Pro und Kontra Einleitung in SSW 42

  • Lass Dich nicht verrückt machen! Da ich auch 14 Tage "zu spät dran" war, habe ich auch etliche Horrorgeburtsgeschichten über Einleitungen und normale Geburten gehört. Geburten sind so unterschiedlich wie die Menschen auch.
    Hast Du jemanden, der Dich begleitet und den Du kneifen und hauen kannst? Ich habe mal eine Freundin begleitet, welche auch AE war. Das war ein überwältigendes Ereignis.


    Alles Liebe Euch beiden und toi toi toi!

  • Ich wünsch dir alles gute und noch einen Tipp: Die Hebammen kann man anschreien und verfluchen die nehmens einem nicht mal übel (zumindest bei meinen zwei Geburten) :aetsch :D :lach

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Haaach, wenn man doch wüsste, wie es weiterging... weiss jemand was von LinnSH? :Hm


    LG Tangerine

  • ...leider nichts, aber ich hoffe es geht den beiden mädels ausgezeichnet :-)
    ich freue mich auch schon wieder von ihr zu lesen....

  • Liebe Linn, ich denke in den den letzten Tagen oft an dich und hoffe, ihr habt die Einleitung gut
    überstanden und du hattest eine schöne Geburt.


    Ich hoffe darauf, bald von dir/euch zu zu lesen :-)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Immer noch nix? Dann darf sie wahrscheinlich schon kuscheln :D Ich hoffe wir hören bald was von den zwei

  • Ich fange auch an, mir Sorgen zu machen...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo Linn


    wir kennen uns aus dem privaten Nachrichten Bereich.
    Bin/war eine stille Mitleserin und hoffe es geht dir/euch gut


    Schaue jeden Tag hier rein um zu lesen ob es dir und der Kleinen Maus gut geht.


    Weiss den jemand wie es Linn plus baby geht..?



    ich freu mich echt was zu hören denn ein wenig Sorgen mache ich mir auch.

  • Weiss den jemand wie es Linn plus baby geht..?


    Nein, leider nicht.
    Ich habe ihr mittlerweile mehrere PNs geschrieben, die aber bisher nicht beantwortet wurden...


    Ich hoffe sehr, dass es ihr und dem Kind gut geht. Mich beunruhigt, dass sie sich so gar nicht meldet.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich sollte am ET eingeleitet werden, da mein Sohn so groß und schwer geschätzt war (stimmt auch alles ziemlich genau, 4,6 kg und 58 cm). Habe die Einleitung dann 4 Tage verschoben, da ich auch kein gutes Gefühl hatte. Dann blieb ich zur Einleitung, bekám Tabletten. Morgens eine, mittags eine, Nachmittags eine und nichts passierte. Abends um 9 gabs nochmal eine, dann gingen gegen 23 Uhr die Wehen los, erst ganz normal, ab 1 Uhr ziemlich heftig, um 3 Uhr nach 1 Presswehe war das Goldstück da ;-)
    Die Wehen waren wirklich sehr heftig und fast pausenlos, aber es ging alles trotzdem, ganz ohne PDA.
    Die Geburt meiner Tochter war "gemütlicher" - dauerte länger und zwischen den Wehen hatte ich längere Pausen, aber Hauptsache ist ja, dass es den Kindern gut geht. Und auch die schnelle heftige Geburt war o.k.
    Es rät ja auch niemand grundlos zur Einleitung, aber oft sind die Ärzte besonders vorsichtig.
    Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und drücke die Daumen.
    Du schaffst das!



    ...ui sehe jetzt erst dass der 1. Beitrag im Mai geschrieben wurde. Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid miteinander beschäftigt. Alles Gute

    Einmal editiert, zuletzt von flozirkus77 ()

  • Nein, leider nicht.
    Ich habe ihr mittlerweile mehrere PNs geschrieben, die aber bisher nicht beantwortet wurden...


    Ich hoffe sehr, dass es ihr und dem Kind gut geht. Mich beunruhigt, dass sie sich so gar nicht meldet.


    ... mich auch... :frag

  • Sind die PN´s denn wenigstens gelesen?


    Nein.
    Ich finde es echt untypisch für sie, nicht mal ganz kurz ein update zu geben.
    Sie hat vorher fast jeden Tag gepostet...


    Hoffe echt, dass alles ok ist!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)