Welcher Arzt ist der Richtige?

  • Meine Lieben, ich brauch eure Hilfe.


    In letzter Zeit häufen sich bei mir Beschwerden, die mir Angst machen.
    Die ersten Sympthome fingen bereits vor einigen Jahren an. Meine Finger verkrampften sobald ich etwas in die Hand nahm ( z.B. Wenn ich eine Flasche öffnen wollte) ich muss/musste mich dann wirklich darauf konzentrieren um die Finger wieder locker zu bekommen. Vor ein paar Monaten kam nun hinzu, dass ich meinen Kopf nicht mehr richtig kontrollieren kann. Wenn ich z.B. Im Auto Sitz und etwas hinterherschaue und dabei den Kopf drehe, kann es sein, dass ich ihn nicht mehr nach vorne bekomme. Ebenfalls konzentrieren und abwarten. Nun kommt noch hinzu, dass ich meine Beine nicht mehr in den Griff bekomme. Sobald ich vom sitzen aufstehe, laufe ich wie ein Roboter. Das ganze geht dann ein paar Schritte und dann ist alles wieder normal.
    Irgendwas stimmt nicht und ich geb's zu, hab's viel zu lang vor mir hergeschoben. Vor der Diagnose hab ich irgendwie Angst... Trotzdem muss ich wohl nun danach schauen lassen. Aber welcher Arzt ist dafür zuständig?

  • Der Hausarzt.


    Dieser schreibt eine Überweisung zum Facharzt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich würde mir auch beim Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen holen...
    Und zwar schnell. Krankheiten zu verschleppen ist nie gut!


    Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)