Ein Monster hat gekrümelt...

  • Für die, die es interessiert, wies mir so das letzte Jahr ergangen ist.



    Im Sommer letzten Jahres gab es eine Zeit, in der es mir nicht gut ging, war mehrfach im Krankenhaus, die Kardiologen hatten mich 4 Stunden auf dem Tisch, und dann hatte ich auch noch auf der Arbeit ziemlichen Stress.



    Im September war ich dann mit dem Grünen zusammen zur Mutterkindkur am Meer.


    3 Tage zuvor hat ein großer Transporter meine Möbel abgeholt und nach Mainz gefahren, wir sind zusammengezogen.


    Nach der Mutterkindkur wartete also ein Haus voller Kartons auf uns.


    Zusätzlich fing die Woche danach meine neue Stelle an.



    Der Herr KV war der Meinung er müsse das GSR einklagen, mit mir sei ja nicht zu reden.



    Nu galt es Eins nach dem Anderen abzuarbeiten...



    Zuallererst der neue Job: Alles sehr entspannt, bis auf Chef und einen Oberen war ich die Einzige, die fliessend deutsch sprach, außerdem war ich bis auf einen weiteren Kollegen die Einzige, mit Zusatzbezeichnung für rotes Auto, so waren und sind alle heilfroh, daß ich dort bin. Die Bezahlung ist sehr gut, dadurch arbeite ich aber leider zu viel.



    Die Wohnung ist soweit fertig, der Keller iss noch etwas chaotisch, aber letzte Woche hab ich Kistenweise Kram an die Kirche gespendet. Mein Ebayzimmer iss nu wieder halbleer :)



    Der Prozeß...tja, was soll ich sagen, der Herr KV war halt einfach er selbst, so daß ihm auch die Anwältin nicht weiterhelfen konnte. Das Sorgerecht hab ich weiter alleine, das Urteil ist quasi ein Freibrief für mich. Mit diesem Urteil wird er so schnell erstmal keinen Prozeß gegen mich gewinnen.



    Der Umgang...nachdem der KV sich monatelang geweigert hat, mit mir zu reden und mir natürlich sämtliche Dinge an den Kopf geworfen wurden, zeichnet es sich tatsächlich ab, daß seine Mutter den Zwerg zum Umgang holt und bringt und die Beiden regelmäßig per Skype Kontakt haben. Wir können wieder einigermaßen normal miteinander reden.



    Was gibt es noch zu berichten? das Familienleben ist ungewohnt, ich war es ja bisher gewohnt immer alles alleine machen zu müssen. Nu isses anders, man muß sich erst dran gewöhnen, aber ich muß sagen, es erleichtert das Leben ungemein. Man muß nicht mehr schwitzen, ob man pünktlich in die Kita kommt, man darf auch einfach mal sagen: Keine Lust, mach Du ma büdde.



    Ansonsten gibt es noch einige Probleme, die angegangen werden müssen, aber ich muß sagen, es ist überschaubar!

  • Na dann...... mit Anlauf ins neue, spannende Leben! :daumen


    Alles Gute für Euch :strahlen

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo Monsterkrümel,
    habe gerade deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Bin jetzt aber ehrlich gesagt nicht ganz durch gestiegen. Mag vielleicht auch daran liegen das ich deine Vorgeschichten nicht kenne. Lebst du jetzt mit dem KV zusammen oder bist du in einer anderen Beziehung? Das war mir jetzt nicht ganz schlüssig.
    Du schreibst das du im Krankenhaus warst, darf ich fragen was du hast? Ich bin leider sehr neugierig

    :strahlen




    LG


    katja-st

  • Hallo.
    Ich hatre was mit dem Herzen. Nu iss wieder besser. Wobei ich wohl mal zur Kontrolle sollte.


    Ich lebe nicht mit dem KV zusammen, der war ausgezogen als ich schwanger war.


    Ich hab seit knapp 2 Jahren einen Freund mit dem ich im September zusammengezogen bin.


    Fuer mich etwas frueh, aber es hatte sich beruflich so ergeben.


    Und so wie es aussieht laeufts auch sehr rund.

  • Herzlich Willkommen,


    ich freue mich, dass du wieder da bist und ich wieder viele schöne Sachen bei dir kaufen kann :strahlen:strahlen:strahlen
    :knuddel
    Liebe Grüße von Tina

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Feun das du wieder da bust, ich les dich immer gern hier...und noch feiner, dass dein Leben sich neu sortiert hat und es offensichtlich gut fuer dich ist!
    Das ungewohnte kann ich bestaetigen, aber auch, dass vieles leichter wird( ich binn Sylvester nach einem Jahr Beziehung mit meinem Freund zusammengezogen und imMai haben wir Naegel mit Koepfen gemacht und geheiratet...manchmal hats der armme schwer mit mir, aber er wollte das so...hihi


    Was mich an deiner Geschichte persoenlich interessiert ist das mit dem KV und gemeinsamen SR....ich nehme mal an, das war vor der Gesetzesaenderung...unser KV hat naemlich, kaum dass die Gesetzesaenderung durch ist, jetzt auch einen Antrag auf GSR gestellt...Gleich nach der Trennung 2008 hatte er versucht, sogar das alleinige SR zu bekommen, hilfsweise das Gemeinsame...damals ist er gescheitert. Er hat zum Kleinen keine nennenswerten Kontakt, weil er von sich aus den begleiteten Umgang abbrach.Mein grosser wohnt bei ihm...ich bin gespant!! ( der kv redet bis heute kaum ein wort mit mir..)


