Bad Emstal alle vier Wochen

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine gerichtlich vereinbarte Umgangsregelung alle 14 Tage. Da die KM unserer beiden Kinder (Sophia, 4 Jahre und Noah, 2 Jahre) mit dem Sohn in einer Mutter-Kind-Einrichtung lebt (auch das gerichtlich geregelt), heißt das, dass meine Tochter und ich alle 4 Wochen nach Bad Emstal mit dem Zug reisen. Auf die Dauer ist es recht teuer, hier in einem Hotel zu übernachten, deshalb suche ich nach Alternativen. Keine Ahnung, ob hier jemand mitliest, der jemanden dort kennt - wir würden uns jedenfalls über eine private Unterbringung alle 4 Wochen dort sehr freuen.


    Herzliche Grüße, musicafides,

  • Mir war gar nicht bewusst, das mittlerweile ein Bad vor Emstal steht.
    Ich kenne zwar einige Leute dort in der Nähe, kann mir aber nicht vorstellen, das die jemanden bei sich übernachten lassen und das auch noch regelmässig. Nordhessen sind sehr sehr eigen. Muß es denn ein Hotel sein? Es gibt einige günstige Pensionen in der Nähe.

  • Beim letzten Besuch haben wir eine Pension ausprobiert für 40 Euro incl. Frühstück, praktisch gelegen, das passt schon besser, auch wenn es natürlich immer noch eine finanzielle Belastung bedeutet (die Zugfahrt muss man ja dann immer noch dazurechnen).