennung ist jetzt über 1 Jahr her und ging von beiden aus. Haben sich einfach auseinander gelebt,war keine Liebe mehr da. Naja,sowas solls auch geben.
    Er meinte Anfangs ja auch zu mir."Du,ich will KEINE Beziehung.Wir kennen uns nun 6 Jahre..Bissel Spaß haben,kein Thema.Mehr aber nicht.."
    War ja alles ok. Und jetzt sind wir hier gelandet. ;-) Ich meinte vor Wochen nur zu ihm."Sorry,aber ich kann das so nicht. Kein Spaß mehr,keine Freundschaft..Garnichts mehr! Ich bin verknallt und du willst nur Sex,ich komme damit echt nicht klar." Tja. Da meinte er dann nach Tagen,dass er "entspannter werden will" und es versuchen will,Gefühle zuzulassen. ::)

  • Die Trennung ist jetzt über 1 Jahr her und ging von beiden aus. Haben sich einfach auseinander gelebt,war keine Liebe mehr da. Naja,sowas solls auch geben.
    Er meinte Anfangs ja auch zu mir."Du,ich will KEINE Beziehung.Wir kennen uns nun 6 Jahre..Bissel Spaß haben,kein Thema.Mehr aber nicht.."
    War ja alles ok. Und jetzt sind wir hier gelandet. ;-) Ich meinte vor Wochen nur zu ihm."Sorry,aber ich kann das so nicht. Kein Spaß mehr,keine Freundschaft..Garnichts mehr! Ich bin verknallt und du willst nur Sex,ich komme damit echt nicht klar." Tja. Da meinte er dann nach Tagen,dass er "entspannter werden will" und es versuchen will,Gefühle zuzulassen. ::)


    hm, nachdem ich das so lese... Er hat von anfang an gesagt keine Beziehung. Und für mich liest es sich nicht so als würde sich daraus eine ernsthafte Beziehung entwickeln können.


    Das ist, nach diesen Zeilen jetzt, das was ich denke. sry