    Auf jeden Fall..schoen dass du wieder da bist!! :blume

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Der Prozess zum GSR war am 28.10.2012. Es war also nach der Gesetzenaenderung.


    Eigentlich steht einem Vater ja ein GSR zu...aber er hat sich halt mehrfach wirklich so ...aehm...ungeschickt angestellt...


    Es steht sogar im Urteil, dass der Eindruck entstanden sei es geht nicht ums Mitwirken sondern um Macht. Die KM hat sich trotz gerad begonnener Arbeitsaufnahme schon Gedanken um Umgang gemacht und er hat kein Bock sich zu kuemmern...usw.


    Er hat sich dann hinterher mit seiner Anwaeltin in die Kloetten bekommen und sie gefragt, fuer welche Seite sie arbeiten wuerde...


    Dem Urteil nach bin ich quasi heiliggesprochen. Himmel hilf...

  • Unser KV ist auch etwas " ungeschickt" von daher denke ich es wird aehnlich laufen wie bei euch...panisch bin ich trotzdem weil ich weiss, auch ihm gehts nich ums Kind..sondern um Macht.. Und ums stänkern...ich werse an passender stelle berichten..Dienstag werde ich diesbezueglich die beste Anwaeltin von allen konsultieren..

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Willkommen zurück Monsterkrümel.


    Hab ich das richtig verstanden, dass sich das Verhältnis zum KV nach der Verhandlung etwas beruhigt hat ?


    Was, denkst Du, könnte zu so einer Beruhigung geführt haben ?



    :tuschel ... und immer schön auf die Gesundheit achten

  • Nach der Verhandlung gab es erstmal keinen Kontakt.


    Ich hatte den Zwerg ja extra mit nach Hannover genommen, damit sie den Papa sieht und wir hatten vereinbart, daß sie bei ihm übernachtet...aber nach dem Prozeß, wo klar war, daß er verloren hat ( die Richterin fragte ihn ob er den Antrag nicht zurückziehen möchte, sie würde, so wie es aussieht dagegen entscheiden...wollte er aber nicht... ) rief er an und sagteden Umgang ab...meine Lügen hätten ihn so krank gemacht, daß er leider nicht könne...er sei krank!


    Jup, das hat gesessen, nicht bei mir, sondern beim Zwerg, der saß da und war natürlich todunglücklich.


    Das war der Zeitpunkt, wo ich mir gedacht habe, besser garkeinen Umgang als so!


    Und dann hab ich erstmal abgewartet, ich hab beschlossen, daß ich ihm seine Tochter nicht weiter hinterhertrage, wenn er sie sehen will, dann muß ER sich kümmern.


    Seine Mutter rief dann an, ob sie den Zwerg Weihnachten sehen könnte, ich hab dann angeboten, daß sie sie ab dem 2. ( wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind ) für ein paar Tage nehmen könnte. Sie hat das dann getan und den Zwerg postwendend beim Papa abgegeben.
    Hab ich ja prinzipiell kein Problem mit, nur sollte schon klar sein, WO Zwerg hingeht.


    Dann gab es große Dramen, weil der KV dann im März oder so auf die Idee kam, er könne ja Zwerg für eine Woche holen...da es bisher nur jeweils 4h alle 2-4 Wochen gab ( auf Wunsch des KV ) und der letzte Umgang bis auf den Silvester, ja nun über ein halbes Jahr her war, hab ich gesagt, erstmal nur 4 Tage, wenn es REGELMÄßIGEN Kontakt gibt, gerne mehr.
    Da war er dann wieder bockig und es war Funkstille.
    Im Mai hat er dann tatsächlich an ihrem Geburtstag angerufen und nu fand er auch Skypen plötzlich ok und seitdem skypen sie mehrmals pro Woche.


    Bald hat seine Mama Ferien und da kann sie den Zwerg dann evtl wieder holen...ma gucken, obs dann wieder Streit über die Länge gibt, denn regelmäßig Umgang iss das noch nicht...ma gucken!

  • Das ist für deinen Zwerg ja auch ein ganz schönes durcheinander. Wie steckt sie das denn weg? Also ich könnte mir schon vorstellen das dieses hin und her auch nicht an der kleinen spurlos vorbei geht genauso wie bei dir.

  • Der Zwerg ist ehrlich gesagt recht unkompliziert und ein sehr froehliches Kind.


    Ich glaub ich bin da eher diejenige, die den fehlenden Umgang zwischendrin als belastend empfand.


    Weswegen ich ja auch ueberlegt hatte ob ganz ohne nicht besser sei als mal viel, dann wieder nix.


    Ich schau mir das nu erstmal an.


    Stressig ist mein Leben trotzdem und ich denke auch, dass si h das auf den Zwerg uebertraegt...wie man das aendern koennte weiss ich allerdings nich...