Wir versuchen es nächste Woche

  • Vielleicht telefoniert er ständig mit dem JA, weil du eh nur rumzicken würdest, also klärt er es auf den für ihn einfacheren Weg!!!


    Schei.... doch auf das was ihr mit dem JA abgemacht habt. Wenn er seine Meinung geändert hat mit den Besuchstagen, dann ist das vielleicht etwas ärgerlich, aber immerhin will er ihn sehen.
    Genieß es doch, so hast du auch mal etwas Zeit für dich, tut dir vielleicht ganz gut. Der KV wird schon rausfinden, was dem kleinen gut tut und was nicht.


    Und zieh dich nicht immer an den negativen Sachen hoch, sondern an den positiven!!!
    Ich find das süß, daß er gleich alles für ihn kauft. Das zeigt doch, daß er sein bestes geben will. Du mußt ihn nur lassen und nicht gleich den perfekten Papi erwaten!!

  • Zitat

    Original von Mederano
    Achtest du auch beim Brot und sonstige Nahrungsmittel auf Gluten?


    nein weil er noch kein Brot bekommt :dribbel
    Und bei den Gläschen gabs bisher nur immer Gemüse, Kartoffel, Fleisch. Da sind Gluten ja eh nicht drin.


    Aber ich denke schon dass es ne Glutenunverträglichkeit ist, da er von ner Semmel oder Breze auch immer Bauchschmerzen und Durchfall bekommen hat, seitdem bekommt er sowas nicht mehr und hat auch nicht mehr mit Durchfall etc. zu kämpfen.



    Und gegen Glutenfreie Kekse hab ich ja nix ;)

  • Dann würde ich mich mal schlau machen. Es gibt Bäckereien die nur für solche fölle Brot usw. herstellen, Du kannst es allerdings auch selber machen. Rezepte findest du genug im netz ;)

  • Der KV will das Kind mehr betreuen als du vorgeschlagen hast und dir gefällt das nicht.


    Das ist es, was bei mir ankommt.


    Was spricht gegen eine 50/50 oder 40/60 Regelung?


    Und was ich auch nicht verstehe: du schreibst dem KV auf, wieviel Milchpulver in die Flasche kommt, statt ihm ein fertiges Fläschchen bzw. ein Fläschchen mit der abgemessenen Menge Milchpulver mitzugeben, in welches er nur noch Wasser füllen müsste?


    Ich habe dem Vater meines Großen IMMER alles mitgegeben, er hat lediglich ein Paket Windeln damals bei sich stationiert.
    Es war nie ein Problem. Es ist heute noch kein Problem. Wir reden nämlich vernünftig miteinander und ich nehme mir nicht heraus, ihn zu gängeln und genau vorzuschreiben, wann Sohnemann im Bett zu sein hat und welche TV-Sendung er sehen darf. Das wäre mir auch viel zu mühsam. Außerdem genießen Kinder mal etwas zu dürfen, was zu Hause nicht unbedingt erlaubt ist.
    Warum soll ich dem Kind die Freude nehmen???


    Und ja, mit dem KV meines Kleinen gibt es ein Problem: der kümmert sich nämlich gar nicht.
    Aber wenn er morgen in der Tür stünde, würde ich ihn rein lassen und ihm einen Kaffee anbieten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Melhase:


    Es KÖNNTE eine Glutenunverträglichkeit sein und da doktort ihr rum und probiert dies und das aus? :radab


    Hallo???


    Ich sitz hier und fass es nicht!!


    Weißt Du, was Zölliaki bedeutet?


    Anscheinend nicht, denn sonst wärst Du schon längst bei einem Facharzt und würdest das mal testen lassen.


    Und auf den Gläschen muss unbedingt glutenfrei stehen!!


    Gluten ist in so vielen Lebensmitteln drin, selbst wo es nicht drauf steht, könnte Gluten drin sein. Nur wo expliziet drauf steht "glutenfrei", dem kann man dann vertrauen....


    Eine nicht behandelte Zöliaki kann zu Darmkrebs, künstlichen Darmausgang bis hin zum Tod führen, wenn das nicht richtig und sofort behandelt wird!

  • @ Melhase: jeder hat hier probleme, der eine mehr, der andere weniger.


    Ich muss den meisten die hier geschrieben haben, recht geben denn du denkst nicht einmal darüber nach, wie es deinem Kind geht.


    Nun werde ich dir mal berichten, was passieren KANN, wenn du dich mit deinem Ex streitest und das vor dem kind, wobei es absolut egal ist ob am telefon oder wenn er vor dir steht, denn das kind bekommt ALLES mit.


    ich habe das problem hier bei mir, ich war nicht sehr diplomatisch und sehe jetzt meine fehler die ich gemacht habe.


    seit der trennung von meinem ex gab es immer streit sowohl vor dem kind als auch am telefon und was ist dabei herausgekommen??


    meine tochter wird im März 3 jahre alt und ist mit ihrem sprechen nicht auf dem stand einer knapp 3 jährigen, jetzt langsam kommen die wörter.


    was die feinmotorik bei der keinen ist, lässt zu wünschen übrig. Sie hingt anderen kindern 1 jahr hinterher und mal ehrlich willst du das deinem kind zumuten??


