Zirkus-Projektwoche in der Schule mit/bei einem "echten" Zirkus

  • Was für ein Zirkus :-)


    Die Schule, in die der Muckelmann geht, hatte die letzte Woche "Zirkus-Projektwoche". Ein echter kleiner Familienzirkus war in der Schule, hat neben der Schule auf der Wiese seine "Zelte" aufgeschlagen und hat mit Schülern eine Woche lang eine Zirkusvorstellung eingeübt (na ja... es waren insgesamt vier Vorstellungen).


    Es war toll, traumhaft, wunderbar... ach man.. mir fehlt die Sprache.


    Wir hatten Clows, Akrobaten, HulaHoopGirls, Seiltänzerinnen, Trapezkünstler/-innen, Tierbändiger, Bauchtänzerinnen, Diabolowerfer, Jongleure... es war IRRE. Ich war so stolz und mein Sohn auch. Gerade für die Kids war es ein unglaubliches Erlebnis, wann hat man die Möglichkeit, Teil einer Zirkus-Show zu sein.


    Eine tolle Idee mit viel Herzblut und Engagment der Zirkusleute. Die haben sich so viel Zeit genommen. Die Kinder haben alle Kostüme bekommen, wurden geschminkt und frisiert... so mit allem drum und dran... :love

  • Hatten wir letztes Jahr auch - die Kinder hatten eine tolle Woche und soooooooooo viel Spass!


    In 3 Jahren kommt der Zirkus wieder :-)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Sohnemann hatte das in der Grundschule auch.
    Bei uns war es der Zirkus Smiley.
    War auch total schön.

  • Wir hatten das vor 2 Jahren bei uns in der Schule. Der Zirkus kommt bei uns alle 4 Jahre, so kommt jedes Kind während der Grundschulzeit einmal in den Genuss.


    Ich war auch mächtig stolz auf meinen Sohnemann und alle anderen, alle Vorstellungen war komplett besetzt und superschön. :love


    Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn meinen Tochter mitmachen darf. :sonne

  • Bei meiner Großen kommt der "Zirkusmann" einmal die Woche in die Schule. Er bringt immer min. 1 Pferd mit, ein Lama,
    eine Ziege und seinen Hund :love Manchmal dann noch Kaninchen.


    Die Kinder dürfen reiten, die Tiere füttern, bürsten, mit ihnen rumlaufen etc. Der Hund kann allerlei Kunststücke.


    Jetzt am Schulfest war er auch mit 2 Pferden, Hund und Kaninchen da. Die Tiere haben absolut die Ruhe weg und alle
    Kinder konnten reiten und die Kaninchen kuscheln.


    Ich finde das so schön für die Kinder. Vor allem für Kinder, die sonst keinerlei Kontakt zu Tieren haben.

  • Das ist wirklich eine tolle Sache :daumen . Letztes Jahr war in der Grundschule meiner Tochter auch ein Zirkusprojekt, den Kindern hat es total viel Spaß gemacht.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Hatten wir bei uns auch schon. Was ich ganz gut finde, dass das kleine Zirkusse (wie ist eigentlich die richtige Mehrzahl?) sind, die (zumindest bei uns) nur Tiere haben die sie artgerecht halten können. Ich finde es schwierig mit nem Zirkus an eine Grundschule zu gehen, wo Tiere dann in viel zu kleine Käfige gesperrt werden. Wobei ich nicht weiss ob solche Zirkusse (?) überhaupt an Schulen gehen (dürfen).

  • Meine fand das auch toll. Jedes Kind (von der 2 Klasse bis zur 4.) hat etwas einstudiert.
    Meine durfte Dressurreiten am Pony.


    Die Tiere selbst waren allerdings nicht das aufregende da die Schule 2 Ponys und viele viele andere Tiere selbst hat.
    Stolz waren alle auf die Kunststücke.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Genau die Kunststücke waren das tolle. An Tiere kann ich mich gar nicht erinnern außer an eine große Schlange, die die Kinder sich für ein Gruppenfoto um ihre Hälse gehängt haben. Ich finde es eine wirklich gute (Geschäfts)idee für kleine
    Zirkusse (sagt man das so?).

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Das ist auf jeden Fall eine suuuuuper-Idee :)
    Kids freun sich immer, wenn sie solche Auftritte machen dürfen :)