Endometriumablation

  • Ein Hallo an euch Frauen hier!


    Hat jemand von euch diesen Eingriff (Entfernung der Uterus-Schleimhaut) vornehmen lassen?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ich hatte vor ein paar Wochen die OP aufgrund viel zu starker Blutungen. Mir geht es jetzt besser,
    auch die Probleme vor den Tagen sind besser geworden, aber ich gehöre leider nicht zu den 40 %,
    wo die Blutungen ganz aufhören. Leider habe ich bereits jetzt den Eindruck, dass es wieder doller
    wird als direkt nach dem Eingriff. Menno, das sollte doch die Alternative zur Uterus-Entfernung werden.
    Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden.


    Würde mich freuen, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte - gerne auch per PN.


    Viele Grüße
    Erna

  • Meine Ärztin hatte mir von der OP abgeraten.
    Ich bin dann überraschend schwanger geworden und gottlob lebe ich seitdem schmerzfrei!!
    Ich hoffe, dir kann hier jemand Tipps geben und du findest eine Alternative zur weiteren OP!!

  • Das freut mich für dich!


    Bei mir wurde es erst nach den Kindern richtig schlimm und mit zunehmendem Alter (bin ein Jahr älter wie du).


    Ich lasse jetzt mal noch ein paar Zyklen ins Land gehen und beobachte die Lage. So wie es im Moment ist
    kann ich mit leben, aber wenn es wieder zunimmt, muss ich mich dann doch nach Alternativen umsehen.