Mutter/Kindkur beantragt :)

  • Guten morgen zusammen, am 14.05 haben meine Ärztin und ich einen Mutter Kind Kur beantragt.


    Am Freitag habe ich dann einen Brief bekommen das sie es nach Berlin geschickt haben und ich solle mich noch gedulden :)


    Hoffe so sehr das es klappt.


    LG

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Habe auch eine Beantragt ;-) Drücke ganz feste die Daumen ;-)

  • Guten morgen,



    habe nun ein schreiben bekommen. leider noch keine bestätigung.



    Wie lange hat es bei euch gedauert das es genehmigt wurde oder wurde es schonmal abgelehnt ?



    Grüße

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Guten Morgen,
    wenn der Antrag abgelehnt wird....unbedingt Widerspruch einlegen.
    Meistens klappt es dann beim 2. mal!


    Aber erstmal positiv denken ,das es auch so durchgeht!!!
    LG
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich habe bis jetzt zwei Male beantragt, und beide Male wurde auch bewilligt. Hat immer so gut 5-6 Wochen gedauert die Antwort.


    Kenne aber auch zwei Frauen bei denen abgelehnt wurde. Aber mit Widerspruch kommt man da wirklich oft noch weiter.


    Viel Glück!


    Bettina

  • Charly, in welchen Zeitraum musstet Du die Kur dann antretten?


    Zb heute bekomme ich die zusagen können die von mir verlangen das ich dann in zwei wochen schon die kur antretten muss?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Ich fahre nächste Woche mit meiner 3jährigen Tochter das 2. Mal zur Kur. Ich habe mir jedes Mal im Vorfeld die Kurklinik ausgesucht und unsere Plätze reserviert und mir einen bestimmten Zeitraum ausgesucht.


    Angeblich sollen die Krankenkassen die Aufforderung bekommen haben, möglichst viele Kuren zu bewilligen... wir befinden uns kurz vor den nächsten Bundestagswahlen...


    Wer hat noch nicht, wer will noch einmal!

  • Charly, in welchen Zeitraum musstet Du die Kur dann antretten?


    Zb heute bekomme ich die zusagen können die von mir verlangen das ich dann in zwei wochen schon die kur antretten muss?


    Nein, das bezweifel ich stark. Will es nicht ausschließen, aber von so einer kurzen Frist hab ich noch nie gehört. Das ist ja doch immer ein ganzes Stück Planung. Vielleicht wird sowas mal angeboten, wenn jemand abspringt, ein Platz frei wird, aber generell hat man mehr Zeit.


    Bei mir sind jetzt fast 3 Monate bis zum Kurantritt. 6 Wochen vor Beginn bekomme ich erst die Anweisungen von der Klinik selber.


    Bettina

  • guten morgen zusammen, meine kur wurde abgelehnt. :/
    nun möchte ich wiederspruch einlegen. soll ich da ein einfaches
    schreiben oder muss das mein arzt mahen?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Moin Casey,


    aussichtsreicher ist ein Widerspruch, wenn Dein Arzt eine ausführliche Begründung schreibt, weshalb er mit der Ablehnung nicht einverstanden ist.


    Ein Zweizeiler wird da wenig Aussicht auf Erfolg haben.


    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis