Endlich Nichtraucher...

  • Heute sind es 2 Jahre ohne :rauchen und es fuxt immer noch, wie geht es euch ?


    :daumen Glückwunsch, ich steuere auf mein 1 Jahr zu .


    Habe gerade viel um die Ohren Umzug usw da kommt schon mal der Gedanke an eine Zichte, aber ich stelle mir dann nur die Frage und was würde eine Fluppe ändern?Antwort nix gar nix.


    Ich finde es einfach nur toll nicht mehr zu :rauchen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin jetzt schon etwas über 5,5 Jahre ohne und ich kann es mir für mich nicht mehr vorstellen mit dem Rauchen anzufangen, wobei ich gestehen muss, dass ich gerne Gelegenheitsraucherin wäre, also einmal im Jahr oder mal auf nem Festchen eine qualmen und dann wieder Nichtraucherin sein. Ich weiß aber, dass ich nicht dabei bleiben würde, drum belasse ich es dabei und rühre Kippen nicht mehr an.


    Ich hab nicht aufgehört, weil ich wollte, sondern nur wegen der Schwangerschaft mit den Kleinen. Ich hab gern geraucht und würde es ohne die Kinder wahrscheinlich bis heute tun. Trotzdem bin ich froh drum, spart ne Menge Geld und gestunken hat's auch. Wenn ich heute mal erkältet bin, tut mir die Lunge nicht mehr so weh, das find ich auch extremst gut :daumen Ich denke da jedesmal zurück, wie schlimm das im zugeteerten Zustand war :nixwieweg

  • Bin seit 16 Monaten rauchfrei (wegen Schwangerschaft und jetzt Stillzeit) und ich denke so oft an eine schöne leckere Zigarette mit nem Kaffee...hm...nur eine!? Nein,nein,nein!!!
    :nanana:nanana:nanana


    OOOOOH,aber ich bleibe stark und hoffe,dass meine Gedanken und der Wunsch bald verschwinden...


    Ich mag kein Raucher mehr sein!

  • Hey Glückwunsch an alle die es geschafft haben... bin auch seit dem 05.Dezember dabei. Leider habe ich über die Feiertage etwas gesündigt.
    War halt so gemütlich im Kreise von Familien und Freunden, da bin ich ins alte Muster zurück gefallen :/


    Ab heute bin ich aber wieder konsequent und habe mich mit Niko-Pflastern und Kaugummis ausgestattet. Die fehlten mir über die Feiertage...


    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

  • Habt ihr sonst noch Tipps für mich?


    Nicht rauchen!! ;)














































    Jeder macht das anders.
    Ich hab meine Abläufe verändert.
    Morgens gleich duschen anstatt mit Kaffee (und eigentlich Zigarette) erst mal hinsetzen.
    In Wartezeiten Dinge planen oder durchdenken (Einkäufe usw)
    Starker Schmachter-aufräumen, putzen, usw-halt körperlich beschäftigen.

  • Am Anfang hatte ich immer eine Flasche Wasser bei mir.Schmachtgedanke Wasser trinken hilft.


    Man kann auch gemütlich mit Freunden zusammen sitzen ohne zu Rauchen, macht das Gequartze es wirklich irgendwie gemütlicher, nööö oder ;)


    Im Prinzp muss man das Suchtgehirn umstrukturieren.


    Ja und sonst nicht rauchen


    :daumen


    Liebe Grüße


    Ute