Suchen 2 Zimmer

  • Nagut, da starte ich doch noch einen extra Thread, auf dass er auffalle: auch uns, 25 und 5, zieht es aus dem beschaulichen Leipzig nach Berlin. Dort soll meine Tochter im nächsten Jahr eingeschult werden (siebenjährig :rolleyes2:), ich möchte mir die Zeit nach meinem Studium zunächst mit ein paar Praktika vertreiben und mich parallel um einen Ausbildungsplatz im Medienbereich bewerben. Durch die räumliche Nähe zu meinen Eltern und dem KV, alle in Berlin, habe ich die Möglichkeit alle Pendelei abzustellen und ein ganzes Stück Flexibilität wieder zu erlangen, die mir im Moment doch sehr fehlt.
    Das Glück wäre perfekt, wenn wir zudem nicht mehr länger alleine wohnen müssten: nicht mehr den Alleinunterhalter spielen, nur für einen und ein Mäuschen kochen, auch im tiefsten Winter keine Wahl zu haben einfach mal allein loszuflitzen um eine Tüte Milch an der nächsten Straßenecke zu kaufen, weil das Kind nicht ganz allein bleiben will... und auch die Tochter würde sich sehr über Spielgefährten frei Haus freuen.
    Wo genau wir uns niederlassen wollen, haben wir noch nicht festgelegt. Klar haben wir bestimmte Vorstellungen, nicht zuletzt im Hinblick auf die bevorstehende Einschulung, aber seitdem wir wissen, dass es sich auch im Lichtenberger Gewerbegebiet gut leben lässt haben wir beschlossen uns da nicht schon im Vorfeld einzuschränken, zumal unsere Anlaufpunkte eh über die ganze Stadt verteilt liegen. Auch im Hinblick auf den Zeitpunkt des Umzugs sind wir recht flexibel, ob nun im September oder erst im März ist zweitrangig, einzig die dreimonatige Kündigungsfrist unserer Wohnung und die Schulanmeldung sind zu bedenken.
    Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt..., bestenfalls selbst zwei Zimmer frei habt (die Tochter würde sich gegebenenfalls auch ein Kinderzimmer teilen :-) )oder auch auf der Suche seid, dann meldet euch doch bei mir und wir können uns demnächst persönlich beschnuppern.

    Einmal editiert, zuletzt von Magpit ()