    ich könnte heulen, denn ich habe auf andere diesbezüglich nicht gehört und bekomme dafür die strafe, was ich meinem kind angetan habe.


    seit diesem jahr erst habe ich mir hilfe beim jugendamt geholt, die kleine bekommt frühförderung, geht zum sport und in der hoffnung das wenn sie in den kindergarten kommt, das sie dann besser sprechen kann, woran ich aber nicht glaube, was ich mir aber wünsche.



    wie oft habe ich auf mein ex eingeredet, was er falsch macht, das ende vom lied ist gewesen, das er sich zurückgezogen hat und nun ist es so, das ich ruhiger geworden bin und das er langsam wieder ankommt um seine tochter zu sehen.


    es klappt noch nciht so auf anhieb aber es wird von mal zu mal besser und ich lasse mein ex machen. da die kleine mit ihm noch nciht mitgeht, bin ich halt dabei aber dann machen wir uns einen wunderschönen tag zu dritt.


    also sei froh, das dein ex das kind nehmen kann und mach ihm keine vorschriften, wenn der kleine kekse haben darf, dann besorge du die doch und beim nächsten mal weiss dein ex, welche kekse du kaufst und besorgt sie dann alleine.



    sei nicht so dumm wie ich es gewesen bin, denn du wirst nicht glücklicher darüber.

  • @ kaj
    er wollte dass ich es ihm aufschreibe weil er auch saelber milchpulver gekauft hatte. flaschen hat er ja noch daheim. warum hätte ich ihm denn nicht sagen sollen wie viel milchpulver ich immer in die flasche tu? :frag


    @ finchen
    er bekommt nichts glutenhaltiges zu essen. auf den hipp/alete gläschen steht ja drauf ob glutenhaltig oder nicht. und das mit der semmel und breze war kein experiment sondern da wusste noch keiner ob er das verträgt oder nicht.

  • @ steffie
    wir haben uns eigentlich noch nie gestritten :Hm in den ganzen 5 jahren die wir uns kennen haben wir nicht einmal gestritten. klar gibts meinungsverschiedenheiten aber die werden normal geklärt ohne streit.
    vielleicht kommen deshalb einige sachen die ich hier schreibe falsch rüber, weil ich eben hier meinen frust von mir schreiben kann. :frag
    wenn ich kv etwas sage dann immer normal, genauso wie er es eigentlich auch macht. aber irgendwo muss man seinen gefühlen ja freien lauf lassen :Hm

  • sorry das ich das jetzt einfach so sage aber wie leichtsinnig bist du denn??


    ich merke doch sofort an meinem kind wenn etwas nicht stimmt?? und wenn dann laufe ich 3 oder 4 mal hin zum arzt.


    bestes beispiel, mein kind hatte eine laktoseintolleranz, ich ging zum kinderarzt und sagte meiner kinderärztin das, weil sie einen ausschlag auf dem rücken hatte und die ärztin meinte, es wäre ein schub von neurodermitis.


    ich meinte, das glaube ich nciht, da ich mit kuhmilch anfing und sie das seitdem hat und was macht meine kinderärztin? hatte eine speichelprobe genommen und testen lassen.


    3 tage später sagte sie mir ist eine laktoseintolleranz und ich musste wieder zum doc und sie wurde getestet auf sämtliche lebensmittel.


    nach einem jahr war es vorbei.


    also gerade wenn ein verdacht ausgespochen ist, wie bei deinem sohn, da wird nicht solange gezögert, nach dem motto, ich warte vielleicht wird besser sondern da hätte ich mir adressen geben lassen, wo kann ich mit meinem kind hin um das testen zu lassen.


    oder gehst du auch so leichtsinnig mit dir um, wenn du krank bist??

  • Zitat

    Original von Melhase
    .... zum Wohl des Kindes.


    Du entscheidest doch gar nicht zum Wohl des Kindes. Ist doch lachhaft. Schau dir allein mal die Unterbringung an. Kein eigener Raum, Qualm und so weiter.


    Ich hoffe das Jugendamt schreitet langsam mal ein oder zumindest der Vater, sofern er so besorgt bleibt, wie er es ja zu sein scheint.


    sternenschweif


  • ich kann nix dafür, dass ämter nicht die schnellsten sind :radab die bezahlung einer wohnung ist ja schließlich schon beantragt

  • Man könnte ja auch das rauchen IN der Wohnung sein lassen, solange du mit Tobias noch dort wohnst. DAS wäre zum Wohle des Kleinen :wand

    Einmal editiert, zuletzt von summerbreeze275 ()

  • Zitat

    Original von summerbreeze275
    Man könnte ja auch das rauchen IN der Wohnung sein lassen, solange du mit Tobias noch dort wohnst. DAS wäre zum Wohle des Kleinen :wand


    ich hab meine mutter schon mehrmals darum gebeten, aber ich kann sie ja nicht rauswerfen wenn sie es nicht lässt :frag
    sie hat es aber gott sei dank sehr reduziert.
    und laut amt müsste ich nächste woche bescheid kriegen wegen der mietübernahme. hatte ja nen eilantrag gestellt